forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Wahnsinn aus Bayern

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Simonius
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jun 2016

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von Simonius »

Michl hat geschrieben::grin:
Ich komm gerade aus der Garage und hab in zwölf Stunden geschafft, dass die selbstgebaute Sitzbank nicht passt, das Rücklicht nicht mehr geht, die LED-Lenkerendenblinker zur Hälfte schon beim Einbau zerbröselt sind, während die andere Hälfte durch Nichtfunktion glänzt und der Bock ühberhaupt nicht mehr anzutreten geht, weil die zurückverlegten Fußrasten den Kickstarter nicht leiden kann. Was aber sekundär ist, weil der Zündfunke sich komplett ins verlängerte Wochenende verabschiedet hat. :roll:
Schön wenns dich aufmuntert :grin: deine Nachricht war für mich sehr Amüsant!!
:lachen1:

Glaub nicht dass bei uns das immer alles auf erste mal direkt super passt und alles tutti is was wir bauen... :steinigung:

Man denkt sich so oft "neeee, das war jetzt einfach Scheiße was man sich überlegt hat... alles nochmal von vorn...."

Und es kommt noch so einiges wo wir nicht so recht wissen wie mans macht aber halt einfach mal nach bestem Wissen und Gewissen drauf los bauen, das Werkstatthandbuch und die verschiedensten Threads hier bringen einen glaub durch alle Challenges !! #fingerscrossed!


Wildone666 hat geschrieben:Ihr könntet euch ja auch beim Jahrestreffen am 15.-18.06.2017 mal sehen lassen!
Wird wahrscheinlich eng da ich da wieder beruflich im Ausland bin :cry: wär schon cool den Haufen mal kennen zu lernen!


XB12Scg hat geschrieben:Ihr macht echt geilen Scheiß, absoluten Respekt von mir.
du stehst dem doch in nichts nach wenn ich dein Baby anschau!? :wink:



Allgemein danke für das Feedback, motiviert hart noch weiter auszurasten und den Geilheitsfaktor zu steigern

:rockout: :rockout: :rockout:
race it,
break it,
fix it,
repeat...

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von hellacooper »

Simonius hat geschrieben:mit der bearbeiteten Schwinge is dann eh auch für den Reifen deutlich mehr Platz, da is das dann super easy.... oder so ähnlich...
:D

Bild
Sieht geil aus! Und das paßt aber auch mit Reifen drauf und eingespeichter Nabe drin? So am Kardan vorbeigezirkelt? :fingerscrossed:

Sehr schön, was ihr macht. Gucke hier auch mal mit.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Simonius
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jun 2016

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von Simonius »

hellacooper hat geschrieben: Sieht geil aus! Und das paßt aber auch mit Reifen drauf und eingespeichter Nabe drin? So am Kardan vorbeigezirkelt?
Also wir haben ganz oft gemessen und die Maßkette gerechnet, sind uns sowas ähnliches wie sicher dass ein 160er da rein passt. :fingerscrossed: :zunge:

Allerdings beinhaltet das noch einige kleinere bis größere chirurgische Eingriffe an der Schwinge, im Originalzustand wirst das nicht hinkriegen. Zumindest wüssten wir nicht wie :dontknow:
race it,
break it,
fix it,
repeat...

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von hellacooper »

Simonius hat geschrieben:
hellacooper hat geschrieben:...sind uns sowas ähnliches wie sicher...
:lachen1: Wird schon passen, dem Inschenör ist nix zu schwör. .daumen-h1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Simonius
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jun 2016

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von Simonius »

hellacooper hat geschrieben: ...dem Inschenör ist nix zu schwör... .daumen-h1:
wahre Worte! :)
race it,
break it,
fix it,
repeat...

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von Weissnix »

Tolle Arbeit macht immer Spaß über die Schulter zu schauen. Würde gerne das konstruieren zeichnen und Schneiden gerne sehen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von ST1100 »

Schwingenchirurgie ?

Da bin ich jetzt aber mal sehr gespannt :-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von f104wart »

Schwingenchirurgie ?
Kannst Du Dir hier anschauen:
Matzes CX.pdf
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Simonius
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jun 2016

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von Simonius »

so in die Richtung wirds gehen. Sind von erfahrener Quelle etwas auf das Thema Dämpferkinematik sensibilisiert worden und werden wahrscheinlich noch eine Umlenkung einführen müssen was das Design bestimmen wird... aber da muss erst mal noch Hirnschmalz rein :)
race it,
break it,
fix it,
repeat...

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von Endert »

Stylisch wäre eine Umlenkumg am oberen Dämpferanschluss... an der Schwinge wirds doch bestimm im Nachgang schwierig oder ?

Müsste mir jetzt auch erstmal was aufzeichnen, um zu sehen ob oben technisch machbar wäre, deshalb bitte kein Shitstorm ;)

Freu mich auf das Ergebnis!
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik