forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 650 E Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von CafeSchlürfer »

Klar geht das
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

So bin ein paar Schritte weiter..........Bremsen überholt, neue Leitungen, Antrieb gereinigt, Rücklicht angebaut und Anbauteile grob zurechtgeschnitten.........
PC141603.jpg
PC141599.jpg
PC141600.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Hondas Querbeet....u.a. CBX 650, CB 250 RS, NC, NTV....
Wohnort: Holzminden....

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von Loki »

Sieht doch gut aus!

Hast Du die 50- oder 77PS-Version?

Mein Fahrwerk ist ziemlich schlapp. Ab 120 wackelt die Möhre auf 2-klassigen Straßen ziemlich.
Das Gabelöl wurde gewechselt. Hast Du einen Tipp für die Federbeine? Alternativen?
Des weiteren sind die Reifen uralt. Ich kenne aus meinen NTV-Zeiten noch die BT45....mit den Metzelern war ich nie ganz glücklich. Hast Du da Erfahrungen?

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

.......ich habe die 50PS-Version..........vorne habe ich jetzt Wirth-Federn verbaut.........wie sie so fährt, weiß ich noch nicht...........IKON-federbeine habe ich an meiner VT, die sind gut und lassensich gut einstellen, von Hagon gibt es auch einstellbare in England, sind etwas preswerter als IKON.....die Reifen sind bekanntlich mist und meine hier sind auch alt, ich wechsel auf BT45, die habe ich auf der VT und der Clubman und bin zufrieden. Halten aber nicht so lange wie moderne Reifentypen.

Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Hondas Querbeet....u.a. CBX 650, CB 250 RS, NC, NTV....
Wohnort: Holzminden....

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von Loki »

Danke. Lass mich mal wissen, wie die Fahrleistungen so sind. Meine hat ebenfalls 50PS und ich "meine", da sollte ab 140 km/h etwas mehr Schmalz kommen....aber vielleicht täusche ich mich auch oder ich muss doch mal die Vergaser synchronisieren......

Grütze......

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von blatho »

Welchen "Schub" erwartest du bei 140 von 50 Pferdchen? :shock:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von grumbern »

Wieso nicht? Die XS hat auch "nur" 50PS und die zieht bei 140 noch mal ganz flott nach oben, bis ca. 160. Danach wird es gemächlicher.
Ist halt immer Definitionssache, was man noch unter "Schub" versteht ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von Kuwahades »

Der Lenker ist schön, was ist das für einer ?
Fehling L6 ?

Gruß Karsten

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

Ja ist der Fehling L6, ist sehr schön nicht zu breit. Allerdings ist der Griffbereich etwas knapp.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von Kuwahades »

ja das kenne ich, liegt daran, das die Straßengriffe und Gasgriffhülsen ziemlich lang sind, die müsste man kürzen

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik