forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "Old Faithful" CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Honda» "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Butsch »

Ich habe ja wirklich lange überlegt, ob das Forum noch einen CX-Thread erträgt oder nicht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen: warscheinlich nicht!

Aber ich möchte gerne einen Thread zu meinem Projekt erstellen, in welchem ich Fragen stellen und Ideen sammeln kann, ohne jedes mal einen neuen Thread in einem Technikthema zu eröffnen. Wer es wirklich nicht erträgt, darf das Thema gerne ignorieren.

Deshalb soll dieser Thread meine gute "old faithful" ehren.
Bisher gebührt ihr jedoch keine Ehre. Aktuelle Bilder findet Ihr in meinem Album. Derzeit befindet sie sich auch auf ca 16 qm verteilt in der Werkstatt wieder. Morgen wird eine neue WaPuDi eingepresst.

Danach habe ich noch einiges vor. Mit den Vorhaben für diesen Winter starte ich aber erst im nächsten Beitrag.

http://caferacer-forum.de/gallery/image ... ge_id=4789
http://caferacer-forum.de/gallery/image ... ge_id=4794

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von HeikoW »

Als her mit den CXsen... kann nicht genug geben hier... :rockout: :rockout: :rockout:

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Butsch »

Also, sobald der Motor wieder eingebaut ist, mach ich mich an die Elektrik. Der ganze Kabelsalat muss weg. Ich hab unter dem Licht eine Box angebaut, um die schlimmsten Kabelknoten zu verstecken. Ist aber absolut inakzeptabel auf Dauer.

Weiter werde ich meinen Tank an Jan von Retroground ( https://www.facebook.com/RetroGround-Ai ... ts&fref=ts ) schicken. Der wird mir den Tank im selben Design, wie letzten Winter meinen Helm airbrushen.

Der größte Part ist für mich das Heck! :wow:
Ursprünglich wollte ich die orschinale Sitzhalterung verwenden. leider gefällt mir der Look, mit der erhöhten Sitzbank gar nicht. Stattdessen soll die Halterung ab und eine Neue gebastelt werden.
Vielleicht hat ja jemand mal Anregungen für eine Sinnvolle Lösung.

Als Heckfender schwebt mir eine Konstellation mit einem Skateboarddeck vor, so wie Patrick Sauter es auch schon gemacht hat. http://www.pipeburn.com/home/2014/08/27 ... auter.html
bei mir soll die Biegung allerdings himmelwärts gehen und dem Verlauf der Sitzbank folgen.

Weiter liebäugle ich derzeit mit einer Motad 2in1 Anlage. Würde nur gerne wissen, inwiefern ich dabei auch Änderungen am Vergaser vornehmen muss?!
Werde aber mal schauen ob ich eine gebrauchte Anlage schießen kann, da am Ende des Projekts gerne noch Geld für Benzin übrig bleiben darf.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Hux »

Hi, das Skateboard-Thema ist eine saucoole Sache, aber so richtig konsequent durchgezogen hab' ich das bisher noch nicht gesehen. Als kleine Anregung lasse ich aber das mal hier:
Bild
(Quelle: http://www.pipeburn.com/home/2012/07/25 ... trail.html)
Ist sogar auch ne CX, aber die Idee ne Achse als Rücklichthalter zu verbauen finde ich grenzgenial.

Deine ist ne C (PC01), oder?
Wenn ich mich nicht geirrt habe: Um die richtig flach zu kriegen wirst wohl um Rahmenarbeiten nicht rumkommen. Ich habe im Grunde sowas vor, wie Du jetzt hast, nur flacher und damit für den Sozius (bzw. die Sozia) nur bedingt langstreckentauglich. Dafür ohne Rahmenarbeiten, da spielt mein Tüffel nicht mit. :-/
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Butsch »

Hey Hux,
das ist eine Urgülle. Werde die hintere Qherstrebe flach auf den Rahen schweissen und dann eine Halterung formen, die mit zwei Schrauben die Sitzbank hält. Das ist bisher der Plan. Mein TÜVer meint das kann er verantworten.

Das Rücklicht ist wirklich cool, aber für mein Projekt leider ungeeignet.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von GerdZX10 »

@ Butsch und Hux

Wie kommt ihr darauf, dass das "Skateboard als Sitzbank" Thema noch nicht umgesetzt wurde?
Schaut doch mal bei mir rein. Hab ich letztes Jahr bereits baulich umgesetzt und dieses Jahr getüvt.
Vielen Dank fürs Lesen.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Butsch »

Hey, hab bei deinem Thread immer mitgelesen. Is aber doch ein Snowboard oder? Ausserdem, finde ich Patrick Sauter hat es ja auch durchgezogen. Die Idee gibts oft.
Hab diesen Sommer auch eine Sportster als Scrambler mit Skatefender gesehen. Sah aber nich so dolle aus. :tease:

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von GerdZX10 »

Ney, das ist ein originales 1978er Powell Peralta "Bones Brigade" Skateboard-Deck. Und die Gridking-Achse trägt den Gepäckträger ... 7,85 Zoll breit! :grin:

1114

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Butsch »

Oh sorry hatte ich falsch abgespeichert. Für mich war immer klar, Gerd hat ein Snowboard. Warscheinlich weil es so lang aussieht.
Ab sofort klargestellt.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Old Faithful" CX 500

Beitrag von Hux »

Jau, schon gesehen, finde Deine Maschine auch wirklich schön - müsste ich auch im Thread schon fallen gelassen haben, wenn ich mich nicht täusche. Aber ich meinte Skateboard als Thema.
Weiß nicht, wie das im Kurzen beschreiben soll, aber dieser Tacho z.B. macht ja noch kein Steampunk-Bike.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug