forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini» 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Benutzeravatar
Teyo
Beiträge: 134
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 C4, 1994

Moto Morini» 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von Teyo »

Hallo zusammen,
mein neustes Projekt nimmt so langsam Gestalt an. Das Rolling Chassis steht soweit.
Meine Basis ist eine Moto Morini 3 1/2 Sport aus dem Jahre 1977. Die Aufgabe die ich mir selbst für meinen Umbau auferlegt habe ist: Sie soll später gut 10 Jahre älter aussehen, als sie tatsächlich ist. Eher wie eine klassische Rennmaschine aus den 60ern :wink:

Das heißt für mich mal im Groben:
So wenig Kunsstoff wie irgendwie möglich
Keine Lackierung
Tank optisch verlängern
Freies Rahmendreieck
Höcker, Ledersitz
Gebrauchsspuren weitestgehend erhalten
Auch neu gefertigte Teile "alt aussehen lassen"
Alles was zu modern aussieht auf "klassisch" trimmen (Lampe, Armaturen, Tankschriftzug...)

Hier mal ein Bild vom Ausgangs-Objekt:

Bild

Stand der Dinge:

Bild

Und hier mal noch ein paar Details (Ich weiß doch was Ihr wollt :grin: :grin: ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Momentan habe ich den Motor auf dem Tisch.
Sobald es weitergeht gibts mehr Bilder :wink:

Grüße Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von AtomicCafe »

WOW!

.daumen-h1:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von Kuwahades »

Geiler Höcker !

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von Niko »

:rockout: .daumen-h1: ... lecker!!! aber sowas von ..
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von grumbern »

Tip Top! Einwandfreie proportionen und die Linienführung ist enorm! Der Schwung der Sitzbank geht direkt in den Tank über und führt sich sogar über die Lampe weiter - ein einziger, schwungvoll gezogener Pinselstrich. Das Antikleder passt wunderbar zum blanken Blech. Da hast du wirklich alles richtig gemacht. Einzig die Schutzblechstrebe vorn verlangt nach einem Gegengewicht!
Du bist auf dem richtigen Weg, deine Vorgaben einzuhalten, weier so! .daumen-h1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Markus,
Wirklich schöne langestreckte Linie. :clap:
Wovon ist das Tankemblem und hast du die lenkerhalter weggefraest oder eine alte Gabelbruecke ?
Gruss
Olof
Würde uebrigens meine angerosteten Chromfelgen gerne gegen deine Hochschulterfelgen tauschen, falls du richtig Patina brauchst :wink:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: Wow. Das wird gut .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von Zetti »

Sabber!!!
Das gefällt!! .daumen-h1: .daumen-h1:

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von GalosGarage »

:wow: sehr schön.

sind das " Borrani's" ?

galo

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Moto Morini 3 1/2 Sport "Zeitreiseprojekt"

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Markus,
..oh, Morini baut wieder echte Motorräder??

Toll wird die. Die Linienführung ist sehr stimmig.
Persönlich stört mich aber das grobe Reifenprofil an den Flanken. Etwas mehr "Racing" würde alles perfekt machen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit "Ihr"

Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Antworten

Zurück zu „Moto Morini“

...cooles Zeug