forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

Sven, ich kann mit meiner neuen Bügelmeßschraube, die ich am Montag bekommen habe, gerne nochmal nachmessen. Die schafft sogar 25 mm. :neener:

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

sven hat geschrieben:Ihr habt schon gelesen was ich oben zum Thema geschrieben habe, oder?
Hier nochmal ganz kurz: es gibt 22er Lenker die auch als solche verkauft
werden die haben 22,2 mm Durchmesser. Ich wage mal zu bezweifeln daß
jemand diese Abweichung ohne Meßzeug feststellen kann.
Ähm..., :unbekannt:

Ich messe 22,15 mm

Also noch mal ganz genau:
Lenkerdurchmesser: 22,15 mm
Breite: 26/27,5/26 mm
Höhe: max. 6 mm
K640_IMG_9409b.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3451
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

:mrgreen:

Und ist dir irgendwas aufgefallen daß sich die Armatur nur mit
etwas Kraft ganz an's Lenkrohr anlegen läßt so wie bei meiner
Gilles/Brembo Kombination? Dann hätte die nämlich ne 22er
geradeaus Bohrung...
Ich mein das ist kein Drama wenn die Maße in dieser Größen-
ordnung abweichen, das zieht sich schon irgendwie hin, aber
wie gesagt, für mich ist es kein Mehraufwand das Ding nächste
Woche (wenn ich dazu komme) gleich passend zu machen.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Sauber! Vielen Dank vorab!

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Mal eben...
dieses Mal: "Tank auflegen".

Nach dem die Grobmotoriker beim Abdrücken des Tanks einen Kratzer rein gemacht haben, hatte ich den Tank zum befreundeten Polierer gegeben und jetzt endlich wieder bekommen. Ich dachte ich spinne, als ich am Freitag den Tank aufgelegt habe. Da müssen die Vollpfosten zu viel Druck auf den Tank gegeben haben und er hat sich unten auseinander gedrückt. Fachleute... :angry: :banghead:
Zum Glück nicht so schlimm wie beim Ralf, aber dennoch völlig aus der Form.
K640_IMG_9446.JPG
Also Hauke angerufen und mit naturtrübem Werkstattbier in die Garage gelockt. Dann mit Heißluftfön, Hammer, Hölzern und zärtlichen Schlägen wieder in Form geklopft. Zum Glück, hat alles soweit geklappt.

Dann stand heute die Feinanpassung des Tanks und der Halbschale auf dem Programm, damit der Lackierer nächste Woche die Halbschlae lackieren kann. Also alles zusammengesteckt und Halter und Formen angepasst.
IMG_9428a.jpg
IMG_9432a.jpg
K800_IMG_9434.JPG
Geht voran! :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

René, was wärst Du nur ohne Deinen Hauke? :grinsen1:


...Ich bin zwar normalerweise niemand, der die Leute bescheißt. Aber eins weiß ich: Meine nächste Druckprüfung findet nur auf dem Papier statt! :law:

...Ich weiß, das die Nähte von Hans dicht sind.
Warum soll ich mir, um das nachzuweisen, den Tank noch einmal versauen lassen? :roll:

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von HondaCafeRacer »

:respekt: Sehr geil, das wird ne Rakete .daumen-h1:

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von PeterA »

Superschön!!!

Weitermachen!!!

Peter

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern »

Coole Sache. Die Verkleidung ist echt mal was anderes und wirklich chic!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Bolle »

René,

Bier war lecker.

Gerne wieder. :prost:

Gruß Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics