forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 296
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki » 22. Jun 2016

Hallo Leute,

ich möchte euch jetzt auch an meinem Projekt teilhaben lassen und hoffe auf Ideen und hIlfe wenn es mal ins Stocken gerät.

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang nichts zum Schrauben aber die Pause war auch bitter nötig nachdem mich meine GS 750 fast in die Klappse gebracht hat :lachen1:
Gut das ist jetzt Vergangenheit...

Jetzt ist eine kleine Honda CB 450 N dran......zugegeben nicht die schönste aber das wird schon noch :dance2:
2016-06-20 09.13.43.jpg
Nachdem ich ein Ölwechsel gemacht habe und den Vergaser gereinigt habe lief die Lütte auch sofort wieder astrein.
Also kann es losgehen.
Es wird kein kompletter Umbau von Grund auf sprich Rahmen bleibt Lacktechnisch wie er ist und die Elektrik möchte ich im Großen und Ganzen so belassen.
Ansonsten versuche ich einen schönen kleinen Racer auf die Räder zu stellen und so viel wie möglich selber zu machen.

Ein paar Teile habe ich auch schon bestellt.
- kleinen Tacho (Chrom rund)
- M-Lenker hatte ich noch ist auch schon dran
- GFK-Höcker
- kleinen Alu-Frontfender

20160601_202718.jpg
Das Zündschloss kommt da noch weg und der Tacho soll weiter Richtung Lenker wandern

Als erstes möchte ich mit der Front beginnen und micht von vorner noch hinten arbeiten.
Also Felge und Gabel aufarbeiten
20160530_204950.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von cx500mystery » 22. Jun 2016

Das verspricht gut zu werden. Der Klassiker M-Lenker von Fehling ist ja schon mal an Bord. ;) Weiter so und weiter fleißig Bilder posten.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9952
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von grumbern » 22. Jun 2016

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang nichts zum Schrauben...
Ich glaube DAS würde mich in die Klapse bringen :lachen1:

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 296
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki » 23. Jun 2016

Das kann ich schon nachvollziehen aber nach der Karre war die Pause dringend nötig....ich vermute noch immer das sie vom Teufel besessen war :versteck:


Ich war gestern auch nicht ganz untätig. :salute:

Ich habe das vordere Schutzblech vom Halter getrennt und dann den Halter abgeschliffen und poliert.
Ich finde das macht sich schon ganz gut.
20160604_184047.jpg
20160605_165113.jpg
20160606_182837.jpg

Es geht voran und so langsam macht sich ein Funken Stolz breit.
Ich finde das Schutzblech macht sich echt gut. .daumen-h1:

Leider habe ich die Felge nicht mehr fertig bekommen.
Hätte gerne gesehen wie es komplett aussieht aber das kommt schon noch :jump:

Gefällt es euch auch?
Kritik? Anregungen? Ideen?

Gruß
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Kuwahades » 23. Jun 2016

das mit dem Gabelstabi und dem Kotflügel hast du schön gelöst .daumen-h1:
ich fände nur Linsenkopfschrauben schöner, als die Hutmuttern :)

wenn es wegen der Höhe der Schrauben Probleme gibt, kuck dir doch mal die Hülsen an, mit denen die Kettenblätter am Fahrrad verschraubt werden ?

http://images.internetstores.de/product ... Ratio=true

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 296
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki » 23. Jun 2016

Mit der Höhe habe ich kein Problem nur leider wirkt es auf dem Bild nicht so schön mit den Hutmuttern.
Real gefällt es mir eigentlich sehr gut. Hat irgendwie ein Mechanisch aussehenden Touch.

Ich lasse mir aber deine Idee ( vielen Dank ) auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen und halte natürlich die Augen auf für andere Möglichkeiten denn nichts ist in Stein gemeißelt.

Kann auch sein das es mir auf den kleinen Bereich gefällt aber nachher nicht zum Großen Ganzen passt :dontknow:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 296
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki » 23. Jun 2016

Ach und was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen....
Die Gabel, Bremsen Stahlflex und weitere sicherheitsrelevante Teile werden natürlich auch noch überarbeitet/aufgearbeitet.

Ich möchte nur erstmal den Cafè Racer in seiner Form fertig haben und danach wird die Lütte komplett durchrepariert.

Nur zu Info falls sich jemand wundert das in die Richtung noch nichts passiert ist bei einem Bock der 8 Jahre in einer Scheune stand
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

chinakohl

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von chinakohl » 23. Jun 2016

Moin,

weiss nicht, ob man`s hinkriegen würde (ist abhängig davon, welche Materialstärke der Gabelstabi hat), aber eine Inbuss- Linsenkopfschraube von unten durchstecken - ist ja peinlich, wenn die Lauffläche des Reifens bei hoher Geschwindigkeit an der Mutter der Kotflügelverschraubung kratzt - und von oben eine passend gekürzte Hülsenmutter aufsetzen.


http://www.moebelbeschlaege-shop.de/epa ... GwodjSAI5A

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 296
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki » 29. Jun 2016

Hallo Leute,

kurzes Update....Vorderrad ist auch wieder drin .daumen-h1:
12.jpg

Ich habe jetzt das Heck abgebaut und die Lütte von einigem überflüssigen Geraffel befreit. :jump:
13.jpg
Den GFK Höcker möchte ich auf der Grundplatte der Sitzbank befestigen um den Höcker einfach abnehmen zu können wie die originale Sitzbank.
Erste Versuche habe ich auch schon gemacht.
Die Bilder werde ich noch nachreichen. Es ist noch nicht ganz ausgereift aber ich bin auf dem richtigen Weg denke ich.

Das war es erstmal von mir...Bilder kommen die Tage noch nach :tease:

Gruß
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 296
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss Baustelle

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki » 30. Jun 2016

Und nochmal eine geile Nachricht. :mrgreen:

Ich habe mir letzte Nacht nochmal die Papiere genauer angesehen :lachen1: Ich lag im Bett bin aufgewacht und dachte das im Fahrzeugschein doch was von einer 34 PS Drossel stand aber warum ein 27 PS Bike drosseln? :dontknow:
Zumal das ja auch Tierquälerei ist :lachen1:

Ich mich also wieder umgedreht....kann ich ja auch am Morgen nachsehen...... :stupid:
Tja....denkste :lachen1: Nach 30 min hin und her drehen habe ich aufgegeben.
Ich also runter ins EG dabei fast noch von der Treppe abgeschmiert :versteck:
Papiere gesucht und dabei ne riesen Unordnung verursacht.
Dann endlich die Erlösung in den Händen gehalten

Sie ist tatsächlich auf 34 PS gedrosselt weil sie die scharfe Nockenwelle drin hat :dance1:

Eeeeeeeendlich konnte ich wieder schlafen :lachen1:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

windows