forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 als Caferacer und viele Fragen

Boday
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Harley-Davidson Heritage Softail Classic, Bj. 2005
Moto Guzzi V65, Bj.1986

Moto Guzzi» V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von Boday »

Hallo,

habe eine V65 Bj. 1986 die als Caferacer umgebaut werden soll.
Da die Alu-Räder für ein Caferacer absolut nicht gehen sollen Speichenräder verbaut werden.
Laut div, Aussagen sollten Räder von der Nevada bedingt passen. Leider steht nirgendwo auf
welches Baujahr man achten soll bzw. was noch angepasst werden muss ( Lager, Achsen usw.). Teilweise sind die Aussagen sehr widersprüchlich.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.


Gruß Boday
001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Boday

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Wenn du die Felgen schwarz Pulvern lässt sehen die richtig gut aus.
Hab ich bei meiner BMW auch getan.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Dingsbums
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von kramer »

XB12Scg hat geschrieben: Gesendet von meinem Dingsbums
Wird übernommen :grin:

Peter

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Die Räder der Flrida oder Nevad da passen alle Baujahre für den Umbau Du musst nur auch die Schwinge mit Achse und Kleinteile mit übernehmen dann geht das. Übrigens die Florida und Nevada haben hinten nur ein 16 Zoll Rad Du brauchst also noch eine 18 Zoll Felge.
Falls Du Naben suchst da hätte ich noch einen Satz übrig.


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
EspressoMaschine
Beiträge: 88
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: 84' Moto Guzzi v50 Monza 'Espressomaschine'
Wohnort: Erlanger Hinterland (ERH)

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von EspressoMaschine »

Hey, nich lästern, die Felgen können sehr wohl was hermachen! :oldtimer:
Das Speichen immer saucool sind, damit hast du natürlich trotzdem recht. Damit kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen... :steinigung:

Mach was cooles aus der Maschine!
18.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Boday
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Harley-Davidson Heritage Softail Classic, Bj. 2005
Moto Guzzi V65, Bj.1986

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von Boday »

Danke euch für die Infos.
@Vergaserflüsterer hast PN


Gruß Boday
Gruß Boday

LaGuzzi
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von LaGuzzi »

wenn du auf Speiche umbauen möchtest, ist folgendes zu beachten :
du hast eine normale V 65 mit einer 35 mm Gabel, 265 mm Bremsscheiben und einer 17 mm Steckachse vorne.
Hinten ist eine Schwinge mit mittlerer Länge verbaut, die Bremsanlage ist im Endantrieb integriert, also rechts.

Bei Nevada und Florida ist eine 38 mm Gabel verbaut mit einer 20 mm Steckachse. Die TT und NTX, also die Enduros, haben die gleichen Radnaben und eine 17 mm Achse, aber dickere Speichen.

Hinten ist bei den Modellen eine längere und breitere Schwinge verbaut, daraus resultierend auch eine längere Kardanwelle und auch längere Stoßdämpfer, da die Aufnahmen bei der längeren Schwinge logischerweise auch weiter hinten sitzen.
Außerdem ist der Endantrieb anders, da die Bremsanlage auf der linken Seite sitzt. Also brauchst du auch eine andere Bremsscheibe und einen Halter für den Bremssattel, andere Leitung, dazu auch noch eine andere Steckachse.

Ich habe aus einem Umbau ALLE benötigten Teile da, Radsatz in 18 x 2,15 vorne und 18 x 2,5 hinten, Morad Alufelgen
Schwinge, Bremse, Endantrieb und Konis

wenn du was brauchst, melde dich.

Boday
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Harley-Davidson Heritage Softail Classic, Bj. 2005
Moto Guzzi V65, Bj.1986

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von Boday »

Danke für die Info.
Hast PN
Gruß Boday

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von seven7 »

http://www.ebay.de/itm/263143824021

die hat auch noch die felgen drauf...rotes bike, schwarze felgen mit rotem dünnen rand aufm felgenhorn.

Boday
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Harley-Davidson Heritage Softail Classic, Bj. 2005
Moto Guzzi V65, Bj.1986

Re: Moto Guzzi» V65 als Caferacer und viele Fragen

Beitrag von Boday »

Bin endlich dazu gekommen was zu machen.

Motor, Getriebe und Anlasser wurden mit Struckturlack versehen. Diverse Dichtungen und Lager erneuert. Ventildeckel und Rahmenunterzüge wurden Pulver beschichtet.
k-005.jpg
k-004.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Boday

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics