forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Da gebe ich euch recht war am Samstag beim Sattler aber der ist leider verhindert wegen einem Unfall aber im herbst macht er mir die Sitzbank neu und die Version von Maxi ist da schon a super Vorlage danke dafür.

Lars

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo Maxi,
ich sehe, Du hast mich verstanden! Und Du kannst es bildlich umsetzen, klasse! So macht auch das Anheben des Tanks Sinn. Genau so hatte ich's gemeint, Lars ...
Danke sehr, Maxi und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So,

Ich habe heute meinen TÜV / Begutachtung bestanden es ist alles eingetragen und Sie ist angemeldet.

Grüße Lars

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch! .daumen-h1: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Dacapo »

Viel Spaß beim fahren!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So die ersten 150km erfolgreich abgeschlossen und ohne Vorkommnisse sie läuft wie soll und das ist auch gut so. Jetzt kann ich mich an das Thema Sitzbank machen .

PS. Hatte heute auch gleich die erste Kontrolle aber war entspannt ist ja alles eingetragen über Lenker bis zum Heck auch der Lufi und die einzelnutzung


Lars

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

caffecorretto hat geschrieben:lso, das Dogma mit der geraden Linie - wer hat das denn erfunden?
MaxEmil hat geschrieben:Meine Meinung: Gerade Linie - drauf gepfiffen!
Da bin ich ganz bei Euch, Jungs. :fingerscrossed:

...Das Problem haben wir ja bei der CX auch immer wieder. Jeder Versuch, da eine gerade Linie hin zu bekommen, geht mehr oder weniger in die Hose. Muss ja auch nicht sein. Selbst eine Norton Manx hat, wenn man genau hinschaut, keine gerade Linie.

Und eines könnt Ihr mir glauben: Wenn´s die Gülle in den 19sechzigern schon gegeben hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, dass ein Caferacer eine gerade Linie haben muss.

...Toller Entwurf, Maxi. .daumen-h1: :clap: :respekt:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Zumal das damals schon kein Dogma war, sondern jetzt im Nachhinein einige meinen...
Die 60er waren knubbelig und rund, erst in den 70ern wurde es wieder geradlienig. Dass der Featherbed Rahmen schnurgerade war und man damit großen Erfolg hatte, mag zu dieser Legende beitragen ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:Zumal das damals schon kein Dogma war, sondern jetzt im Nachhinein einige meinen...
Ebenso wie das freie Rahmendreieck.

Wer auf Leistung wert legt - und das ist wirklich ein Thema bei einem echten Caferacer - der kommt, wenn er nicht wirklich offene Ansaugtrichter verbaut, um eine Airbox nicht drumrum. :neener:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Meist befand sich da der Öltank, oder eben die Elektrik samt Batterie...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics