Super, das die passend gekommen sind!
Gruss
Alex
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Honda» Restauration CX500C
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
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Re: Restauration CX500C
Kurzes update bzgl. Fehlfuntkion Abblendlicht/Fernlicht.
Bei der Bestandsaufnahme der Steckerbelegung war mir das geklebte schwarze Isolierzeuchs am Kabelbaum des Steckers ein Dorn im Auge. Also musste das Isolierband runter. Zum Vorschein kam DAS:
Rechten Schalter dann von den Gaszügen befreit und demontiert. Mit nach Hause genommen, beherzt die Kneifzange angesetzt und nochmal Bestandsaufnahme gemacht. Das bei meinem Stecker fehlende schwarze Kabel ist jenes, welches separat neben dem Stecker gesteckt ist und die Zündung schaltet.
Lötgerät hatte ich mal vor paar Monaten geordert. Schrumpfschläuche lagen noch im Keller. Nur gelötet hatte ich noch nie. Kabelhalterung musste improvisiert werden ... Dank an die Wäschklammern meiner Frau
Ergebnis war dann fürs erste Mal nicht soooo schlecht:
Der reparierte Stecker ... wurde dann wieder angeschlossen. Leider war damit noch immer kein Abblendlicht/Fernlicht vorhanden.
Dank der Hilfe aus dem CX-Forum dann den Stromdurchfluss vom Schalter beginnend durchgemessen. Schalter rechts i.O. - Sicherung i.O. - Schalter links ... Fehlanzeige. Zufälligerweise hatte ich vor Wochen mal einen linken Schalter in der Bucht gefischt. Angeschlossen, Schalter on - Licht geht! Fehler gefunden.
So sieht´s dann mit neuen Blinkern aus:
What we have done:
- neuer Lenker
- neue Gaszüge verlegt
- neuen Kupplungszug verlegt
- Stahlflexleitungen verlegt
- HBZ neu
- Kabel repariert
- Schalter links ausgetauscht
- Blinker vorn und hinten erneuert bzw. andere montiert
Als nächstes steht an:
- Kupplungsfedern austauschen
- Lüfterrad demontieren und auf Rissbildung prüfen
- Getriebedeckel austauschen (wegen defektem Kupplungszughalter)
Mal sehen, was mich noch so erwartet.
Bei der Bestandsaufnahme der Steckerbelegung war mir das geklebte schwarze Isolierzeuchs am Kabelbaum des Steckers ein Dorn im Auge. Also musste das Isolierband runter. Zum Vorschein kam DAS:
Rechten Schalter dann von den Gaszügen befreit und demontiert. Mit nach Hause genommen, beherzt die Kneifzange angesetzt und nochmal Bestandsaufnahme gemacht. Das bei meinem Stecker fehlende schwarze Kabel ist jenes, welches separat neben dem Stecker gesteckt ist und die Zündung schaltet.
Lötgerät hatte ich mal vor paar Monaten geordert. Schrumpfschläuche lagen noch im Keller. Nur gelötet hatte ich noch nie. Kabelhalterung musste improvisiert werden ... Dank an die Wäschklammern meiner Frau
Ergebnis war dann fürs erste Mal nicht soooo schlecht:
Der reparierte Stecker ... wurde dann wieder angeschlossen. Leider war damit noch immer kein Abblendlicht/Fernlicht vorhanden.
Dank der Hilfe aus dem CX-Forum dann den Stromdurchfluss vom Schalter beginnend durchgemessen. Schalter rechts i.O. - Sicherung i.O. - Schalter links ... Fehlanzeige. Zufälligerweise hatte ich vor Wochen mal einen linken Schalter in der Bucht gefischt. Angeschlossen, Schalter on - Licht geht! Fehler gefunden.
So sieht´s dann mit neuen Blinkern aus:
What we have done:
- neuer Lenker
- neue Gaszüge verlegt
- neuen Kupplungszug verlegt
- Stahlflexleitungen verlegt
- HBZ neu
- Kabel repariert
- Schalter links ausgetauscht
- Blinker vorn und hinten erneuert bzw. andere montiert
Als nächstes steht an:
- Kupplungsfedern austauschen
- Lüfterrad demontieren und auf Rissbildung prüfen
- Getriebedeckel austauschen (wegen defektem Kupplungszughalter)
Mal sehen, was mich noch so erwartet.
