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Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

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rawberry
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Ach, du meinst, dass ich die Bank etwas weiter nach vorne schieben kann?

Die Idee ist nicht verkehrt, das werde ich im Auge behalten!

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Bambi
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen und sorry für ein bichen off-Topic:
Andreas schrieb 'Schnüff, ich wäre auch gerne wieder 30. War das schön, im vergangenen Jahr'!
Hm, in wenigen Tagen verdoppele ich die 30, bis auf die klemmende linke Hüfte finde ich das eher lustig ...
Für rawberry: ich denke auch, du solltest ggf. die Sitzbankgrundplatte ein wenig zurücknehmen und durch die Front des Sitzes einen im wahrsten Sinne des Wortes 'weichen' Übergang zum Tank schaffen. Ansonsten denke ich, daß die Bank (bzw. der Höcker) hinten noch ein wenig runter muß. Tank und Bank sind aber ansonsten sehr schön! Kennst Du Pantah 04's Pantah? Diese hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 171&t=2979
Vielleicht hilft Dir das, Tank und Sitzbank sehen sich zumindest recht ähnlich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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rawberry
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Hi.

Ja, die kenne ich. Der Tank ist viel länger als meiner, weshalb die Sitzbank auch ohne Rahmenänderung draufpasst.
Der originale Loop, welcher hinten breiter wird, kann somit noch unter das Bürzel verschwinden, welches immer schmaler wird.
Wenn ich einen Loop drin habe, wird es mir möglich sein, die Sitzbank gerade aufzulegen. So schief wird sie sicher nicht bleiben :)
Ich hatte gestern Abend noch eine Eingebung mit der Tankbefestigung. Das werde ich dann heute versuchen zu realisieren.

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modderfreak
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von modderfreak »

Sehr fesche Ducati. Für die Tankmontage würden sich Nachbauten der Tankgummis anbieten, die früher gerne an englischen Maschinen verbaut wurden. Such einfach nach Norton oder Triton tank rubber oder ähnliches, da wirst du fündig.
Kickstarter hat sie auch, aber recht teuer (ich habe für 4 Stück direkt aus England knapp 9€ bezahlt): http://www.kickstartershop.de/de/norton ... i-1-stueck
Grüße,
Niki

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rawberry
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Das sieht super aus! Die werden direkt geordert! Danke für den Tip.

Bei mir ging es auch heute weiter.
Die Eingebung mit dem Tank wurde weiter verfolgt und ein Experiment wurde gestartet.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.

Als erstes wurden 22mm Rohrschellen bearbeitet, sodass sie keine angeschweißte Mutter mehr haben.
20161225-Tankstütze1.jpg
Auf 12 Uhr wurde das Gummi seitlich und oben entfernt.
20161225-Tankstütze2.jpg
Der ganze Kram wurde nun auf ein Blech geschweißt
20161225-Tankstütze3.jpg
Auf das Blech wurden zwei Schichten Anti-Rutschmatte gebracht- hier auf dem Bild noch mit anderer Gummisorte.
20161225-Tankstütze4.jpg
Und dann wurde der Tank von unten mit gelber Farbe besprüht und immer wieder aufgedrückt, um zu sehen, auf welcher Fläche er aufliegt. Dann wurde das Gummi Schritt für Schritt mit Werkzeug abgetragen, bis der Tank eine möglichst große Auflageflächte hat.
Und als weitere Idee werde ich eine Schicht Klett an Tank und auf Platte testen. Das muss dann bombig halten.
20161225-Tankstütze5.jpg
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rawberry
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Und weiter gehts!

Ich habe mir ja so viel überlegt mit der verdammten Befestigung des Tanks...
Gummibänder reichen. Und wenn das mit dem Klett klappt, dann erst recht.
20161225-Gummiband.jpg
Die Ausrichtung scheint soweit zu passen, aber möglicherweise ist er hinten nun etwas zu tief.
Das werde ich dann sehen, wenn die Sitzbank draufkommt.
20161225-Ausrichtung.jpg
20161225-Ausrichtung2.jpg
20161225-Ausrichtung3.jpg
Und warum sollte ein erfolgreicher Tag nicht auch schrecklich enden?
Den Lenkeinschlag nach rechts wollte ich mir noch etwas begrenzen und eine Schraube in den Nupsi drehen.
Daher habe ich einen Bohrer genommen, vorgebohrt und wollte dann ein Gewinde schneiden.
Auf halbem Wege ist mir der Gewindebohrer M5 abgebrochen, und zwar nicht bündig...
Gut, dass das Schweißgerät noch an war.
Nun hat der Rahmen ein dunkles Geheimnis und trägt eine Überraschung in sich.
Wenn das bei Häusern mit Zeitungen und Kaffeebechern genau so gemacht wird, kann es beim Motorrad ja nicht verkehrt sein... :hammer:
20161225-scheiße.jpg
Aber naja, wenn der Rahmen gepulvert wird, dann wird man es nicht mehr sehen.
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BoNr2
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von BoNr2 »

Hi,
glaube Dein kleiner L-Twin wird sehr geil! Tank sitzt prima! Schon mal dran gedacht, auf die (Imola-)Halbschale zu verzichten? Gefällt mir persönlich bei ner KöWe auch ohne (besser)... :idea:
Schöne Tage .daumen-h1:

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rawberry
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Nee, das Motorrad soll absolut klassisch bleiben.
Eine Imola Halbschale ist fest eingeplant.
Möchte mal ein halbverkleidetes Bike fahren

Außerdem habe ich schon eine feste Farbe im Kopf- das sieht nur mit Halbschale gut aus :)


Dir auch schöne Feiertage!

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rawberry
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Sodenn.
Ein Prüfer ist gefunden. Nun geht es mit dem Heckumbau weiter.

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UXO
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Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von UXO »

saugeil... da krieg ich gleich Lust.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

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