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Honda» Mein Projekt CB 550 :)
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- Minifahrerin
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
SOOOOO
Ich kann jetzt mal wirklich Hilfe gebrauchen.
Mein Baby ist ja nun 40 Jahre alt Mein Problem sind die Hebel für die Vorderbremse und Kupplung.
Da meine Finger recht kurz sind, komme ich da echt schlecht dran - Also im Notfall wird es echt eng -
Das Betätigen tut mir an der Sehne weh, zwischen Daumen und Zeigefinger Ab der 10. Betätigung wird es echt eklig
Ich habe für meine CBR China-Hebel bestellt zum verstellen - klasse Dinger sehr Mädchen-freundlich
Meine Frage - naja, eher meine FRAGEN
Die China-Hbel passen natürlich NICHT an die CB....
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bitte nicht die allerteuersten Dinger, ich hab noch mehr umzubauen
Was brauche ich für Hebel? Brauche evtl ne ganz neue Anlage? Welche passt? Wo bestellt ihr das?
Habt ihr ne GUTE Lösung?
Ich kann jetzt mal wirklich Hilfe gebrauchen.
Mein Baby ist ja nun 40 Jahre alt Mein Problem sind die Hebel für die Vorderbremse und Kupplung.
Da meine Finger recht kurz sind, komme ich da echt schlecht dran - Also im Notfall wird es echt eng -
Das Betätigen tut mir an der Sehne weh, zwischen Daumen und Zeigefinger Ab der 10. Betätigung wird es echt eklig
Ich habe für meine CBR China-Hebel bestellt zum verstellen - klasse Dinger sehr Mädchen-freundlich
Meine Frage - naja, eher meine FRAGEN
Die China-Hbel passen natürlich NICHT an die CB....
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bitte nicht die allerteuersten Dinger, ich hab noch mehr umzubauen
Was brauche ich für Hebel? Brauche evtl ne ganz neue Anlage? Welche passt? Wo bestellt ihr das?
Habt ihr ne GUTE Lösung?
- obelix
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
Da gibt es ein spezielles Universalteil für solche Fälle:-)))
Mit den CN-Hebeln: Vorsicht - schau mal in den Thread rein... Evtl. mal ein Bild Deiner Anlage posten wäre sicher hilfreich. Ich hab ein ähnliches Problem, Finger zu kurz. Nun fahr ich an meiner Z550 ne Hebelage mit Bremszylinder von der Zephyr, lässt sich 1:1 austauschen und hat ne Hebelverstellung per Wählrad. Damit klappts auch noch beim 50. Mal. Ich könnte mir denken, dass es von Honda auch so nen Baukasten gibt, der das erlauben würde.
Gruss
Obelix
Mit den CN-Hebeln: Vorsicht - schau mal in den Thread rein... Evtl. mal ein Bild Deiner Anlage posten wäre sicher hilfreich. Ich hab ein ähnliches Problem, Finger zu kurz. Nun fahr ich an meiner Z550 ne Hebelage mit Bremszylinder von der Zephyr, lässt sich 1:1 austauschen und hat ne Hebelverstellung per Wählrad. Damit klappts auch noch beim 50. Mal. Ich könnte mir denken, dass es von Honda auch so nen Baukasten gibt, der das erlauben würde.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
obelix hat geschrieben:Da gibt es ein spezielles Universalteil für solche Fälle:-)))
Kann man das auf den Bildern nicht erkennen? Die ich schon gepostet habe? Wenn nicht, dann nimm mal dasobelix hat geschrieben: Evtl. mal ein Bild Deiner Anlage posten wäre sicher hilfreich.
Wie finde ich denn so was wohl? Sorry, mein Wissen ist echt noch nicht gut - beim Mini wäre es einfacher :dance2:obelix hat geschrieben:Nun fahr ich an meiner Z550 ne Hebelage mit Bremszylinder von der Zephyr, lässt sich 1:1 austauschen und hat ne Hebelverstellung per Wählrad. Damit klappts auch noch beim 50. Mal. Ich könnte mir denken, dass es von Honda auch so nen Baukasten gibt, der das erlauben würde.
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- obelix
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
ISt ne reine Fleissaufgabe:-)
Wenn ich das korrekt gesehen habe, hast Du nen 14mm-Zylinder. Also schaust nach einer Armatur, die das auch hat. Zusätzlich sollte natürlich ein Spiegelgewinde vorhanden sein - ausser, Du magst Deine Spiegel nimmer:-)
Auf die Schnelle hab ich mal aus der Bucht die hier rausgefischt:
Susi
Kawa
Die sind zwar beide ohne Verstellmöglichkeit, aber es gibt abgesetzte Griffe (wie bei der Susi-Armatur zu sehen) dafür. Damit sollte Dein Greifproblem auch Geschichte sein. Da musst Dich halt durchquälen, es gibt sicher noch ne Menge andere Armaturen, die in Frage kommen. Gemütlich alle rausfischen, die in Frage kommen könnten und dann ne Entscheidung treffen. Ich hab zuerst auch Lehrgeld bezahlt - die Armaturen, die ich in nahezu Neuzustand ge-ebayt habe, erwiesen sich als untauglich, weil ohne Spiegelgewinde, sonst baugleich mit denen der C4. Dumm gelaufen:-)
Gruss
Obelix
Wenn ich das korrekt gesehen habe, hast Du nen 14mm-Zylinder. Also schaust nach einer Armatur, die das auch hat. Zusätzlich sollte natürlich ein Spiegelgewinde vorhanden sein - ausser, Du magst Deine Spiegel nimmer:-)
Auf die Schnelle hab ich mal aus der Bucht die hier rausgefischt:
Susi
Kawa
Die sind zwar beide ohne Verstellmöglichkeit, aber es gibt abgesetzte Griffe (wie bei der Susi-Armatur zu sehen) dafür. Damit sollte Dein Greifproblem auch Geschichte sein. Da musst Dich halt durchquälen, es gibt sicher noch ne Menge andere Armaturen, die in Frage kommen. Gemütlich alle rausfischen, die in Frage kommen könnten und dann ne Entscheidung treffen. Ich hab zuerst auch Lehrgeld bezahlt - die Armaturen, die ich in nahezu Neuzustand ge-ebayt habe, erwiesen sich als untauglich, weil ohne Spiegelgewinde, sonst baugleich mit denen der C4. Dumm gelaufen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
Was sonstobelix hat geschrieben:ISt ne reine Fleissaufgabe:-)
Meinst du dem am Lenker?Wenn ich das korrekt gesehen habe, hast Du nen 14mm-Zylinder.
SO mag ich sie auf keinen Fall NICHT leidenAlso schaust nach einer Armatur, die das auch hat. Zusätzlich sollte natürlich ein Spiegelgewinde vorhanden sein - ausser, Du magst Deine Spiegel nimmer:-)
Neu ist das aber auch nicht Aber die würde dann auch gleich die Taler fressen, oder?
Danke Obelix
- obelix
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
Nein, natürlich ned. Das sollte auch nur zur Veranschaulichung dienen. So findet man erst mal raus, welche überhaupt in Frage kommen, Dann kann man sich gezielt auf die Suche begeben. Ich sage einfach mal - egal wie die aussehen, aufarbeiten geht immer:-) Polieren z.B. ist ein feines Geschäft für lange Winterabende in der Werkstatt:-) Neu kaufen iss langweilig...Minifahrerin hat geschrieben:Neu ist das aber auch nicht
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
Yepp, Handbremszylinder, auch Bremspumpe genannt. Unten am Zylinder sollte iwo der Durchmesser eingegossen oder gestempelt sein. Bei meinen Kawas z.B. 5/8, bei Dir sollte dann da 14 stehen.Minifahrerin hat geschrieben:Was sonstobelix hat geschrieben:ISt ne reine Fleissaufgabe:-)Meinst du dem am Lenker?Wenn ich das korrekt gesehen habe, hast Du nen 14mm-Zylinder.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
Gute Einwandobelix hat geschrieben:Nein, natürlich ned. Das sollte auch nur zur Veranschaulichung dienen. So findet man erst mal raus, welche überhaupt in Frage kommen, Dann kann man sich gezielt auf die Suche begeben. Ich sage einfach mal - egal wie die aussehen, aufarbeiten geht immer:-) Polieren z.B. ist ein feines Geschäft für lange Winterabende in der Werkstatt:-) Neu kaufen iss langweilig...Minifahrerin hat geschrieben:Neu ist das aber auch nicht
Okay, danke dirYepp, Handbremszylinder, auch Bremspumpe genannt. Unten am Zylinder sollte iwo der Durchmesser eingegossen oder gestempelt sein. Bei meinen Kawas z.B. 5/8, bei Dir sollte dann da 14 stehen.
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Mein Projekt CB 550 :)
Hast Du schonmal die Nachrüstung einer 2ten Bremsscheibe in Erwägung gezogen?
Das käme Deinen Mädelsfingern wahrscheinlich sehr entgegen. Dann aber würde eine 5/8"-Bremspumpe wahrscheinlich besser passen.
Das käme Deinen Mädelsfingern wahrscheinlich sehr entgegen. Dann aber würde eine 5/8"-Bremspumpe wahrscheinlich besser passen.