Das ist schon ok so, wir machen das ja nicht für uns.
Wir sind die Retter der Vergessenen und Vergammelten, die Richter der Jogurtbecher und Bewahrer des BRRRRAAAAP!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
JAWOLL HUXèr, in dem Sinne: Brooooooap, auf dass die Alteisen immer laufen und der Sprit ewig zur Verfügung stehe.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Moin Endert,
freut mich das es weitergeht, schönes Stück. Wenn dann erst mal Farbe auf dem Rahmen ist, steigt die Motivation noch einmal.
Der Benzinhahn ist doch absolut OK. Die Hähne meiner Suzuki sehen ähnlich aus, zerlegen, auswaschen, mit WD 40 und Schleifvlies recht fix in einen vernünftigen Zustand versetzt.
Da sie noch dicht waren, bleiben die Dichtungen erhalten.
Zu der Bohrung an der Ölfilteraufnahme kann ich dir leider nichts sagen.
Grüße
@ HUX schön gesagt viel zu schade um es vergammeln zulassen
freut mich das es weitergeht, schönes Stück. Wenn dann erst mal Farbe auf dem Rahmen ist, steigt die Motivation noch einmal.
Der Benzinhahn ist doch absolut OK. Die Hähne meiner Suzuki sehen ähnlich aus, zerlegen, auswaschen, mit WD 40 und Schleifvlies recht fix in einen vernünftigen Zustand versetzt.
Da sie noch dicht waren, bleiben die Dichtungen erhalten.
Zu der Bohrung an der Ölfilteraufnahme kann ich dir leider nichts sagen.
Grüße
@ HUX schön gesagt viel zu schade um es vergammeln zulassen
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
fährst du auch XS Triple ?Hux hat geschrieben:BRRRRAAAAP!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Wenn man einmal in die Kupplung wuppt, machen doch alle Braaaaap?
Hoffe mal, dass der Rahmen die Woche noch eintrudelt. Nur die Ansekungen geben mir noch Rätsel auf.... Vielleicht liest ja noch jemand mit der Erfahrung dazu hat ??
Was meint Ihr denn zur Farbgestaltung ? Derzeit schwanke ich noch zwischen Orange oder Rot für Tank und Lampenhalter (sofern ich noch neue brauchbare finden kann ;/ )
@Sven, hast du die kleinen Oxidationsflecken mit Vlies auch wegbekommen?
Hoffe mal, dass der Rahmen die Woche noch eintrudelt. Nur die Ansekungen geben mir noch Rätsel auf.... Vielleicht liest ja noch jemand mit der Erfahrung dazu hat ??
Was meint Ihr denn zur Farbgestaltung ? Derzeit schwanke ich noch zwischen Orange oder Rot für Tank und Lampenhalter (sofern ich noch neue brauchbare finden kann ;/ )
@Sven, hast du die kleinen Oxidationsflecken mit Vlies auch wegbekommen?
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Moin,Endert hat geschrieben: @Sven, hast du die kleinen Oxidationsflecken mit Vlies auch wegbekommen?
nein, nur eine ganze Ecke abgeschwächt. Kommt halt drauf an, welchen Effekt du erzielen möchtest.
In der Vergangenheit habe ich dafür eine Nylonbürste in die Bohrmaschine gespannt und dann vorsichtig abgebürstet (ganz sanft rangehen sonst macht die tiefe Schrammen, es gibt da auch HARTE -ORANGE und WEICHE - ich meine in braun)
Dann entweder mit Vlies ran oder per Schleifstern. Dann hast du aber Blinki oder einen satinierten Effekt.
Mein letzter Benzinhahn war "irgendwie" Lackiert oder silber beschichtet, was dann teilweise abgeplatzt war oder rumkorrodierte. Da kannst du mit Vlies schrubben bis die Finger bluten, das Zeug geht nicht ab. Daher auch dann die Nylonbürste.
Ich gucke mal, das ich nachher ein Bild einstelle von dem aufgearbeiteten Hahn.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Vielen Dank für die zügige Antwort! Ich werde es erstmal so probieren, kostet mich ja erstmal annährend nix
Falls du noch Bilder findst würd ich mich freuen.
Falls du noch Bilder findst würd ich mich freuen.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Moin, es ging wieder einen Schritt weiter - mir schon fast zu schnell Ich habe es nicht mal geschafft aufzuräumen !
Egal, für die Durstigen mal zwei Bilder meines Arbeitsplatzes. Der Rahmen ist nun gepulvert und wartet auf den Motor, hoffentlich finde ich nächste Woche Zeit dafür... Denn aufräumen muss ich auch erstmal noch und des Weiteren gesellt sich zur Zeit die KMX dazu und klagt mit thermischen Problemchen ... Falls jemand einen Tipp hat: bin auch offen dafür!
Zudem bin ich noch auf der Suche nach einigen Teilen (speziell die Lackteile wie: Gabelschützer und Lampenhalter) und in der Findungsphase für die Farbauswahl.
Ich würde gern wieder ein Rot nehmen, wie schon drauf war, aber mit vernünftiger Verarbeitung und schönem Glanz. Was meint ihr dazu?
Egal, für die Durstigen mal zwei Bilder meines Arbeitsplatzes. Der Rahmen ist nun gepulvert und wartet auf den Motor, hoffentlich finde ich nächste Woche Zeit dafür... Denn aufräumen muss ich auch erstmal noch und des Weiteren gesellt sich zur Zeit die KMX dazu und klagt mit thermischen Problemchen ... Falls jemand einen Tipp hat: bin auch offen dafür!
Zudem bin ich noch auf der Suche nach einigen Teilen (speziell die Lackteile wie: Gabelschützer und Lampenhalter) und in der Findungsphase für die Farbauswahl.
Ich würde gern wieder ein Rot nehmen, wie schon drauf war, aber mit vernünftiger Verarbeitung und schönem Glanz. Was meint ihr dazu?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Nope, aus 3 Zylindern, bau ich auch 3 Mopeds.AsphaltDarling hat geschrieben:fährst du auch XS Triple ?Hux hat geschrieben:BRRRRAAAAP!
Gallerie: Bikes
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Moin Gemeinde,
es ging bei mir auch mal wieder weiter! Ich habe mir ein Paar Gedanken zur Farbgestaltung gemacht und mir erstmal überlegt, die Brücken schwarz pulvern zu lassen und das werksseitig vorgesehene Mäusekino zu behalten - freu mich riesig auf das Ergebnis! Des Weiteren habe ich die Gabeln zerlegt und will mich nun für ein Paar entscheiden, dass frische Standrohre, Simmeringe und Wilbers Federn erhält.
Dazu mal die Frage: Wie entfernt man die Chrom-Kappe am Tauchrohr ? Die würde ich gern neu chromen lassen und weiter verwenden ... mir ist nur schleierhaft wie ich sie entfernen soll ...
Gestern hab ich noch die alte Schwingenlagerung ausgetrieben und nun heißt es erstmal wieder: investieren! Da muss man wohl durch
es ging bei mir auch mal wieder weiter! Ich habe mir ein Paar Gedanken zur Farbgestaltung gemacht und mir erstmal überlegt, die Brücken schwarz pulvern zu lassen und das werksseitig vorgesehene Mäusekino zu behalten - freu mich riesig auf das Ergebnis! Des Weiteren habe ich die Gabeln zerlegt und will mich nun für ein Paar entscheiden, dass frische Standrohre, Simmeringe und Wilbers Federn erhält.
Dazu mal die Frage: Wie entfernt man die Chrom-Kappe am Tauchrohr ? Die würde ich gern neu chromen lassen und weiter verwenden ... mir ist nur schleierhaft wie ich sie entfernen soll ...
Gestern hab ich noch die alte Schwingenlagerung ausgetrieben und nun heißt es erstmal wieder: investieren! Da muss man wohl durch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau