forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Noch eine Alu Guzzi

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von geku »

Nochmal "Hi Volker",

das mit der Exzenterschraube ist eine gute Idee. Kennst Du eine Anleitung zum Einstellen?

Danke und Gruß, Georg

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von DerAlte »

Schnellkursus: Kontermutter auf, Excenterschraube gedreht. Dabei Schalthebel beobachten. Der geht auf oder ab. Weiter drehen bis Schalthebel seinen Umkehrpunkt erreicht. Genau aus dieser Position die Excenterschraube wieder um 90 Grad zurück gedreht. Das ist die Mittelposition um die man mit geringen Winkelgraden spielt bis alle Gänge gut rasten.
Ne weitere Möglichkeit für dein Problem,aber eher unwahrscheinlich : die Rastfeder der Schaltwalze( auch von außen zugänglich) - gebrochen oder zu schwach.
Martin wird dir keine schlappe Schaltautomatenfeder oder ne abgenudelte Gabel eingebaut habe!

Grüße Volker

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von geku »

Na das ist doch mal verständlich! Vielen Dank - Probiere ich aus. Bis bald mal wieder, Gruß ygeorg

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Version 2.0

Beitrag von geku »

Hallo zusammen,

So der Winter ist vorbei und die Alu-Guzzi ist in der Version 2.0 wieder zum Leben erweckt. Eigentlich wollte ich ja nur mal das Getriebe ansehen, aber dann kam einfach eines zum anderen.

Zunächst habe ich mich dem Getriebe gewidmet und vor allen Dingen die Schaltwalze auf Null Spiel ausdistanziert. Dann noch neue Lager, Simmerringe und Schaltfeder. Das Getriebe ist nicht mehr wiederzuerkennen. Es schaltet sich jetzt wie Butter.

Heute dann gaaaaanz vorsichtige Probefahrt und nach den ersten 150km kann ich sagen: Die Sache hat sich gelohnt. Das wird ein Fest, wenn das Ding erstmal eingefahren ist

Na ja, und die Bank ist noch beim Sattler. Da kommt jetzt das Gel-Kissen fest rein.

So, jetzt aber ein paar Bilder :-)
P1014940_sm.jpg
P1014947_sm.jpg
P1014941_sm.jpg
P1014939_sm.jpg
P1014949_sm.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von DerAlte »

Ja Georg, das wird ein Fest! Jetzt muß nur ich noch fahrtauglich werden, dann lassen wir die Eisenschweine mal fliegen :rockout: freu mich drauf!!!

Grüße Volker

Ach ja, wenns das stark gebeutelte Budget wieder her gibt: schau dich mal nach ein paar vernünftigen Tüten um :mrgreen:

Grüße Volker

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von kramer »

Sehr schön das Ganze!
Den frontseitigen Einlaß würde ich aber nochmal überdenken - der nimmt dem rechten Zylinder ganz schön viel Kühlluft weg, finde ich (siehe 4tes Bild von oben).

Grüße

Peter

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von geku »

DerAlte hat geschrieben:Ja Georg, das wird ein Fest! Jetzt muß nur ich noch fahrtauglich werden, dann lassen wir die Eisenschweine mal fliegen :rockout: freu mich drauf!!!

Grüße Volker

Ach ja, wenns das stark gebeutelte Budget wieder her gibt: schau dich mal nach ein paar vernünftigen Tüten um :mrgreen:

Grüße Volker

Na dann werde mal gesund, mein Lieber!

Benutzeravatar
earlgreyerfurt
Beiträge: 128
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von earlgreyerfurt »

so langsam gewöhn ich mich an den Trichter...

gute Fahrt!

Helmut

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von geku »

Danke! Ja, ja an dem Trichter scheiden sich die Geister :-) Vielleicht sehen wir uns ja mal dieses Jahr. Schöne Grüße nach Erfurt!

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Noch eine Alu Guzzi

Beitrag von geku »

Hallo Forum,

hier mal wieder ein Update nach dem Winterschlaf:
IMG_3199.jpg
- Neuer Lenker
- Neue Spiegel
- GG Ölwanne mit Ölkühler

Und die beiden Schätzchen stehen schon in der Garage bereit :-)
IMG_3162.JPG
Ride on, Georg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug