forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 500 PC 26

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

MightyChris hat geschrieben:Schick schick, bei den Spiegeln würde ich Runde nehmen und nach außen. Ich habe ewig gebraucht bis ich die Spiegel, die du da nun hast am superbike Lenker dran hatte ohne am Tank anzuecken.
Hast du zufällig ein Bild davon?

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von MightyChris »

So hier mal kurz ein Bild wie es mit Tank aussieht. Du hast nämlich das Problem, das wenn du die Spiegelarme zu weit vor drehst, die Kupplungs- und Bremshebel an den Spiegeln kratzen. Bist du zu weit hinten, dockst du an den Tank an oder siehst nichts mehr. :banghead:
Denke auch daran, das ich einen breiten Superbike Lenker drauf habe und keine Stummel ;)
Oder aber du drehst die Spiegel nach Aussen und / oder oben....
IMAG1824.jpg
Diese Spiegel hier, habe ich dann als nächste in Betracht gezogen, auch wegen der E Kennzeichnung :law: :
http://www.ebay.de/itm/212126-Motorrad- ... Swi0RXzn1N
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Chris

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Also nach außen gedreht war der Spiegel schon [emoji28] na mal schauen. Aber ja zur Not gehen sie dann halt nach oben. Werde mal bissle rumprobieren.

Ich habe den gleichen Scheinwerfer glaube ich [emoji51] [emoji106] Passt da auch alles an Kabeln rein?
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von MightyChris »

Ja mit viel kraft und Ausdauer. Habe meine unter den Tank gezogen. Liegen zwar noch nicht optimal, aber geht. Außerdem ist der Kabelbaum dann versteckt. Nur noch Tacho Blinker und Scheinwerfer :D
Grüße Chris

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Moin Zusammen,

Mal eine
Frage an die Elektriker ;) Da mein Rahmen ja pulverbeschichten ist geht die Masse des Anlassers nicht mehr in den Rahmen über.. demzufolge hat der Masseanschluss des Kabelbaums keine Masse, da er sich die bisher über den Rahmen geholt hat. Kann ich die Masse vom Kabelbaum einfach direkt an die Batteriemasse klemmen?

Gruß Micha

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von grumbern »

Jo, ist sogar besser! Und nicht vergessen an den Lenkkopf eine Masseleitung zu legen, das schont ungemein das Lager.
Gruß,
Andreas

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Warum an den lenkkopf?
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Mai 2017, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von grumbern »

Weil sonst der Strom über die Wälzkörper fließt und Dir über kurz, oder lang die Laufflächen kaputterodiert. Der Strom muss ja das Lager irgendwie überbrücken und da das immer in Bewegung ist und bedingt durch Fett und kleine, ständig wechselnde Kontaktpunkte relativ große Überganswiderstände und Funkenerosion entstehen.
Gruß,
Andreas

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Wieder was gelernt, Vielen Dank! [emoji106]

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von kramer »

Funken, bei 12 V?

Peter

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug