forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 750 rc04

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda cb 750 rc04

Beitrag von didi69 »

Steini1985 hat geschrieben:Eine Sache noch der motor rasselt so im Leerlauf. Ist das irgendwie ein Problem ? Habe gelesen das da nicht schlimm sein soll. Ist wohl das primär Lager

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Moin und willkommen im Forum,

vermutlich die Steuerkette oder die Kupplung.. das mit der Kupplung ist ne Boldorkrankheit da müsste dir kein Kopf machen... Steuerkette schon, zieh mal die Kupplung bei laufendem Motor und lausche ob sich das Geräusch verändert.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Steini1985
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Honda cb 750 rc04

Re: Honda cb 750 rc04

Beitrag von Steini1985 »

Hat sich nicht wirklich verändert. Aber der Verkäufer sagte das der vergaser synchronisiert werden müsste. Kann das auch daran liegen etwas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda cb 750 rc04

Beitrag von f104wart »

Vielleicht solltest Du einfach mal ne komplette Wartung machen, damit Du eine vernünftige Ausgangsbasis hast.

Vor dem Synchronisieren muss sowieso die Steuerkette gespannt und das Ventilspiel eingestellt werden.


...Es macht ganz sicher auch Sinn, den Zustand der Zündkabel zu prüfen und sie gegebenfalls zu erneuern. Das gleiche gilt für die Kerzenstecker (Widerstand messen) und die Zündkerzen.

Man nennt das einen "kontrollierten Wartungszustand (KWZ)". :oldtimer:


Wenn diese Voraussetzung erst mal geschaffen ist, dann kann man irgendwelche Fehler auch vernünftig eingrenzen.
Alles andere ist wie das Lesen in einer Glaskugel.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics