Ach, du meinst, dass ich die Bank etwas weiter nach vorne schieben kann?
Die Idee ist nicht verkehrt, das werde ich im Auge behalten!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Hallo zusammen und sorry für ein bichen off-Topic:
Andreas schrieb 'Schnüff, ich wäre auch gerne wieder 30. War das schön, im vergangenen Jahr'!
Hm, in wenigen Tagen verdoppele ich die 30, bis auf die klemmende linke Hüfte finde ich das eher lustig ...
Für rawberry: ich denke auch, du solltest ggf. die Sitzbankgrundplatte ein wenig zurücknehmen und durch die Front des Sitzes einen im wahrsten Sinne des Wortes 'weichen' Übergang zum Tank schaffen. Ansonsten denke ich, daß die Bank (bzw. der Höcker) hinten noch ein wenig runter muß. Tank und Bank sind aber ansonsten sehr schön! Kennst Du Pantah 04's Pantah? Diese hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 171&t=2979
Vielleicht hilft Dir das, Tank und Sitzbank sehen sich zumindest recht ähnlich.
Schöne Grüße, Bambi
Andreas schrieb 'Schnüff, ich wäre auch gerne wieder 30. War das schön, im vergangenen Jahr'!
Hm, in wenigen Tagen verdoppele ich die 30, bis auf die klemmende linke Hüfte finde ich das eher lustig ...
Für rawberry: ich denke auch, du solltest ggf. die Sitzbankgrundplatte ein wenig zurücknehmen und durch die Front des Sitzes einen im wahrsten Sinne des Wortes 'weichen' Übergang zum Tank schaffen. Ansonsten denke ich, daß die Bank (bzw. der Höcker) hinten noch ein wenig runter muß. Tank und Bank sind aber ansonsten sehr schön! Kennst Du Pantah 04's Pantah? Diese hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 171&t=2979
Vielleicht hilft Dir das, Tank und Sitzbank sehen sich zumindest recht ähnlich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Hi.
Ja, die kenne ich. Der Tank ist viel länger als meiner, weshalb die Sitzbank auch ohne Rahmenänderung draufpasst.
Der originale Loop, welcher hinten breiter wird, kann somit noch unter das Bürzel verschwinden, welches immer schmaler wird.
Wenn ich einen Loop drin habe, wird es mir möglich sein, die Sitzbank gerade aufzulegen. So schief wird sie sicher nicht bleiben
Ich hatte gestern Abend noch eine Eingebung mit der Tankbefestigung. Das werde ich dann heute versuchen zu realisieren.
Ja, die kenne ich. Der Tank ist viel länger als meiner, weshalb die Sitzbank auch ohne Rahmenänderung draufpasst.
Der originale Loop, welcher hinten breiter wird, kann somit noch unter das Bürzel verschwinden, welches immer schmaler wird.
Wenn ich einen Loop drin habe, wird es mir möglich sein, die Sitzbank gerade aufzulegen. So schief wird sie sicher nicht bleiben
Ich hatte gestern Abend noch eine Eingebung mit der Tankbefestigung. Das werde ich dann heute versuchen zu realisieren.
- modderfreak
- Beiträge: 242
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Sehr fesche Ducati. Für die Tankmontage würden sich Nachbauten der Tankgummis anbieten, die früher gerne an englischen Maschinen verbaut wurden. Such einfach nach Norton oder Triton tank rubber oder ähnliches, da wirst du fündig.
Kickstarter hat sie auch, aber recht teuer (ich habe für 4 Stück direkt aus England knapp 9€ bezahlt): http://www.kickstartershop.de/de/norton ... i-1-stueck
Kickstarter hat sie auch, aber recht teuer (ich habe für 4 Stück direkt aus England knapp 9€ bezahlt): http://www.kickstartershop.de/de/norton ... i-1-stueck
Grüße,
Niki
Niki
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Das sieht super aus! Die werden direkt geordert! Danke für den Tip.
Bei mir ging es auch heute weiter.
Die Eingebung mit dem Tank wurde weiter verfolgt und ein Experiment wurde gestartet.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Als erstes wurden 22mm Rohrschellen bearbeitet, sodass sie keine angeschweißte Mutter mehr haben. Auf 12 Uhr wurde das Gummi seitlich und oben entfernt. Der ganze Kram wurde nun auf ein Blech geschweißt Auf das Blech wurden zwei Schichten Anti-Rutschmatte gebracht- hier auf dem Bild noch mit anderer Gummisorte. Und dann wurde der Tank von unten mit gelber Farbe besprüht und immer wieder aufgedrückt, um zu sehen, auf welcher Fläche er aufliegt. Dann wurde das Gummi Schritt für Schritt mit Werkzeug abgetragen, bis der Tank eine möglichst große Auflageflächte hat.
Und als weitere Idee werde ich eine Schicht Klett an Tank und auf Platte testen. Das muss dann bombig halten.
Bei mir ging es auch heute weiter.
Die Eingebung mit dem Tank wurde weiter verfolgt und ein Experiment wurde gestartet.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Als erstes wurden 22mm Rohrschellen bearbeitet, sodass sie keine angeschweißte Mutter mehr haben. Auf 12 Uhr wurde das Gummi seitlich und oben entfernt. Der ganze Kram wurde nun auf ein Blech geschweißt Auf das Blech wurden zwei Schichten Anti-Rutschmatte gebracht- hier auf dem Bild noch mit anderer Gummisorte. Und dann wurde der Tank von unten mit gelber Farbe besprüht und immer wieder aufgedrückt, um zu sehen, auf welcher Fläche er aufliegt. Dann wurde das Gummi Schritt für Schritt mit Werkzeug abgetragen, bis der Tank eine möglichst große Auflageflächte hat.
Und als weitere Idee werde ich eine Schicht Klett an Tank und auf Platte testen. Das muss dann bombig halten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Und weiter gehts!
Ich habe mir ja so viel überlegt mit der verdammten Befestigung des Tanks...
Gummibänder reichen. Und wenn das mit dem Klett klappt, dann erst recht. Die Ausrichtung scheint soweit zu passen, aber möglicherweise ist er hinten nun etwas zu tief.
Das werde ich dann sehen, wenn die Sitzbank draufkommt. Und warum sollte ein erfolgreicher Tag nicht auch schrecklich enden?
Den Lenkeinschlag nach rechts wollte ich mir noch etwas begrenzen und eine Schraube in den Nupsi drehen.
Daher habe ich einen Bohrer genommen, vorgebohrt und wollte dann ein Gewinde schneiden.
Auf halbem Wege ist mir der Gewindebohrer M5 abgebrochen, und zwar nicht bündig...
Gut, dass das Schweißgerät noch an war.
Nun hat der Rahmen ein dunkles Geheimnis und trägt eine Überraschung in sich.
Wenn das bei Häusern mit Zeitungen und Kaffeebechern genau so gemacht wird, kann es beim Motorrad ja nicht verkehrt sein... Aber naja, wenn der Rahmen gepulvert wird, dann wird man es nicht mehr sehen.
Ich habe mir ja so viel überlegt mit der verdammten Befestigung des Tanks...
Gummibänder reichen. Und wenn das mit dem Klett klappt, dann erst recht. Die Ausrichtung scheint soweit zu passen, aber möglicherweise ist er hinten nun etwas zu tief.
Das werde ich dann sehen, wenn die Sitzbank draufkommt. Und warum sollte ein erfolgreicher Tag nicht auch schrecklich enden?
Den Lenkeinschlag nach rechts wollte ich mir noch etwas begrenzen und eine Schraube in den Nupsi drehen.
Daher habe ich einen Bohrer genommen, vorgebohrt und wollte dann ein Gewinde schneiden.
Auf halbem Wege ist mir der Gewindebohrer M5 abgebrochen, und zwar nicht bündig...
Gut, dass das Schweißgerät noch an war.
Nun hat der Rahmen ein dunkles Geheimnis und trägt eine Überraschung in sich.
Wenn das bei Häusern mit Zeitungen und Kaffeebechern genau so gemacht wird, kann es beim Motorrad ja nicht verkehrt sein... Aber naja, wenn der Rahmen gepulvert wird, dann wird man es nicht mehr sehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Hi,
glaube Dein kleiner L-Twin wird sehr geil! Tank sitzt prima! Schon mal dran gedacht, auf die (Imola-)Halbschale zu verzichten? Gefällt mir persönlich bei ner KöWe auch ohne (besser)...
Schöne Tage
glaube Dein kleiner L-Twin wird sehr geil! Tank sitzt prima! Schon mal dran gedacht, auf die (Imola-)Halbschale zu verzichten? Gefällt mir persönlich bei ner KöWe auch ohne (besser)...
Schöne Tage
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Nee, das Motorrad soll absolut klassisch bleiben.
Eine Imola Halbschale ist fest eingeplant.
Möchte mal ein halbverkleidetes Bike fahren
Außerdem habe ich schon eine feste Farbe im Kopf- das sieht nur mit Halbschale gut aus
Dir auch schöne Feiertage!
Eine Imola Halbschale ist fest eingeplant.
Möchte mal ein halbverkleidetes Bike fahren
Außerdem habe ich schon eine feste Farbe im Kopf- das sieht nur mit Halbschale gut aus
Dir auch schöne Feiertage!
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Sodenn.
Ein Prüfer ist gefunden. Nun geht es mit dem Heckumbau weiter.
Ein Prüfer ist gefunden. Nun geht es mit dem Heckumbau weiter.
- UXO
- Beiträge: 109
- Registriert: 3. Jan 2015
- Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
saugeil... da krieg ich gleich Lust.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012
http://www.used-italian-parts.de
Gebraucht- und Neuteile für Ducatis
.
http://www.used-italian-parts.de
Gebraucht- und Neuteile für Ducatis
.