forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 125 T Girlracer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Honda» CB 125 T Girlracer

Beitrag von NinoM »

Hallo Jungs,
vlt kennt hat der eine oder andere meine BMW im Unterforum schon gesehen, is ja nen Scrambler/Brat Mix.
Aber diesmal gehts um das Bike meiner Frau, einer CB 125 Twin BJ. 81.
Hab die kleine Honda zimelich günstig erwischt und sofort zugeschlagen. Stand einige Jahre trocken im Schuppen und braucht nun wieder etwas Liebe!

61896188

Die ersten Versuche Sie wieder zu beleben sind bis jetzt noch gescheitert da die Unterbrecher ziemlich schlecht aussehen, kurzerhand erstmal neue bestellt, Vergaser sind gereinigt und frischer Benzin ist drinn.
Die ersten unnötigen Teile sind auch sicher im Lager versorgt worden.
Gibts Internet Seite ausser Ebay wo man Ersatzteile bekommt für kleine Hondas? Denn über Hondahändler bekomm ich nicht mal die Unterbrecherkontakte original.

Bilder :


61816182
61836184
61856186
6187

Liebe Grüße Nino

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von Jupp100 »

Hi Nino,

versuchs doch mal dort:

http://www.cmsnl.com/

Die Preise sind nicht ganz ohne,
aber wie heißt es doch so schön,
Spaß kostet. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Val78
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jun 2014
Motorrad:: CB 125T
Wohnort: B-Town

CB 125 T Girlracer

Beitrag von Val78 »

Moin!

Cintula-Honda aus Berlin bekommt für die 125T eigentlich alles ran.
Wenn Du der Dame am Telefon noch die Teile-Nummer sagen kannst, dann freut sie sich richtig.

So long!

Val78

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von NinoM »

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Nino

Update: Griffe und Spiegel sind montiert, Sitzposition & Fussrastenposition wird ermittelt ;)

6196
6198
6197

Val78
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jun 2014
Motorrad:: CB 125T
Wohnort: B-Town

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von Val78 »

Moin!

Bei 175cm Körpergröße fährt sich der Fehling M-Lenker wirklich angenehm.

So long!

Val78

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von NinoM »

Ja das glaub ich, erstmal so testen mit dem original Lenker. ;)

Zündkontakte am Sonntag auch gleich mal umgebaut und die alten ausgelutschten Schrauben ausgetauscht und alles gereinigt!
Siehe da der Funken ist wieder voll da. :)

6204
6205

Starten war natürlich nicht möglich da die Vergaser anständig verschmutzt und zu waren.
Alter grünlicher Benzin+Dreck:

6206

Alles wieder zusammen gesetzt und Zündung grob eingestellt , Unterbrecherkontakte auf 0,35mm Abstand, siehe da sie rennt ! :)

6207

MfG Nino

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 405
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von Güllenpumper »

Probiers auch mal hier:
Drescher Wolfgang Motorradzubehör, Gründau
Frankfurter Str. 40
63584 Gründau - Rothenbergen
Hessen
06051/5678

Der hat Deutschlands grösstes Honda-OEM-Ersatzteillager...

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 182
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von schlesier »

http://www.my-bikeshop.de/

Ist auch eine gute Adresse, schnell und zuverlässig.

Und die Teileliste und Teilenummer deiner CB findest du hier:

http://www.cmsnl.com/honda-cb125t-germa ... partslist/

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von NinoM »

So von meiner Seite gibts auch wieder News.
Die kleine zickt noch ein bisschen mit den Vergasern aber ansonsten ist bis auf das Tankdekor alles soweit fertig.

Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:

6804
6805

MfG Nino

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: CB 125 T Girlracer

Beitrag von NinoM »

News von der kleinen CB ;)
WhatsApp Image 2017-04-02 at 13.54.02 - Kopie.jpeg
WhatsApp Image 2017-04-02 at 12.13.36 - Kopie.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

windows