forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Eddys CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Ob das so wie ich es mir dachte natürlich anständig funktioniert ist die andere Frage. Mache das ja zum ersten Mal. Ich bin offen für andere Vorschläge oder Ideen. Nur die Seiten sind jetzt nun man schon ab...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Eddys CX500

Beitrag von f104wart »

Schon klar, aber die Seiten waren genau das, was Dir die Stabilität in die Platte gebracht hat. Was Du jetzt hast, ist ein labberiges Blech. Ausserdem wären die Seiten sehr gut gewesen, um den Bezug schön drumherum zu spannen und an der Innenseite zu fixieren.

Ausserdem hast Du Dir dadurch eine Stufe zum Tankanschluss reingeschnitten...

.

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Dumm gelaufen...hast du noch eine Grundplatte zufällig übrig?

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Hallo zusammen. Ich habe meinen Plan bezüglich des Hecks etwas geändert. Ich habe den gebogenen Bügel wieder rausgeschmissen und den originale Brücke etwas kürzer gemacht, die Sitzbankhebelbefestigung ebgeschnitten und so kommt das nun wieder an den Rahmen dran damit die Sitzbank ordentlich aufliegt an dieser Stelle.

So in etwa:

Bild

Zwischen Hinterrad und der Brücke sind dann etwa 130mm Luft:

Bild

So ungefähr soll dann die Sitzbank aufsitzen, die Gummis will ich aber noch etwas kürzen, die sind mir zu dick:

Bild

Die Grundplatte wird so in etwa aussehen:

Bild

Ich muss mir nur was überlegen, wie ich die hinten etwas stabiler mache und ordentlich auflege. Ich habe en hinteren Teil abgetrennt und umgedreht, da dieser normalerweise nach obe gebogen ist. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut. Die Seiten mache ich noch mit Blech zu um das Ganze zu stabilisieren.

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Ich habe eine kurze Frage zu der Befestigung des Lüfters. Ich habe 2 U-Scheiben, eine davon ist beschriftet wie auf dem Foto zu sehen. Ich würde das jetzt so wie auf dem Foto montieren. Was jetzt meine Frage ist, die U-Scheibe ohne Beschriftung ist ca. 1,5-1,6mm dick, bei CMSNL steht jedoch, dass diese 2,3mm dick sein muss. Auf Fotos im Internet im CX500 Forum sieht diese auch dicker aus als meine. Habe ich da vielleicht die falsche U-Scheibe, oder soll ich das so montieren?

Mein Lüfterrad ist neu und ich habe was gelesen von einschleifen. Sollte man das machen? Wie funktioniert das?

Bild

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Kann mir das niemand beantworten?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Eddys CX500

Beitrag von dirk139 »

ed881 hat geschrieben:Kann mir das niemand beantworten?
Die, die es sicher beantworten können, sind an diesem Wochenende auf dem Foren Treffen, frag also am besten Montag noh mal an :wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Achso, daran könnte es natürlich liegen :grin:

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Eddys CX500

Beitrag von AlteisenMalte »

Moinsen,
die beschriftete Scheibe ist vom Kupplungskorb glaube ich....

Den Lüfter baust du so ein, von einschleifen habe ich noch nichts gehört :dontknow:
Also aufstecken und festschrauben. Den Sitz natürlich saubermachen vorher.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Beim Kupplungskorb ist auch eine U-Scheibe mit derBeschriftung, diese hat jedoch andere Abmessungen:

https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1981- ... 432121000/

Mir geht es darum, ob die andere U-Scheibe die richtige ist und in welcher Reihenfolge diese montiert werden. Ich würde es so machen, dass die mit der Beschriftung außen sitzt.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik