caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 5. Aug 2015
- Motorrad:: W 650 2000, Ducati Hypermotard 1100 2007
- Wohnort: Wien
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo, also ich habe, zwar auf der Monster, die Megaphone von Silmoto montiert. Klangtechnisch ... naja zwitschern ein wenig. Aber optisch wohl derzeit das Einzig passende.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg) - Wohnort: 38122 Braunschweig
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Stell doch mal Fotos ein
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 5. Aug 2015
- Motorrad:: W 650 2000, Ducati Hypermotard 1100 2007
- Wohnort: Wien
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Sodala, wie gewünscht ein Foto. Hoffe das klappt so einfach....
Lg aus Wien
Lg aus Wien
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg) - Wohnort: 38122 Braunschweig
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
ich bekomme gerade einen Pelz.
Ich habe nun eine neue Steckachse die paßt. und jetzt paßt der Abstand der Bremssättel nicht zur Bremsscheibe. 2,5mm sind es die fehlen.
Hat schon mal jemand von euch einen solchen Umbau gemacht?
Sprich GT1000 Speichenräder in eine 900 SSie?.
Bin für jeden Tip zu haben
ich bekomme gerade einen Pelz.
Ich habe nun eine neue Steckachse die paßt. und jetzt paßt der Abstand der Bremssättel nicht zur Bremsscheibe. 2,5mm sind es die fehlen.
Hat schon mal jemand von euch einen solchen Umbau gemacht?
Sprich GT1000 Speichenräder in eine 900 SSie?.
Bin für jeden Tip zu haben
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
die sport classic haben andere bremssättel. schwimmsättel
http://www.promasydb.nl/pics/boonstra/0 ... 8398-1.jpg
div. monstermodell hatten das auch.
http://www.motorradwallpaper.de/enzyklo ... 816%29.jpg
solche sollten bei dir drauf sein. festsattel.
http://www.promasydb.nl/pics/boonstra/0 ... 2663-1.jpg
ich glaube die i.e. hat schon den lochabstand 65mm, die alten hatten 40mm.
das offset ist da anders. haste ja selber bemerkt.
zum umbau kann ich dir leider nichts sagen, weiss aber das es leute schon gemacht haben.
muss der sattel weiter raus oder rein?
galo
http://www.promasydb.nl/pics/boonstra/0 ... 8398-1.jpg
div. monstermodell hatten das auch.
http://www.motorradwallpaper.de/enzyklo ... 816%29.jpg
solche sollten bei dir drauf sein. festsattel.
http://www.promasydb.nl/pics/boonstra/0 ... 2663-1.jpg
ich glaube die i.e. hat schon den lochabstand 65mm, die alten hatten 40mm.
das offset ist da anders. haste ja selber bemerkt.
zum umbau kann ich dir leider nichts sagen, weiss aber das es leute schon gemacht haben.
muss der sattel weiter raus oder rein?
galo
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg) - Wohnort: 38122 Braunschweig
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
Ebay macht es möglich.
ich habe mir jetzt erst mal Bremszangen einer Monster 695 gekauft.
Wenn sie da sind gibt es mehr Infos.
Bem. Die Bremssättel müssen ca 2,5mm weiter nach außen. Warum machen die nur so etwas komisches.
GRuß
Ebay macht es möglich.
ich habe mir jetzt erst mal Bremszangen einer Monster 695 gekauft.
Wenn sie da sind gibt es mehr Infos.
Bem. Die Bremssättel müssen ca 2,5mm weiter nach außen. Warum machen die nur so etwas komisches.
GRuß
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg) - Wohnort: 38122 Braunschweig
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
hier ein Foto von der neuen Steckachse (oben neu unten alt). Sollte eigentlich passen.
Fotos von allem gibt es erst wieder wenn ich das mit den Bremssätteln geklärt habe.
hier ein Foto von der neuen Steckachse (oben neu unten alt). Sollte eigentlich passen.
Fotos von allem gibt es erst wieder wenn ich das mit den Bremssätteln geklärt habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg) - Wohnort: 38122 Braunschweig
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
Steckachse passt.
Einmal rechts (der Abstand mit der neuen Steckachse) Einmal links (kein Tachoantriebt) Schaut schon mal nicht so schlecht aus. Das Rad sitzt schön mittig und das alles mit Teilen aus dem Ducati Regal.
Als nächstes dann die Bremssättel
Steckachse passt.
Einmal rechts (der Abstand mit der neuen Steckachse) Einmal links (kein Tachoantriebt) Schaut schon mal nicht so schlecht aus. Das Rad sitzt schön mittig und das alles mit Teilen aus dem Ducati Regal.
Als nächstes dann die Bremssättel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
schaut gut aus. leider sind die stahlspeichen blei schwer.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: BMW RnineT
Triumph Bobber T120
Ducati 900 SS ie (weg)
KTM LC4 620 (weg)
Ducati 916 (weg)
Ducati Monster 900, Diebstahl Moped von Grund auf neu gebaut (weg)
Triumph T595 Daytona Serie (weg)
Suzuki GSXR 750 GR7BB als Streetfighter (weg) - Wohnort: 38122 Braunschweig
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Da ich eh nicht auf die Renne möchte und ich selber zu den ÜHU (>100KG) gehöre, ist das sicher mehr als zu verkraften.
Bitte jetzt auch keine Abhandlungen über Fahrphysik und ungefederte Massen und so. Das wurde schon woanders mehr also genug behandelt.
Es soll einfach nur ein wirklich schönes Moped werden. :dance2:
Bitte jetzt auch keine Abhandlungen über Fahrphysik und ungefederte Massen und so. Das wurde schon woanders mehr also genug behandelt.
Es soll einfach nur ein wirklich schönes Moped werden. :dance2: