forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Endlich mal Zeit und auch ich möchte gerne noch berichten über ein äußerst gelungenes Wochenende am Spreewaldring vom Built not Bought 2016 Round 2....
Voll bepackt geht´s mit meinem Junior im Gepäck los nach Berlin:



Nach der Abfahrt zuhause mit Mopete, Gepäck und meinem Junior bei starkem Regen haben wir mit allem gerechnet aber nicht damit das wir 3 Tage rund 30° Sonne haben werden! Trotz des Wetters und dem zähem Verkehr haben wir dann doch nur 6 Stunden gebraucht und wurden von Sonnenschein und den ersten bekannten Gesichtern auf der Rennstrecke begrüßt!
Also erst einmal auspacken/aufbauen und Hallo...




Nach der Technischen Abnahme dann erst einmal Streckenbesichtigung um dann bei Bier und Plausch bis in den späten Abend im Paddock zu verweilen ;-)
Der Freitag wie alle Tage war perfekt durch organisiert! Angefangen bei einem gutem Frühstück über die Fahrerbesprechung und den darauf folgenden Turns meine Klasse hatte 5 Stück und das war angesichts der Temperaturen auch völlig ausreichend um sich langsam an die doch sehr trickreiche Strecke zu gewöhnen...




Samstag dann freies Training und Qualifying bei wieder perfektem Wetter!
Ich hatte am Samstag dann langsam etwas Routine für die Strecke aber auch das eine und andere kleine technische Problem...
Extremes Chattering an der Gabel beim anbremsen und mein Schalthebel hat sich auch verabschiedet :-(
Selbst nach neuem Fahrwerkssetup wurde es etwas besser aber leider noch nicht weg (Mann gewöhnt sich an alles ;-))
Der Schalthebel wurde wieder zusammen Macgyvert aber Schalten ging dann nur noch mit Kupplung....und wenn man sich mal dran gewöhnt hat dann tatsächlich wieder eine Umstellung!



Am Sonntag dann Warmup und das Rennen mit Le Mans Start war dann auch noch einmal sehr cool!
Der Start war ganz ok, bin recht schnell auf´s Moped und vor allem auch weggekommen (Danke Zippi fürs halten), dann aber irgendwie keinen richtigen Rhythmus gefunden (war irgendwie noch im Warmup Bummel-Modus), kurzer Schreckmoment beim anbremsen nach Start/Ziel Vorderrad-Rutscher aber gut abfangen können....
Die darauf folgenden Runden eigentlich ganz gut rein- und rum-gekommen!
Resultat; ich konnte meinen Platz aus dem Qualifying 9. halten habe die gute nicht hingeschmissen und hatte einen riesen Spaß!
Für mein erstes Rennen bin ich sehr zufrieden!




Alles in allem ein perfektes Wochenende!

BnB ´17 ich bin dabei, da geht noch was.... ;-)

See ya...

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Endert »

Meine Güte,

die Räder sind sowas von ein Traum .. generell schönes Moped. Gefällt mir gut.


Auf ne Duc bin ich auch heiß, sobald die 1198/99er mal moderate Preise erreichen, muss ich eine haben :unbekannt: :versteck:
JA, ich kann warten :oops: :hammer:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Endert hat geschrieben:Meine Güte,

die Räder sind sowas von ein Traum .. generell schönes Moped. Gefällt mir gut.


Auf ne Duc bin ich auch heiß, sobald die 1198/99er mal moderate Preise erreichen, muss ich eine haben :unbekannt: :versteck:
JA, ich kann warten :oops: :hammer:
Danke... :grin:
Ja, die gute macht Spaß und Projekt 2 steht in den Startlöchern....und ja es muss wieder eine Ducati sein.... :versteck:

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von foobar423 »

Schöner Bericht! Was wird denn #2? :)
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von DustDevil »

Bin auch gespannt was Du als nächstes baust :wink:
Lass uns teilhaben :P

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Ja selbstverständlich lasse ich euch teilhaben....
Bin allerdings selbst noch in der Findungs- und Abklär- Phase!

Habe aktuell zwei interessante Basis Motorräder angeboten bekommen eine davon ist eine S4r als Wasserleiche (Stand in einer überschwemmten Garage komplett unter Wasser) und wäre somit ein absolutes Überraschungsei allerdings in sofern interessant weil es ein 4 Ventil Motor ist und somit auch für schnelle Strecken ordentlich Potential bieten würde und schöne Teile verbaut sind! zudem zu meiner Basis sehr ähnlich und ich somit sehr viele Teile hin und her tauschen könnte.... z.B.: mein zweiter Radsatz für die Rennstrecke mit Regenreifen etc.

Die andere ist eine 900ss ziemlich runter gerockt und hier ist die Überlegung das ganze wieder hübsch zu machen und original zu lassen oder als Basis für ein sehr, sehr, sehr umfangreiches Projekt welches mir schon lange schlaflose Nächte bereitet.
Die Inspiration seht Ihr im Link:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3&biw=1600

Generell könnte ich an einen Pantah Rahmen kommen und es würde auch hier natürlich darum gehen das ganze auf die Straße mit Zulassung zu bekommen.... daher grad alles noch recht ungewiss...

Mal schauen jetzt gehe ich dann mal mit der Familie in Urlaub da kann ich mich final entscheiden und werde danach beginnen...
Stay tuned!

Benutzeravatar
troodon
Beiträge: 162
Registriert: 17. Jan 2015
Motorrad:: Cagiva Raptor 1000, Cagiva Raptor 650, Cagiva V Raptor 650
Wohnort: Königsfeld/ Eifel

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von troodon »

Hätte noch nee ST3 mit orginal 15000Km auf der Uhr ohne Verkleidung und Unfallfrei

v2chris
Beiträge: 15
Registriert: 17. Aug 2016
Motorrad:: Ducati Monster 695 Dark
Wohnort: München

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von v2chris »

Hab mir das jetzt auch mal von A-Z hier reingezogen :clap:

Bin schwer beeindruckt, ehrlich !! Geile Monster, schöner Thread .daumen-h1:

Hoffe das DING mal live sehen zu können :mrgreen:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

v2chris hat geschrieben:Hab mir das jetzt auch mal von A-Z hier reingezogen :clap:

Bin schwer beeindruckt, ehrlich !! Geile Monster, schöner Thread .daumen-h1:

Hoffe das DING mal live sehen zu können :mrgreen:
Hey V2Chris,
Danke für die Blumen und München ist ja keine Weltreise...
Wenn du mal in die Ecke kommst dann geb Bescheid, Werkstattbier gibt´s immer ;-)

Grüße

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Sooo, nun auch hier mal wieder was!
Da bei uns grad wieder der Winter Einzug hält lasse ich doch noch einmal schnell die letzte Saison Reveu passieren.....

Tausend Dinge vorgenommen aber leider doch nicht an so vielen Veranstaltungen teilnehmen können wie ursprünglich gedacht. Nichts desto Trotz war es eine coole Saison ohne Ausfälle....

Erste coole Ausfahrt war mit den Jungs aus dem Nürnberger Raum rund um Rothenburg/Langenburg super Wetter und eine nette Truppe!
Wir haben den perfekten Tag genutzt und bei einer tollen Strecke und Benzin Gesprächen zufrieden wieder nach Hause zu rollen.....

Mit der Familie den Pfingsturlaub genutzt und als Zaungast das Fischereihafenrennen erlebt! Nebenbei tatsächlich auch ein paar Jungs aus dem Forum getroffen! Sehr nett....

Dann mein persönliches Saison-Highlight; Built not Bought auf dem STC
Eine rundum perfekte Veranstaltung auch hier noch einmal vielen Dank an Micha, Fatna und die Ganze Crew das ich ein Teil davon sein durfte/darf ;-)
Ich habe gemeinsam mit meinem Junior ein tolles Rennwochenende mit alten und neuen Bekanntschaften gehabt!

neben den üblichen Runden rund um die Löwensteiner Berge und das Glemseck folgte dann das 101 Anfang September
Nachdem wir an diesem Wochenende erst mit der Familie aus dem Urlaub aus Südfrankreich nach Hause gekommen sind leider kein Sprintrennen aber dafür viel Zeit gehabt um mich umzuschauen und viel zu quatschen mit bekannten aus dem Forum und darüber hinaus!
Immer wieder cool mit euch!
IMG_7598.JPG
IMG_7592.JPG
Ein schöner Herbst stellte noch viele schöne Runden ums Haus mit der Mopete zur Verfügung....
IMG_7833.JPG
Anschließend bin ich im Winter noch der Einladung auf die Motorradmesse in Friedrichshafen gefolgt und hatte auch da einen coolen Tag mit didi und meinem Junior auf der Messe............
IMG_8052.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug