forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laverda» Original und "Fälschung"

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von Meicel »

swol hat geschrieben:Den einzigen Fehler den ich sehe ist das den Ölwechsel verschlampt hast (14.3?.2014) steht auf der Tafel
Das ist noch vom Auto und nicht aktualisiert - wurde aber zwischendurch schon gewechselt :mrgreen:

Die Eisenhaufen aus Italien haben KEINEN Ölfilter, da liegt das Wechselintervall bei 2-3tkm :cry: und dann lohnt es gar nicht erst ein Datum zu notieren!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von Troubadix »

Meicel hat geschrieben: Die Eisenhaufen aus Italien haben KEINEN Ölfilter, da liegt das Wechselintervall bei 2-3tkm :cry: und dann lohnt es gar nicht erst ein Datum zu notieren!
ECHT??????????

machst du das per Strichliste am Tank? 10xTanken = einmal Öl?



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von GalosGarage »

wo ist denn bei der orangen die bremsmommentstütze am vorderrad?

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von Meicel »

Troubadix hat geschrieben:
Meicel hat geschrieben: Die Eisenhaufen aus Italien haben KEINEN Ölfilter, da liegt das Wechselintervall bei 2-3tkm :cry: und dann lohnt es gar nicht erst ein Datum zu notieren!
ECHT??????????
machst du das per Strichliste am Tank? 10xTanken = einmal Öl?
Troubadix
Es gibt da ein Art "Filter" - ein einem Maschendraht ähnlichem Geflecht, worin bestenfalls abgebrochene Getriebezähne rausgefilter werden...Anfang der 1970er waren die Öle auch lange nicht so gut wie heute, da musste man eh früher wechseln...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von Meicel »

GalosGarage hat geschrieben:wo ist denn bei der orangen die bremsmommentstütze am vorderrad?
An der Bremsankerplatte - wo sonst??? :grin:
Zu sehen ist aber nur die Belüftungsseite, Bremsankerplatte ist links...ist "nur" eine Duplex, keine Doppel-Duplex-Bremse!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von Meicel »

Vergangenen Sonntag auf´m Oldtimermarkt ein ausgiebiges Gespräch mit dem TÜV-Ing. meines Vertrauens geführt und ihm meine Änderungswünsche präsentiert, die da sind:

Grimeca DD
Tarrozzi Fußrastenanlage
WBO-Alutank
Thruxton-SiBa
Telefix-Stummel
Koni Stoßdämpfer
Lenkerendenblinker
Norton-Schalldämpfer
Reifengrößen etc
...
(nicht TÜV-relevant restliche Beleuchtungsanlage Lucas, LiFePo-Akku, Mini-Elektrik etc. wurde nicht besprochen)

Sieht gut aus, meinte er, das sei ALLES kein Problem, auch wenn ich z.T. keine Unterlagen/Gutachten habe.


:dance1:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Original und "Fälschung"

Beitrag von XBSchnorrer »

Das macht mir Hoffnung!!!!

Glückwunsch :fingerscrossed:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von Meicel »

aktueller Stand

Abnahme noch in 2017
DSC06930.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von kramer »

Das muß echt ein Gefühl sein, so ein Teil zu fahren. Bin da grad einmal vor so einer gestanden: hoch, schwer, Ehrfurcht gebietend.
Fährt sich's auch so?

Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
das war dann gewiß ein 1000-er Triple. Das hier sind 750-er Twins, die sind ein bißchen zierlicher ... und seeehr hübsch, Meicel!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Laverda“

...cooles Zeug