Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 691
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Endert » 8. Mai 2017

Hallo Gemeinde,

Ihr kennt das sicherlich, die Werkstatt ist noch nicht mal wirklich leer, der eine Bock noch nicht mal wirklich fertig und trotzdem erwischt man sich selbst - insofern man das noch mitbekommt und ehrlich zu sich selbst ist - auf den einschlägigen Webportalen, auf der Suche nach Schnäppchen bis bj. 1985, ab 249ccm und mit einer Preisspanne - weit Abseits jener von funktionstüchtigen oder laufender Bikes. Nun, zumindest ging es mir so ... ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, aber irgedwie tauchte in der Bucht eine kleine 350er Four auf, die es mir angetan hat ...

Nunja, das Studentenkonto gab noch Reserven, ich hatte irgendwie auch 14h Zeit, 170€ Diesel, 300€ fürs Bike, ein 6er Träger örtliches Bier und "Küstenkäse" über (die Verhandlungen waren hart!). Dann setzte ich mich ins Auto und fuhr los. :dance1:

Mittlerweile ist die Gute im heimischen Pavillon (innerhalb des Firmenlagers) untergebracht und ich erfreue mich an Ihr.

Gestern habe ich mal alles gesichtet. Lt. Verkäufer wurde Sie mal zerlegt - warum auch immer - und 25 Jahre nicht benutzt. Naja, beim anfänglichen ausräumen der Teile hab ich dem Ölansaugtrichter so vorgefunden... Voller Späne :roll:, wir werden sehen. Ansonsten nur oberflächlicher Rost und annährend komplett, aber viel davon werde ich ja nicht brauchen :rockout:.

Jetzt erstmal Bilder .daumen-h1: :salute:

Wie ist euer erster Eindruck? Ich denke der Preis geht in Ordnung :zunge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9463
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von grumbern » 8. Mai 2017

Steht doch ganz hübsch da. Meine Ruine hat fast das 10-fache gekostet, dafür weniger Zeit und Sprit ;-)

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 691
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Endert » 8. Mai 2017

Moin Andreas,

du sprichst doch nicht so über die Enfield !? :beten:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1618
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Z1000 MotoItalia / KTM 990 SMT
Wohnort: Coesfeld

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von AsphaltDarling » 8. Mai 2017

Endert hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Ihr kennt das sicherlich, die Werkstatt ist noch nicht mal wirklich leer, der eine Bock noch nicht mal wirklich fertig und trotzdem erwischt man sich selbst - insofern man das noch mitbekommt und ehrlich zu sich selbst ist - auf den einschlägigen Webportalen, auf der Suche nach Schnäppchen bis bj. 1985, ab 249ccm und mit einer Preisspanne - weit Abseits jener von funktionstüchtigen oder laufender Bikes. Nun, zumindest ging es mir so ...
wo soll ich unterschreibe ;)
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 261
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer Projekt
Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS 450 Scrambler Projekt

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Spucki » 8. Mai 2017

Du sprichst mir aus der Seele :grinsen1:

Ging mir ganz genau so.....und dann stand die 450er GS auf dem Hof :zunge:

Viel Spaß mit der Four .daumen-h1:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 691
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Endert » 8. Mai 2017

Wir sind halt immernoch ein Volk, der Jäger und Sammler :dance1: :ey:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 893
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Güllepumpe-LeMans, Suziuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure
Wohnort: Andechs

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von recycler » 8. Mai 2017

Ich kenn das besser als die meisten hier (und leider auch aus anderen Hobbybereichen)....

Herzlichen Glückwunsch zur Four. Hatte jahrelang mal eine 400er.

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9463
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von grumbern » 8. Mai 2017

du sprichst doch nicht so über die Enfield !? :beten:
Doch, denn noch ist Sie das ja (die Interceptor, die Chief war erstens mehr als 10-mal so teuer und man kann sie so langsam wieder anschauen ;) ). Außerdem wird hier sicher niemand so verrückt nach RE sein wie ich, also darf ich das :law:

Ich verzehre mich, trotz drei im Aufbau befindlicher Bikes seit bestimmt einem halben Jahr nach einem -aufpassen- Trike, jedoch ist das noch seltener als die Chief. Wäre aber soooo geil zum Einkaufen bei schönem Wetter und ich hätte nicht immer diesen fetten Rucksack auf dem Buckel in den doch nur die Hälfte rein deht :zunge:

http://www.hitchcocksmotorcycles.com/pi ... OL_CAR.jpg


Somit kann ich nur bestätigen, dass man einfach immer sucht, obwohl man eigentlich doppelt und dreifach mit Arbeit versorgt ist.
Aber heir geht es ja um Deine CB.

Also mach was schönes draus!
(m.E. gar nicht mal so schwer, hübscher Höcker und etwas stärker gekröpfter Lenker, der Rest ist Technik und Kosmetik)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 900
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von olofjosefsson » 8. Mai 2017

Hallo Andreas, wie wäres mit einem Beiwagen ?
http://forum.dreiradler.org/download/fi ... =14322&t=1
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9463
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von grumbern » 8. Mai 2017

Das hatte ich auch schon überlegt, aber das Dreirad find' ich cooler :-D

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows