Hi Bambi,
danke für den Tipp!
gibt auch wieder was neues.
hab erst einmal den kompletten kabelbaum abgebastelt und durchgeprüft. wackelige kontakte in kombination mit beschädigten kabeln (nahe bruch) haben das problem mit der richtigen spannung am rücklicht verursacht.
die oki's unterm sitz sind in ordnung. eine spule des zündgebers ist definitiv hin. "neuer" ist bereits bestellt.
bin jetzt noch echt geneigt stator + rotor und den regulator auszubauen und durchzumessen ... dann hätte ich die komplette elektrik einmal durchgemessen!
wenn der neue zündgeber da ist wird jedenfalls weiter eingestellt und ich sollte (hoffentlich!!!!) bald die ersten testfahrten machen können.
grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 650 RC03
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 650 RC03
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
- diddy82
- Beiträge: 244
- Registriert: 5. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Re: CB 650 RC03
Den Rotor kannst du auch im eingebauten Zustand durchmessen du brauchst bloß den Deckel der Lima runter nehmen und den Widerstand zwischen den beiden Schleifringen messen das dauert keine fünf Minuten. Sollten so 4,5-5ohm haben und darauf achten das die Schleifringe schön blank sind !
Re: CB 650 RC03
danke für den tipp! werde ich machen.
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: CB 650 RC03
Moin Frank,
habe ich das mit dem Synchronisieren in Deinem Beitrag
richtig verstanden? Erst synchronisierst Du Zylinder 1 + 2
zueinander, und dann 3 + 4 zueinander???
Wenn ich das so richtig verstanden habe, hast Du es nicht
richtig gemacht.
habe ich das mit dem Synchronisieren in Deinem Beitrag
richtig verstanden? Erst synchronisierst Du Zylinder 1 + 2
zueinander, und dann 3 + 4 zueinander???
Wenn ich das so richtig verstanden habe, hast Du es nicht
richtig gemacht.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: CB 650 RC03
Das ist korrekt. Ich hab es falsch gemacht!
Als wir das Festgestellt haben und schließlich die eigentlichen Zylinder/Vergaser (2+3) synchronisieren wollten,
fehlte der Zündfunke auf 1 und 4.
Aber Danke für die Anmerkung!
Als wir das Festgestellt haben und schließlich die eigentlichen Zylinder/Vergaser (2+3) synchronisieren wollten,
fehlte der Zündfunke auf 1 und 4.
Aber Danke für die Anmerkung!
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
- diddy82
- Beiträge: 244
- Registriert: 5. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Re: CB 650 RC03
Hast du die PD Vergaser? Dann musst alle Zylinder zu dem zweiten syncronisieren.
Re: CB 650 RC03
keihin vb 54 hab ich! wie die zu synchronisieren sind ist mittlerweile auch klar
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
Re: CB 650 RC03
So nabend zusammen!
Heute war ein guter Tag
Bin die ersten 15km Probefahrt mit der alten gefahren.
Gibt noch viel zu tun (am Vergaser!). Aber gut Zug hat Sie alle male
Anbei zwei Fotos. jetzt sieht man auch mal das rücklicht etwas besser
danke an alle die meinen thread gerne verfolgt haben.
eine diskussion um - unter anderem - meinen vergaser ist hier zu gange!.
Heute war ein guter Tag
Bin die ersten 15km Probefahrt mit der alten gefahren.
Gibt noch viel zu tun (am Vergaser!). Aber gut Zug hat Sie alle male
Anbei zwei Fotos. jetzt sieht man auch mal das rücklicht etwas besser
danke an alle die meinen thread gerne verfolgt haben.
eine diskussion um - unter anderem - meinen vergaser ist hier zu gange!.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
Re: CB 650 RC03
mahlzeit zusammen.
wollte nur mal kurz eine diagnose da lassen:
hatte bisher immer startschwierigkeiten... sie hat gebollert und gebollert und ist erst noch dem xten versuch angegangen.
(mal schneller, mal später, mal garnicht!).
das problem lag letztendlich an einem "defekten startknopf". dieser hat nurnoch schlecht geschlossen (einige k bis wenige megaOhm widerstand!!). das führte dann natürlich zu sehr schwachen zündfunken.
nach einer kurzen säuberung schloss der knopf wieder super und die gute sprang ab dann quasi immer sofort an
bis dato!
grüße!
wollte nur mal kurz eine diagnose da lassen:
hatte bisher immer startschwierigkeiten... sie hat gebollert und gebollert und ist erst noch dem xten versuch angegangen.
(mal schneller, mal später, mal garnicht!).
das problem lag letztendlich an einem "defekten startknopf". dieser hat nurnoch schlecht geschlossen (einige k bis wenige megaOhm widerstand!!). das führte dann natürlich zu sehr schwachen zündfunken.
nach einer kurzen säuberung schloss der knopf wieder super und die gute sprang ab dann quasi immer sofort an
bis dato!
grüße!
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
Re: CB 650 RC03
Hallo zusammen,frank690 hat geschrieben: - blinker von m-blaze (http://motogadget.com/de/blinker/m-blaz ... -disc.html)
- hitzeschutzband an krümmer (keine ahnung ob schwarz oder beige).
- scheinwerfer mit gitter. (kein 'kleiner' scheinwerfer)
- faltenbälge an die gabeln.
- freies rahmendreieck
- "langer" ledersitz für sozius
- gekürzte front/rear-fender
- tendiere außerdem weg vom stummellenker
- speichenräder (wenn das budget es zulässt)
- teilweise motorschwärzung
Habe mein Projekt von 2 Jahren heute mit dem vergaser synchronisieren und letzte Kleinigkeiten für beendet erklärt. Das erste der beiden Jahre habe ich hier (und bei Flickr) halbwegs protokolliert. Dann hatte ich aus persönlichen Gründen keine Zeit gehabt weiterzumachen um dann nach 2 Monaten Pause wieder durch die Saison 2017 zu schrauben. Ich stell hier mal ein zwei Fotos rein vom Endprodukt und wollte mal auflisten was ich so getan hab in den zwei Jahren. Zum vgl. dazu was ich mir damals vor 2 Jahren vorgenommen hatte.
Ich arbeite mich von vorne nach hinten
- neue Reifen
- Felgen schwarz gepulvert
- neue Bremsbeläge vorne + hinten
- bremssättel gepulvert
- vordere Gabel gepulvert
- faltenbalge angebracht
- neues Öl in vordere Stoßdämpfer
- neues bremsöl
- neuer bremsflüssigkeitsbehälter
- neue Blinker vorne und hinten (Ochsenaugen entfernt)
- neue Griffe
- neue zugkabel (Öffner, Schließer, Kupplung, choke)
- neue Lämpchen
- kontrollleuchten aus Honda Cb 350 (dafür musste Sicherung nach hinten weichen).
- neues (originales) zündschloss
- überall (!) neue Lager wo es Lager gibt.
- sämtliche Griffe / Armaturen gepulvert
- Tank komplett neu ausgebessert und lackiert
- große motor-revision
- 4in1 Auspuff (motad) statt 4in2
- Rahmen gekürzt bzw Loop und Elektrofach angeschweißt und alles gepulvert
- neue Schrauben für Motor und Rahmen
- große Revision vergaser
- k&n luftfilter (Luftkasten raus)
- neues ritzel und Kette
- Halbes Skateboard statt hinterem fender
- 3D gedruckte Halterung für Regler, cdi, etc
- Eigenbau batteriekasten
- Lipofe Batterie
- neuer Regler
- neuer kabelbaum
- neue schwingenlager
- neue trommelbremse hinten
- neuer Kennzeichen/Blinker - Halter
- neuer Sitz mit eingebautem rück/Bremslicht
Ich glaube das wars ..
Einfacher wäre es wohl anders herum gewesen.
Nicht neu/aufgearbeitet/ersetzt sind tacho/drehzahlanzeige sowie Hupe.
Ich glaube alles in allem (mit fehlkäufen und ein zwei Werkzeugen) habe ich ca 3000-3500€ in die Maschine gesteckt. Aber neben der ganzen Zeit, dem Blut, Schweiß, Spaß und den Tränen ist das Geld höchstens nebensächlich zu erwähnen. Ich habe versucht soviel es geht selbst zu machen und will mich nur vom pulverbeschichten klar distanzieren . Die gute hat mich sehr viel gelehrt und ich denke das nächste Projekt irgendwann wird sicherlich wesentlich einfacher / durchgeplanter / billiger. Ich danke allen Mitgliedern dieses Forums die mir hier als auch außerhalb des Forums über die zwei Jahre geholfen haben, sei es mit Rat oder tat.
Ich denke ich werde Fotos vom 2 Jahr noch bei meinem Flickr Account hochladen (siehe Signatur).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine CB 650!
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04
im Forum : http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=11534
bei flickr : https://www.flickr.com/photos/137681121@N04