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Honda» CB 650 RC03

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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Hi Bambi,
danke für den Tipp!

gibt auch wieder was neues.
hab erst einmal den kompletten kabelbaum abgebastelt und durchgeprüft. wackelige kontakte in kombination mit beschädigten kabeln (nahe bruch) haben das problem mit der richtigen spannung am rücklicht verursacht.
die oki's unterm sitz sind in ordnung. eine spule des zündgebers ist definitiv hin. "neuer" ist bereits bestellt.
bin jetzt noch echt geneigt stator + rotor und den regulator auszubauen und durchzumessen ... dann hätte ich die komplette elektrik einmal durchgemessen! :)

wenn der neue zündgeber da ist wird jedenfalls weiter eingestellt und ich sollte (hoffentlich!!!!) bald die ersten testfahrten machen können.

grüße :)

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diddy82
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Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
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Re: CB 650 RC03

Beitrag von diddy82 »

Den Rotor kannst du auch im eingebauten Zustand durchmessen du brauchst bloß den Deckel der Lima runter nehmen und den Widerstand zwischen den beiden Schleifringen messen das dauert keine fünf Minuten. Sollten so 4,5-5ohm haben und darauf achten das die Schleifringe schön blank sind !

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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

danke für den tipp! werde ich machen.

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Jupp100
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Re: CB 650 RC03

Beitrag von Jupp100 »

Moin Frank,

habe ich das mit dem Synchronisieren in Deinem Beitrag
richtig verstanden? Erst synchronisierst Du Zylinder 1 + 2
zueinander, und dann 3 + 4 zueinander???
Wenn ich das so richtig verstanden habe, hast Du es nicht
richtig gemacht. :dontknow:
Gruß Stefan





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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Das ist korrekt. Ich hab es falsch gemacht!
Als wir das Festgestellt haben und schließlich die eigentlichen Zylinder/Vergaser (2+3) synchronisieren wollten,
fehlte der Zündfunke auf 1 und 4.
Aber Danke für die Anmerkung! :)

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diddy82
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Re: CB 650 RC03

Beitrag von diddy82 »

Hast du die PD Vergaser? Dann musst alle Zylinder zu dem zweiten syncronisieren.

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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

keihin vb 54 hab ich! wie die zu synchronisieren sind ist mittlerweile auch klar :)

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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

So nabend zusammen!
Heute war ein guter Tag :jump:

Bin die ersten 15km Probefahrt mit der alten gefahren.
Gibt noch viel zu tun (am Vergaser!). Aber gut Zug hat Sie alle male :-)

Anbei zwei Fotos. jetzt sieht man auch mal das rücklicht etwas besser :grin:

danke an alle die meinen thread gerne verfolgt haben.
eine diskussion um - unter anderem - meinen vergaser ist hier zu gange!.
IMAG0308 - Kopie.jpg
IMAG0311 - Kopie.jpg
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frank690
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Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

mahlzeit zusammen.
wollte nur mal kurz eine diagnose da lassen:
hatte bisher immer startschwierigkeiten... sie hat gebollert und gebollert und ist erst noch dem xten versuch angegangen.
(mal schneller, mal später, mal garnicht!).
das problem lag letztendlich an einem "defekten startknopf". dieser hat nurnoch schlecht geschlossen (einige k bis wenige megaOhm widerstand!!). das führte dann natürlich zu sehr schwachen zündfunken.
nach einer kurzen säuberung schloss der knopf wieder super und die gute sprang ab dann quasi immer sofort an :)

bis dato!
grüße!

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frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

frank690 hat geschrieben: - blinker von m-blaze (http://motogadget.com/de/blinker/m-blaz ... -disc.html)
- hitzeschutzband an krümmer (keine ahnung ob schwarz oder beige).
- scheinwerfer mit gitter. (kein 'kleiner' scheinwerfer)
- faltenbälge an die gabeln.
- freies rahmendreieck
- "langer" ledersitz für sozius
- gekürzte front/rear-fender
- tendiere außerdem weg vom stummellenker
- speichenräder (wenn das budget es zulässt)
- teilweise motorschwärzung
Hallo zusammen,
Habe mein Projekt von 2 Jahren heute mit dem vergaser synchronisieren und letzte Kleinigkeiten für beendet erklärt. Das erste der beiden Jahre habe ich hier (und bei Flickr) halbwegs protokolliert. Dann hatte ich aus persönlichen Gründen keine Zeit gehabt weiterzumachen um dann nach 2 Monaten Pause wieder durch die Saison 2017 zu schrauben. Ich stell hier mal ein zwei Fotos rein vom Endprodukt und wollte mal auflisten was ich so getan hab in den zwei Jahren. Zum vgl. dazu was ich mir damals vor 2 Jahren vorgenommen hatte.
Ich arbeite mich von vorne nach hinten :)

- neue Reifen
- Felgen schwarz gepulvert
- neue Bremsbeläge vorne + hinten
- bremssättel gepulvert
- vordere Gabel gepulvert
- faltenbalge angebracht
- neues Öl in vordere Stoßdämpfer
- neues bremsöl
- neuer bremsflüssigkeitsbehälter
- neue Blinker vorne und hinten (Ochsenaugen entfernt)
- neue Griffe
- neue zugkabel (Öffner, Schließer, Kupplung, choke)
- neue Lämpchen
- kontrollleuchten aus Honda Cb 350 (dafür musste Sicherung nach hinten weichen).
- neues (originales) zündschloss
- überall (!) neue Lager wo es Lager gibt.
- sämtliche Griffe / Armaturen gepulvert
- Tank komplett neu ausgebessert und lackiert
- große motor-revision
- 4in1 Auspuff (motad) statt 4in2
- Rahmen gekürzt bzw Loop und Elektrofach angeschweißt und alles gepulvert
- neue Schrauben für Motor und Rahmen
- große Revision vergaser
- k&n luftfilter (Luftkasten raus)
- neues ritzel und Kette
- Halbes Skateboard statt hinterem fender
- 3D gedruckte Halterung für Regler, cdi, etc
- Eigenbau batteriekasten
- Lipofe Batterie
- neuer Regler
- neuer kabelbaum
- neue schwingenlager
- neue trommelbremse hinten
- neuer Kennzeichen/Blinker - Halter
- neuer Sitz mit eingebautem rück/Bremslicht

Ich glaube das wars ..
Einfacher wäre es wohl anders herum gewesen.
Nicht neu/aufgearbeitet/ersetzt sind tacho/drehzahlanzeige sowie Hupe. :D
Ich glaube alles in allem (mit fehlkäufen und ein zwei Werkzeugen) habe ich ca 3000-3500€ in die Maschine gesteckt. Aber neben der ganzen Zeit, dem Blut, Schweiß, Spaß und den Tränen ist das Geld höchstens nebensächlich zu erwähnen. Ich habe versucht soviel es geht selbst zu machen und will mich nur vom pulverbeschichten klar distanzieren :P . Die gute hat mich sehr viel gelehrt und ich denke das nächste Projekt irgendwann wird sicherlich wesentlich einfacher / durchgeplanter / billiger. Ich danke allen Mitgliedern dieses Forums die mir hier als auch außerhalb des Forums über die zwei Jahre geholfen haben, sei es mit Rat oder tat.
Ich denke ich werde Fotos vom 2 Jahr noch bei meinem Flickr Account hochladen (siehe Signatur).

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