forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» diddis güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Bei 12V wird die Anzeige nicht richtig anzeigen. ...Oder auch gar nicht mehr. :neener:

Die 7V dienen ja nicht der Spannungsversorgung für den Temperatursensor, sondern für das Instrument. Der Sensor ändert mit der Temperatur lediglich seinen Widerstand und regelt damit die Spannung, die an das Instrument geleitet wird. Das heisst, dass am Instrument unter keinen Umständen mehr als 7V ankommen.

...Du kannst aber, wenn Du das nicht willst, die Anzeige komplett weg lassen und einen Temperaturschalter einbauen, der bei Überschreiten einer Maximaltemperatur von 120 Grad eine Warnleuchte schaltet.

.

explorer
Beiträge: 99
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

hab das bei meinem anderem moped auch so, in die oel leitung rein gebaut. neuen sensor und zusätzliche anzeige angeschlossen und die anzeige funzt
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Nochmal: Dem Sensor/Temperaturfühler ist die Spannung egal. Es ist lediglich ein Heißleiter, dessen Widerstand mit zunehmender Temperatur abnimmt.

Wenn das Instrument in Deinem Drehzahlmesser mit mehr als 7V versorgt wird, zeigt es entweder zu viel an oder die Spule verreckt.


...Wahrscheinlich aber reden wir aneinander vorbei. Du hast geschrieben "Custom Temperaturanzeige". Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass Du das Instrument einer CX 500 C "Custom" meinst.

Allerdings, das habe ich überlesen, hast Du geschrieben " custom 12v temperatur anzeige" und meinst damit wahrscheinlich ein ganz anderes Instrument. ...Also: Reset-Knopf drücken und alles nochmal auf Null. :wink:


Prinzipiell kannst Du ein solches Instrument zwar an den originalen Temperaturfühler anschließen, es kann aber sein, dass das Instrument dann einen falschen Wert anzeigt. Kann man das Instrument, das Du meinst, denn irgendwie justieren oder gibt es womöglich einen passenden Fühler dazu? :dontknow:

Zeig doch mal, was genau Du da im Auge hast. :wink:


...Im Grunde genommen ist die Temperaturanzeige bei der Güllepumpe ohnehin überflüssig. Der Motor ist thermisch so gesund, dass es für den Notfall wirklich reicht, eine Warnleuchte über einen Temperatur"schalter" zu schalten, wie man am Beispiel meiner 650er hier rechts im Bild sehen kann:
IMG_0133_A.jpg
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

explorer
Beiträge: 99
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

hi leute,
bin dabei die original scchrauben durch va schrauben zu ersetzen. am motor hab ich alle ausgetauscht.
bei den bremsen wird es schon schwieriger, da ich hier die festigkeitsnormen beachten muss. da denk ich, wird es mit va nicht funzen. das gleiche mit den bremssattelschrauben.
könnt ihr mir tipps dazu geben. :mrgreen:
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von f104wart »

explorer hat geschrieben:... da ich hier die festigkeitsnormen beachten muss.
Welche denn? :mrgreen:

Das Problem wird eher sein, überhaupt passende VA Schrauben mit Flansch und M10x1,25 Feingewinde zu bekommen.


...Wende Dich doch einfach mal an Micha und tausche Deine alten Schrauben gegen neu verzinkte. :wink:

.

explorer
Beiträge: 99
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

ich hab ne frage zu den vergaserdüsen. ich fahre offenen lufi und benötige 80/ 120 düsen. nun ist es nicht einfach sie heraus zu filtern. sind das die richtigen.
MOTORRADBAY
keihin vergaser 120 hauptdüse artikelnr. khm-110120
08 hauptdüse artikelnr. khm-01h080

danke diddi
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

explorer
Beiträge: 99
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

hi leute,
genau ein jahr ist vergangen. sie ist fertig. :mrgreen:
sie tuckert mit neuer igni. absolut einwandfrei. alles funktioniert. jetzt nur noch die kleinigkeiten.
ich wollte den grossen fetten orig. sicherungskasten ( cdi ), der im höcker sitzt weg bauen. also durch einfachere sicherungen austauchen. mir machen die dioten sorge. was habt ihr gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

explorer
Beiträge: 99
Registriert: 25. Nov 2015
Motorrad:: honda cx 500, baujahr 81
Wohnort: LE

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von explorer »

[quote="explorer"]hi leute,
genau ein jahr ist vergangen. sie ist fertig. :mrgreen:
sie tuckert mit neuer igni. absolut einwandfrei. alles funktioniert.
gruss diddi :mrgreen:

normale Menschen machen mir Angst :wink:

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von AlteisenMalte »

Sieht gut aus der Hobel.... .daumen-h1:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: diddis güllepumpe

Beitrag von Marlo »

Schöne Gülle und schöner Auspuff, ich bin mal gespannt wie der sich an meiner Speedy anhört.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics