Du hast meinen "Wink" nicht verstanden.
Es wäre nett, wenn Du Deine Tapatalk-Signatur ausschalten könntest.
Natürlich könnte man probieren, ein Interferenzrohr oder ein X-Pipe einzubauen. Einen Versuch wär´s auf jeden Fall wert. Auf alle Fälle besser als nur die Krümmer zu verlängern.
Ich würde entweder den originalen Sammler verwenden oder an dessen Stelle ein quer eingebautes X-Pipe setzen.
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Achso. Ok...ja das hab ich auch schon einige male gemacht...weil sich das ****teil aber immerwieder aufhängt und ich es neu installieren muss ist das immerwieder drin
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Moin,
die Ansätze hatten wir schon mal besprochen Nils, ich habe jetzt erstmal vor es so zu belassen und werde am Ende sowieso auf den Prüfstand, Zwecks Abstimmung. Dann werden wir ja sehen was dabei rumkommt. Schön wäre es indess natürlich vor dem Kupplungsdeckel, aber das wird sich noch zeigen. Der Sattler ist jetzt erstmal durch Damit bin ich sehr zufrieden
Bilder:
die Ansätze hatten wir schon mal besprochen Nils, ich habe jetzt erstmal vor es so zu belassen und werde am Ende sowieso auf den Prüfstand, Zwecks Abstimmung. Dann werden wir ja sehen was dabei rumkommt. Schön wäre es indess natürlich vor dem Kupplungsdeckel, aber das wird sich noch zeigen. Der Sattler ist jetzt erstmal durch Damit bin ich sehr zufrieden
Bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- schlesier
- Beiträge: 212
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA] - Wohnort: 55743
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Sieht interessant aus, so...aggressiv.
Über die alten Auspufftöpfe deiner Pumpe freut sich jetzt meine CX. Schade nur,
dass ich damals auch beim Lacksatz nicht zugeschlagen habe
Viel Erfolg!
Über die alten Auspufftöpfe deiner Pumpe freut sich jetzt meine CX. Schade nur,
dass ich damals auch beim Lacksatz nicht zugeschlagen habe
Viel Erfolg!
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Moin, das ist ja nett zu hören ! Wusste garnicht dass Sie hier im Forum unterwegs sind, hättest mal was gesagt dann hätte ich noch ne Mark "abgelassen".
Der Tank ist glaube ich nach Frankreich gegangen, samt Sitzbank .
Ich glaub paar Teile vom Lacksatz habe ich noch, größtenteils die aus Plastik - glaube sogar alle, schreib mir mal ne PN wenn du noch was brauchst.
Der Tank ist glaube ich nach Frankreich gegangen, samt Sitzbank .
Ich glaub paar Teile vom Lacksatz habe ich noch, größtenteils die aus Plastik - glaube sogar alle, schreib mir mal ne PN wenn du noch was brauchst.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Hey Endert, das sieht wirklich schick aus
Hat das einen Vorteil gegenüber der "normalen, Leistungsmessung am Hinterrad? Dabei wird doch auch die Schleppleistung bei gezogener Kupplung gemessen und dann auf die reine Motorleistung zurückgerechnet. Oder gibt es das beim Motorrad nicht?
Dani
Bezieht sich das auf die Leistungsmessung?Endert hat geschrieben:Schön wäre es indess natürlich vor dem Kupplungsdeckel
Hat das einen Vorteil gegenüber der "normalen, Leistungsmessung am Hinterrad? Dabei wird doch auch die Schleppleistung bei gezogener Kupplung gemessen und dann auf die reine Motorleistung zurückgerechnet. Oder gibt es das beim Motorrad nicht?
Dani
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Dani, eigentlich meinte ich mit "vor dem Kupplungsdeckel" den Standort für das eventuelle Interferenzrohr
Meine Meinung dazu wäre übringes, was Interessiert mich was der Motor bringt ... am Ende ist doch entscheidend was hinten am Rad ankommt
Meine Meinung dazu wäre übringes, was Interessiert mich was der Motor bringt ... am Ende ist doch entscheidend was hinten am Rad ankommt
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Ah alles klar
Ja das gibt natürlich Sinn
Ja das gibt natürlich Sinn
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19060
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Gibt es eine Möglichkeit, den Motor so zu drosseln, dass am Hinterrad mehr Leistung ankommt?Endert hat geschrieben:Meine Meinung dazu wäre übringes, was Interessiert mich was der Motor bringt ... am Ende ist doch entscheidend was hinten am Rad ankommt
Das würde mich auch interessieren.
...Und dem Dani würde ich nicht alles verraten. Der baut´s sonst nur wieder nach.
.
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach