Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mu
Beiträge: 134
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 12. Dez 2016

Hi,

da der GS Cafe Racer "fertig" ist musste ein neues Projekt her. Es ist eine 88iger Dominator geworden. Der Stand ist, sie ist komplett zerlegt, Rahmen bearbeitet, Motor gereinigt und einige Teile sind bereits lackiert. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich kaum brauchbare Bilder gemacht habe. Da kommen die Tage dann noch ein paar...

Bis dahin,

Gruß Stefan

Mu
Beiträge: 134
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 12. Dez 2016

Das war der Ausgangszustand...eine RD02 aus 88...

Bild

Inspiriert haben mich u.a. diese beiden Umbauten ausm Netz...(hoffe die Bilder ausm Netz sind ok?!)

Bilder entfernt

Und das ist der aktuelle Stand, der Rahmen ist von fast allen nicht notwendigen Haltern befreit und gekürzt.

Bild

Einen feinen 2-1 Krümmer mit dickeren Rohren gabs auch schon...

Bild

Und hier ein Teil der bereits gereinigten, bearbeiteten und lackierten Teile.

BildGruss Stefan
Zuletzt bearbeitet von 1 am grumbern; insgesamt 12 mal bearbeitet
Grund: Bitte nur Bilder direkt einbinden, an denen du die Rechte besitzt

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 123
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Scrambler821 » 12. Dez 2016

Gefällt mir sehr gut! Die Geschichte verfolge ich...
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Smugel
Beiträge: 49
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Noch keins!!

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Smugel » 12. Dez 2016

Schönes Projekt. Klinke mich mal ein


Andy

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Bensn » 12. Dez 2016

Schönes ding, bin gespannt was draus wird.
Meine pd04 wartet auch noch auf fertigstellung
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 190
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von modderfreak » 12. Dez 2016

Falls du noch mehr Inspiration suchst, die Dominator Umbauten von Andrew Greenland gehen in die Richtung deiner Konzeptbilder: http://nx650elsinore.blogspot.co.at/
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 405
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: NX650 BJ 1988
NX250 Bj 1989
AX1 Bj 1989
R80R (BJ 1992) mit Steib BW43 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von scrambler66 » 13. Dez 2016

Fetti hat geschrieben:Das war der Ausgangszustand...eine RD02 aus 88...

Bild
Hallo Stefan,

nichts für ungut, aber wenn die Basis wirklich so aussah, dann blutet mir das Herz :oops: Augenscheinlich war sie praktisch neuwertig, in so einem Zustand sind die selten gewordenen 88er praktisch nicht mehr zu bekommen :oldtimer: Dabei gäbe es doch soviele Domis mit zerdallerter Verkleidung ...

Übrigens: beim Einbau des Motors auf die spannungsfreie Montage der Ölschläuche achten http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=184, da hat schon manch einer nach dem Einbau des frisch überholten Motors sein blaues Wunder erlebt :shock:

An den Handschützern ("Elefantenohren"), Spiegeln und Lenker hätte ich übrigens Interesse.

Gruß, Michael
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
NX650 Dominator Homepage http://nx650dominator.de/

Bambi
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Bambi » 13. Dez 2016

Hallo zusammen,
sorry für's off-Topic und daher nur gaaanz kurz, aber im 2-Ventiler-Forum kann ich nix schreiben: Michael (Scrambler 66) Deine dicke Bertha ist hervorragend geworden und ich hatte gerad eine gute Stunde exorbitanten Lese- und Lernspaß!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mu
Beiträge: 134
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 13. Dez 2016

scrambler66 hat geschrieben:
Augenscheinlich war sie praktisch neuwertig
Hi,

das Foto täuscht...vom Zustand hätte ich ihr in Schulnoten maximal eine 3- gegeben...brauchst also nicht traurig sein :wink:

Spiegel und Lenker wären noch da...

Danke für den Link...!

Gruß Stefan

Benutzeravatar
helmade
Beiträge: 33
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Harley Sportster 95
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von helmade » 13. Dez 2016

Sehr, sehr cooles Projekt!
Hatte auch überlegt mir nächstes Frühjahr ne Dominator als Basis für nen kleinen Umbau zu holen.
Bin gespannt was du draus machst, werd ein Auge drauf haben.
We are born from motorsports.
Gestalte deinen eigenen Helm auf:
http://www.helmade.com

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows