forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 500 PC 26

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schraubnix

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Schraubnix »

Merkt man auch gut ob die Vergaser synchron laufen wenn man die Leerlaufdrehzahl runterdreht ( zum testen ) und der Motor immer noch rung läuft . ;-)


lüppt wie n Schiffsdiesel ;-)



Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von BerndM »

Wie ich dann immer schreibe:
Standdrehzahl runterdrehen kann man kurzzeitig, für die eigene Freude des gut eingestellten Motors und mit warmen Motoröl machen. Unsere Motorräder haben mechanisch angetriebene Ölpumpen. Die Drehzahl beeinflusst direkt das geförderte Ölvolumen.
Somit ist diese Leerlaufdrehzahl nichts für länger.

Gruß
Bernd

Schraubnix

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Schraubnix »

Schraubnix hat geschrieben:wenn man die Leerlaufdrehzahl runterdreht ( zum testen )

Deswegen schrieb ich ja auch " zum testen " . :roll:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von f104wart »

Eben, und weil die Ölpumpe das Öl in die Lager presst, passiert da nix, so lange Du nicht mit Leerlaufdrehzahl einen Berg hinauf fährst oder im großen Gang aus dem Keller heraus beschleunigst. :wink:

...Viel schlimmer als das, was Uli hier zum Testen gemacht hat und was Du letztens auch bei Alex kritisiert hast, sind die vielen Güllepumpenfahrer, die im 5ten Gang mit 70 durch die Gegend "heizen" und dabei den Benzinverbaruch auf 3 Stellen hinter dem Komma im Auge behalten. :roll:

.

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Ich versuche es mal mit dem Video, ich denke sie Klingt fast wie vorher, nur geiler [emoji16]http://cloud.tapatalk.com/s/591996e78d0 ... WA0005.mp4

Schraubnix

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Auf jeden Fall laut , zu laut :roll:

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Joa, das hallt noch ein wenig in der Garage [emoji16]

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Nach einem erneuten Probelauf ist soweit alles dicht und sie läuft erstmal rund. Zwei Sachen sind mir jetzt noch aufgefallen. 1. Egal wie ich die gaszüge lege, es geht nicht von allein zurück. Ist die feiern Vergaser zu lasch?!
2. Bei dem velona Tacho habe ich jetzt versucht das Temperatur Signal vom Original zu Nutzen, er zeigt mir aber nur 180 oder nix an?

Gruß
Micha

Schraubnix

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Schraubnix »

Wie schauts denn aus ohne Gaszüge , geht dann die Drehzahl auch langsam runter ?

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Also wenn der Gashahn auf Null steht regelt sie normal runter sonst bleibt die Drehzahl oben

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik