Guten Abend die Herren,
ich hätte da mal eine Frage. Vorneweg: ich hasse Elektrik! Und habe auch bislang nicht wirklich Erfahrung damit gesammelt. Gut wenn sie einwandfrei funktioniert, schlecht wenn nicht...
Folgendes Problem: ich habe ja an meiner CB die langen Blinkerstangen gegen kürzere Versionen getauscht. Soweit ja keine große Sache. Als ich dann nach erfolgreichem Umbau direkt auf eine kleine Spritztour wollte, sprang sie nicht mehr mit dem E-Starter an, was vorher ohne Probleme funktioniert hat. Angeschoben dann kein Problem, lief. Seitdem habe ich aber das Gefühl*, dass die Batterie super schnell leer ist. Äußern tut sich das in langsamerem Blinken, Ausgehen beim Gasgeben / Anfahren ( und ich denke ich kann unterscheiden zwischen ab"würgen" und ab"saufen" ), funzeligem Licht,... Habe das bislang immer vor mir hergeschoben, wie gesagt, Elektrik ist nicht so mein Steckenpferd, aber es ist schon sehr unpraktisch, um nicht zu sagen nicht verkehrs- und alltagstauglich.
Nun zur Frage: HILFEEEEE!?!?!?! Was ist da los? Wie kriege ich die Möhre wieder zuverlässig zum Laufen?
Ich hoffe jemand von den Cracks erbarmt sich und hilft mir! Danke schonmal für jeden gemachten Gedanken!
JL
* bzw. ist es Fakt, dass die Batterie nicht lange hält. Ist übrigens neu.
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Honda» CB 250 - The Green Lantern
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Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Hi!
Ich würde den Fehler als erstes da suchen, wo ich als letztes was geändert habe.
In deinem Fall die Blinker.
Kannst du sie ohne weiteres zurück tauschen/bauen?
Wenn es möglich ist, mach es bitte und fahr Probe.
Wenn das Licht dann wieder ordentlich ist, wissen wir wo der Fehler liegt.
Es kann aber natürlich sein, dass der Fehler damit nichts zu tun hat.
Gruß
Jens
Ich würde den Fehler als erstes da suchen, wo ich als letztes was geändert habe.
In deinem Fall die Blinker.
Kannst du sie ohne weiteres zurück tauschen/bauen?
Wenn es möglich ist, mach es bitte und fahr Probe.
Wenn das Licht dann wieder ordentlich ist, wissen wir wo der Fehler liegt.
Es kann aber natürlich sein, dass der Fehler damit nichts zu tun hat.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Nabend,
habe etst jetzt den Thread gesehen, fahre auch ein 250g.
Hört sich doof an, aber ich habe Eine schlappe Batterie, wenn ich den Bock mit eingeschaltetem Blinker abstelle. Wollte immer mal den Strom messen bei ausgeschalteter Zündung. Allerdings habe ich bei meiner Honda den Anlasser schon ausgebaut und nur noch ein winziges LiFePo Pack verbaut. Lad doch erst mal den Akku über Nacht auf und miss mal am nächsten Tag die Leerlaufspannung, sollte so gegen 12,7 Volt sein. Wenn die Batterie noch OK ist aber schlapp wird, könnte die Lichtmaschine nicht mehr ausreichend nachladen.
Zur Geschwindigkeit...
...laut Tacho schafft meine fast the ton, Per Gps gemessen aber nur etwas über 140 km/h. Habe aber eine sehr tiefe Sitzposition und somit geht die recht schnell durch Kurven. Mir macht die jedenfalls Spaß.
Gruss /// Ole
habe etst jetzt den Thread gesehen, fahre auch ein 250g.
Hört sich doof an, aber ich habe Eine schlappe Batterie, wenn ich den Bock mit eingeschaltetem Blinker abstelle. Wollte immer mal den Strom messen bei ausgeschalteter Zündung. Allerdings habe ich bei meiner Honda den Anlasser schon ausgebaut und nur noch ein winziges LiFePo Pack verbaut. Lad doch erst mal den Akku über Nacht auf und miss mal am nächsten Tag die Leerlaufspannung, sollte so gegen 12,7 Volt sein. Wenn die Batterie noch OK ist aber schlapp wird, könnte die Lichtmaschine nicht mehr ausreichend nachladen.
Zur Geschwindigkeit...
...laut Tacho schafft meine fast the ton, Per Gps gemessen aber nur etwas über 140 km/h. Habe aber eine sehr tiefe Sitzposition und somit geht die recht schnell durch Kurven. Mir macht die jedenfalls Spaß.
Gruss /// Ole
- R0ADRUNN3R
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Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Lange ist nix passiert, viel gefahren bin ich auch nicht... Erstmal viel Frust gehabt und dadurch das Teil einfach in der Garage stehen lassen. Mehrfach schon inseriert, weg wäre weg, am Ende blieb sie eben weiter stehen. Weil ich dann doch noch ein wenig fahren wollte habe ich sie mal in eine Werkstatt gebracht, am Ende wurden es eine neue Batterie und ein neuer, teurer, originaler Ladestromregler. Damit lief sie dann auch - vorläufig. Kurz darauf flog mir eine Zündkerze um die Ohren. Beim ersten Mal noch ignoriert, einfach wieder reingedreht. Beim zweiten Mal war dann klar, dass das kein Dauerzustand sein kann. Also noch mehr Geld in der Werkstatt gelassen für einen Helicoil-Einsatz. Lange währte die Freude nicht, und ich durfte wieder nach Hause schieben. Einmal komplett die Vergaser gereinigt und den Tank auf die Schnelle entrostet, der Sommer währt ja nicht ewig.
Vor längerer Zeit hatte ich mir schon Fehling-Stummel besorgt, den Umbau aber bislang nicht angegangen. Gestern war es dann soweit. Alles auseinander, Gabelbrücke gecleant, heute alles wieder zusammenstecken wollen: Stummel passen nicht dran, der sch*** Lampenhalter ist in jeder Position im Weg, ich rast aus...
Da ich nicht noch weiter Kohle rausballern kann und will für neuen Lampenhalter und pipapo jetzt meine Frage, ob ich den Lampenhalter nicht einfach abschneiden kann unterhalb der Blinkerbefestigung?! Der ist ja unten noch mit der Gabelbrücke verschraubt. Wird wohl schon seinen Sinn haben ( z.B. dass Tacho und Lampe nicht wie ein Kuhschwanz wackeln, könnte ich mir jetzt mal denken!? ). Deswegen frage ich lieber mal nach Erfahrungswerten, ob die low budget-Methode gewinnbringend ist oder fürn Arsch ^^ Bin für Tipps und Tricks immer dankbar!
Ein etwas ernüchterter,
JL
Vor längerer Zeit hatte ich mir schon Fehling-Stummel besorgt, den Umbau aber bislang nicht angegangen. Gestern war es dann soweit. Alles auseinander, Gabelbrücke gecleant, heute alles wieder zusammenstecken wollen: Stummel passen nicht dran, der sch*** Lampenhalter ist in jeder Position im Weg, ich rast aus...
Da ich nicht noch weiter Kohle rausballern kann und will für neuen Lampenhalter und pipapo jetzt meine Frage, ob ich den Lampenhalter nicht einfach abschneiden kann unterhalb der Blinkerbefestigung?! Der ist ja unten noch mit der Gabelbrücke verschraubt. Wird wohl schon seinen Sinn haben ( z.B. dass Tacho und Lampe nicht wie ein Kuhschwanz wackeln, könnte ich mir jetzt mal denken!? ). Deswegen frage ich lieber mal nach Erfahrungswerten, ob die low budget-Methode gewinnbringend ist oder fürn Arsch ^^ Bin für Tipps und Tricks immer dankbar!
Ein etwas ernüchterter,
JL
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Ich habe meinen Lampenhalter tiefer gesetzt (OK anderes Möpp) schau mal ob du unten an der Aufname nicht neu Bohren kannst und oben etwas unterlegen, dann wäre ggf oben genug Platz.
Hab dabei dann auch den Cockpit Halter neu gebaut und somit alles Kompakter und Tiefer Montiert.
Kennst du keinen mit einem Schweisgerät? Einfach da wo es anschlägt einen Bogen einschweissen und dann den teil der im weg steht wegsägen, etwas Lack fertig.
Troubadix
Hab dabei dann auch den Cockpit Halter neu gebaut und somit alles Kompakter und Tiefer Montiert.
Kennst du keinen mit einem Schweisgerät? Einfach da wo es anschlägt einen Bogen einschweissen und dann den teil der im weg steht wegsägen, etwas Lack fertig.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- modderfreak
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Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Oder man holt sich einfach universale Lampenhalter, klassisch wären da welche von Tommaselli. Ich weiß nicht, wie die Instrumente befestigt sind, aber das lässt sich sicher auch ohne dem originalen Halter lösen.
Grüße,
Niki
Niki
- R0ADRUNN3R
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Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Ich will eigentlich erstmal nichts an der Lampen / Blinker-Position ändern, weil das dann direkt ausartet und weitere Umbaumaßnahmen erfordert. Hab leider niemanden zum Mal-eben-Schweißen an der Hand, außerdem sollte das Ding quasi schon längst wieder fahren. Halt "Mal schnell die Stummel drangebaut"... Deswegen die Frage ob ich das Teil ohne Probleme einfach nen Kopf kleiner machen kann, damit die Baustelle fürs erste abgehakt werden kann
Für die Zukunft könnte ich mir dann sowas vorstellen http://www.kickstartershop.de/de/2-cnc- ... hwarz-33mm Die Stummel dann mittig dazwischen, aber ist monetär halt grade nicht drin, deswegen muss es quick and dirty gehen
Für die Zukunft könnte ich mir dann sowas vorstellen http://www.kickstartershop.de/de/2-cnc- ... hwarz-33mm Die Stummel dann mittig dazwischen, aber ist monetär halt grade nicht drin, deswegen muss es quick and dirty gehen
Zuletzt geändert von R0ADRUNN3R am 30. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Quick and dirty heißt für mich.... säg ab und guck was passiert...
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
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Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Unten ist nur eine schraube, hält nix...
Hab da ggf was für dich, einfache universal Halter, Chrom, schauen neuwertig aus, 15eur mit Versand zu Gunsten der forumskasse.
Oder ich bring sie zum glemseck 101 mit
Troubadix
Hab da ggf was für dich, einfache universal Halter, Chrom, schauen neuwertig aus, 15eur mit Versand zu Gunsten der forumskasse.
Oder ich bring sie zum glemseck 101 mit
Troubadix
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- R0ADRUNN3R
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Re: Neu in der Szene - The Green Lantern
Ich packe morgen einfach mal die Flex aus, manchmal braucht es einfach nen Schubser an Motivation, Danke Dirk
@ Troubadix: Ich schreib dir mal ne Message bezgl. der Halter, hört sich interessant an! Glemseck schaffe ich nicht, ziehe justamente an dem WE um Beim nächsten Mal, ist dann auch nicht mehr so weit weg...
@ Troubadix: Ich schreib dir mal ne Message bezgl. der Halter, hört sich interessant an! Glemseck schaffe ich nicht, ziehe justamente an dem WE um Beim nächsten Mal, ist dann auch nicht mehr so weit weg...