forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laverda» Silberlocke!

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Twinjan
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Laverda 750SFC Electronica, Bj.75, seit 29 Jahren in meinem Besitz und auf zugelassen. seitdem auf 105000km Superplus in Adrenalin umgewandelt.
Laverda 750SF2 Bj.74, Neuaufbau 1996, seitdem ca.45000km gefahren.
Honda CB750Four K2, Bj. 1972, Honda CB100, Honda CB100 Caferacer,
2x SL125 Scrambler
Yamaha TRX850 Bj.1996
Wohnort: Dorf südlich HH. Eine Kneipe,keine Kirche,eigene A1-Abfahrt

Laverda» Silberlocke!

Beitrag von Twinjan »

Laverda Silberlocke!
Diese Laverda 750 SF2 ist komplett aus Ersatzteilen entstanden, so wie ich es haben wollte. Nach zweijähriger Suche nach Teilen konnte das Wunschkrad dem Graukittel-Trachtenverein vorgeführt werden. Die Abnahme war kein Problem und wegen der Rechtsschaltung wollte niemand eine Probefahrt riskieren. seit 1998 wird sie ganzjährig gefahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von Butze »

Respekt da is ein Fan am Werk, haste fein hinbekommen
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von theTon~ »

Wow, toller Fuhrpark Jan und ne echt gemütliche Werkstatt.

:daumen-h:

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Moin

tolle Italoschmiede, Deine Hobbyhalle. :clap:
Laverda mag ich besonders gern.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

monster63
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2013
Motorrad:: Ducati Monster 900ie Bj. 2002

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von monster63 »

Wirklich tolle Maschine, bin selber Italofan und fahre ne Duc.
Grüsse aus dem Rheinland von Monster63 :dance2:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von frm34 »

Wunderschöne Motorräder!!

Das mit der Rechtsschaltung kenn ich von der Enfield :grinsen1:

Benutzeravatar
Crayon
Beiträge: 154
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Amy (Thruxton)

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von Crayon »

So Moppeds sieht man leider viel zu selten in der freien Wildbahn.
Schönes Gerät .daumen-h1:
– It must be fast and noisy. –

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Crayon,

hier könntest du solche Motorräder jedes Jahr im Frühjahr live erleben:
http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... ek#p134981

http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... le#p132968
und im August:
http://www.rickman-bikes.de/rickmantreffen_27.htm

Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von mrhorstbauer »

Sau geile Teile ... haben auch 3 im Club ... bella maccinas
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Deepblue
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Triumph Tiger 1050, Triumph Trophy SE, Triumph Trident 900, Triumph Tiger Sport

Re: Laverda Silberlocke!

Beitrag von Deepblue »

Fetzengeil!
Die Fahrteile und die Werkstatt nämlich.
Fritz aus Tirol

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik