sehr geil! Aber denke ich mir das nur beim Bild von Hinten, oder ist die Verkleidung nicht gerade zum Rest??? Ist mir irgendwie gleich ins Auge gehüpft. Vllt bin ich auch blind!
Aber wenn nicht, kannste da bestimmt noch justieren!
Ansonsten kann ich nur sagen, porno!
holli
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- holli12
- Beiträge: 701
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
--- MAD ACES Founding Member ---
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8600
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Adlerauge!!holli12 hat geschrieben:Aber denke ich mir das nur beim Bild von Hinten, oder ist die Verkleidung nicht gerade zum Rest??? Ist mir irgendwie gleich ins Auge gehüpft. Vllt bin ich auch blind!
Ich habe es jetzt auch erst auf den zweiten Blick gesehen.
Alter Falter! Danke für den Tipp. Ich wollte eigentlich gleich los zum Lackierer.
Da muss ich wohl noch mal bei.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Ui das wird ein schöner Düsenjäger!
Die Maske gefällt mir besonders..achja und natürlich die Hochschulterfelgen!
Viel Erfolg!
PS: Ist die Werkstatt wenn nicht geschraubt wird ein Lebensmittel verarbeitender Betrieb? - Ist ja ekelhaft sauber bei dir
Die Maske gefällt mir besonders..achja und natürlich die Hochschulterfelgen!
Viel Erfolg!
PS: Ist die Werkstatt wenn nicht geschraubt wird ein Lebensmittel verarbeitender Betrieb? - Ist ja ekelhaft sauber bei dir
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Aha, Männer passt mir auf mit dem Naturtrüben und sauber schaffen gell.....theTon~ hat geschrieben:Adlerauge!!holli12 hat geschrieben:Aber denke ich mir das nur beim Bild von Hinten, oder ist die Verkleidung nicht gerade zum Rest??? Ist mir irgendwie gleich ins Auge gehüpft. Vllt bin ich auch blind!
Ich habe es jetzt auch erst auf den zweiten Blick gesehen.
Alter Falter! Danke für den Tipp. Ich wollte eigentlich gleich los zum Lackierer.
Da muss ich wohl noch mal bei.
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das schiefe hatte ich auch gesehen, aber drauf geschoben, das es erstmal nur testweise drauf liegt ....
Aber, das ist nur Randbemerkung, die Nachricht soll sein: Allererste Sahne das Teil. Glückwunsch. WOW !
Aber, das ist nur Randbemerkung, die Nachricht soll sein: Allererste Sahne das Teil. Glückwunsch. WOW !
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Keine Sorge Mànners, wir haben alles im Griff
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das ist natürlich äußerst bitter ... aber hast du mal nachgerechnet welchetheTon~ hat geschrieben: Da müssen die Vollpfosten zu viel Druck auf den Tank gegeben haben und er hat sich unten auseinander gedrückt. Fachleute...
Kraft der Prüfdruck (glaub 0,3 bar, oder?) auf die großen Tankflächen erzeugt?
Wenn man von 40cm Länge und 20cm Höhe ausgeht ergibt das bei 0,3bar
240kp, ich frag mich ob das nicht eh schon zuviel ist ...
Viele Grüße
Sven
P.S.: Hast PN!
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin Sven,
evtl. ein kleiner Kommafehler 0,3 bar x 0,08m2=0,024N/m² oder Pascal. oder 0,0024 kp
Die Berechnung ist aber irreführend da die Druckfestigkeit maßgeblich von der Form des Druckbehälters (Tank) beeinflusst wird. Je weiter du dich von einer Kugel / Röhre entfernst, desto instabiler wird der Druckbehälter (dessen Wände).
Grüße
Sven
evtl. ein kleiner Kommafehler 0,3 bar x 0,08m2=0,024N/m² oder Pascal. oder 0,0024 kp
Die Berechnung ist aber irreführend da die Druckfestigkeit maßgeblich von der Form des Druckbehälters (Tank) beeinflusst wird. Je weiter du dich von einer Kugel / Röhre entfernst, desto instabiler wird der Druckbehälter (dessen Wände).
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
So weit so gut.
Aber jeder Tank wird mit 0,3 bar (0,3 atü Wasser bei einer Standzeit von 3 Stunden auf Dichtheit) geprüft, ob rund, ob eckig, ob 2m lang und 2m hoch. Das muß er können. Wobei, und jetzt bin ich gemein, er nicht nur dicht sein muß sondern auch Formstabil.
Aber jeder Tank wird mit 0,3 bar (0,3 atü Wasser bei einer Standzeit von 3 Stunden auf Dichtheit) geprüft, ob rund, ob eckig, ob 2m lang und 2m hoch. Das muß er können. Wobei, und jetzt bin ich gemein, er nicht nur dicht sein muß sondern auch Formstabil.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Richtig, aber nicht bei Sven, sondern bei Sven1sven1 hat geschrieben:evtl. ein kleiner Kommafehler
Die Gesamtoberfläche eines Tanks liegt ungefähr bei 0,8 m² = 80.000 mm² (nicht, wie Du schreibst, 0,08 m²)
300 mbar = 0,003 kg/mm² x 80.000 mm² = 240 kg
...Das Problem beim Tank ist aber, wie Du richtig festgestellt hast, die Form. Der Druck setzt sich nach allen Seiten gleichmäßig fort und versucht, aus dem Tank ne Kugel zu machen.
Ich weiß, wie so was aussieht, wenn man statt 300 mbar mehr als das dreifache nimmt: Als erstes drückt´s die Knieschalen raus, dann geht er unten in die Breite und dann wölbt es den Tankboden nach aussen... Und das innerhalb von Sekunden.
Und Du stehst daneben und kannst nix machen...