Re: Restauration CX500C
Auch hier geht es weiter. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen/Monate.
Lichtproblem war ja gelöst. Stand also der Austausch des Getriebedeckels samt dahinter liegendem Innenleben an. Fotodoku:
Lichtproblem war ja gelöst. Stand also der Austausch des Getriebedeckels samt dahinter liegendem Innenleben an. Fotodoku:
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Re: Restauration CX500C
Finale mit geputzten Kleinteilen:
- Lüfterrad neu
- Kette Ölpumpe neu
- Federn Kupplung neu
- Getriebedeckel neu
Neue Idee war dann: Sitzbank ändern.
... Fotostrecke folgt im nächsten Eintrag
Bis hier erledigt zu den bereits genannten Punkten:- Lüfterrad neu
- Kette Ölpumpe neu
- Federn Kupplung neu
- Getriebedeckel neu
Neue Idee war dann: Sitzbank ändern.
... Fotostrecke folgt im nächsten Eintrag
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Re: Restauration CX500C
Die Idee hatte ich aus dem CX-Forum. Grundlage lieferte eine Sitzbank von Triumph für die Street Twin. Ein wenig Anpassung war notwendig.
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Re: Restauration CX500C
So sieht die Gegenüberstellung aus:
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Re: Restauration CX500C
Weiter geht's mit neuen Stoßdämpfern hinten:
Die ganzen Wehwehchen, die beim Instandsetzen und Reparieren aufgetreten sind, erspar ich uns Ralf leistet hervorragende Erste Hilfe in solchen Fällen
Einige Dinge stehen noch an, wenn es ins Winterquartier geht:
- Bremsanlage vorn
- Gabelfedern
- Kipphebelwelle etc.
- Lampen vorn und hinten
...
Es wird nicht langweilig
Dann noch kurze ESD von Louis drauf:
Das ganze ist noch nicht final befestigt... Kleinteile fehlen noch.Die ganzen Wehwehchen, die beim Instandsetzen und Reparieren aufgetreten sind, erspar ich uns Ralf leistet hervorragende Erste Hilfe in solchen Fällen
Einige Dinge stehen noch an, wenn es ins Winterquartier geht:
- Bremsanlage vorn
- Gabelfedern
- Kipphebelwelle etc.
- Lampen vorn und hinten
...
Es wird nicht langweilig
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- f104wart
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Restauration CX500C
Schau Dir nochmal die Auflagen der Sitzbank etwas genauer an. Die Sitzbankplatte sollte zwischen der vorderen und hinteren Befestigung nachmal abgestützt werden. Das ist auch der Grund, warum die Grundplatte bei Deiner alten Sitzbank eingerissen war.
Ich hab bei mir ganz normale Türstopper aus´m Baumarkt drunter geschraubt. Seitdem ist Ruhe.
...Das vordere Halteblech hat übrigens nen Knick, der da nicht hingehört.
Ich hab bei mir ganz normale Türstopper aus´m Baumarkt drunter geschraubt. Seitdem ist Ruhe.
...Das vordere Halteblech hat übrigens nen Knick, der da nicht hingehört.
Re: RE: Re: Restauration CX500C
Die Türstopper sind schon drunter... das Halteblech werde ich nochmal neu machen, wenn ich das Auspolstern vorne zum Tank angehe [emoji6]
Der Winter in Bremen ist laaaaang [emoji23]
PS: Hoffentlich kommt keine Tapatalk Werbung...
Der Winter in Bremen ist laaaaang [emoji23]
PS: Hoffentlich kommt keine Tapatalk Werbung...
Re: Restauration CX500C
So - aktueller Stand:
Die Rückleuchte ist noch spontan geändert worden.
Die nächste Zeit wird fürs Fahren genutzt und ab November bereitet sich dann alles für das Winterquartier vor... dann geht es an die noch offenen Ideen und deren Umsetzungen.
Dezentes Optimieren halt und kein völliger Umbau.Die Rückleuchte ist noch spontan geändert worden.
Die nächste Zeit wird fürs Fahren genutzt und ab November bereitet sich dann alles für das Winterquartier vor... dann geht es an die noch offenen Ideen und deren Umsetzungen.
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