forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein "Projekt"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
askano

Honda» Mein "Projekt"

Beitrag von askano » 18. Aug 2013

Hallo,
wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe baue ich z.Zt. (leider noch) nicht an einer Kaffeemaschine.
Ein Zweisitzer mit "vernünfigeem Lenker muss es erst mal sein....

Basis ist eine CX 500 C Bj 1983/48000 km
Blau Seite.jpg
Billig, aber der Motor läuft einigermassen rund und ohne viel mechanische Geräusche.
Detail Kotflügel.jpg
Detail Lampe.jpg
Ich habe mir vorgenommen möglichst viel selbst zu machen und da wo es Sinn macht die alten Teile wieder
aufzuarbeiten. Also erst mal zerlegen.
zerlegen.jpg
Den Rahmen (und natürlich die Schwinge, Haupt- und Seitenständer und ne Menge Kleinkram)habe ich abgeschliffen, erst mit Korossionsschutz dann mit Haftgrund grundiert, und 3 X lackiert. das Ergebnis iat besser als ich es erwartet habe
Rostschutz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

askano

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von askano » 18. Aug 2013

grundiert.jpg
Rahmen lackiert.jpg
ab hier hat mich ein übler Virus, die Nachwirkung einer verschleppten Sommergrippe erwischt und ich musste erst mal ne Pause einlegen.

Fortsetzung folgt :wink:

Grüße aus Ulm
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cruysen
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650n und die Suche nach dem "günstigen Garagenfund" als Basis
Wohnort: Rastede

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von cruysen » 18. Aug 2013

Sieht sehr vielversprechend aus.
Ne Güllepumpe würde ich bei mir auch gerne noch einziehen lassen.

askano

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von askano » 18. Aug 2013

Naja, nach einer Neuen 1978 und einer gebrauchten 2003 ist das schon die Dritte.
Die beiden Anderen hab ich jeweils für was vermeintlich besseres hergegeben ....

Weitergebaut hab ich natürlich auch:

Hagon Classic3
Hagon.jpg
Gabel mit neuen Simmeringen, Promoto-Federn, Tauchrohre lackiert und Faltenbälge
Gabel.jpg
An der Lampe mit den Haltern von Kickstarter bin einfach nicht vorbei gekommen
Lampe.jpg
Die Räder erstmal wieder eingebaut um ein bißchen "beweglicher zu sein"
Und natürlich völlig sinnfrei den "neuen" Tank aufgelgt...
Seite.jpg
.... als nächstes werde ich mich um die Elektrik kümmern.

Gruß
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von tomlocal » 18. Aug 2013

.daumen-h1:

Top Karren!

Grüße aus Memmingen :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16168
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von f104wart » 19. Aug 2013

Was hast Du mit dem kleinen Tank und den Konis gemacht?

Stehen die zum Verkauf und wenn ja, zu welchen Konditionen?


DLzG Ralf

askano

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von askano » 19. Aug 2013

@Ralf
.... sry, hab ich schon in der Bucht versenkt.

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
cicimon
Beiträge: 13
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Thruxton 2013 / SevenFifty Umbau auf Cafe / CBX750F Umbau cafe /SR 500 Original / Gs 250 TWIN AIR in Teile / Vespa50XL :)
Wohnort: ULM
Kontaktdaten:

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von cicimon » 26. Dez 2013

Cooles Bike .daumen-h1: ich bin mal gespannt :shock:
Gruß aus der Nachbarschaft / Ulm
Gerne helfe ich Freunden und netten Menschen, wenn sie mich brauchen. , bin ich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit dazu bereit, zu helfen. ... Wird mir geholfen, helfe ich anderen

askano

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von askano » 13. Feb 2014

Nach meinem letzten Post habe ich es gerade noch geschafft ein paar Teile zum Strahlen und Lackieren zu bringen. Dann hat es mich gesundheitlich mal so richtig erwischt ....

was soll´s? Jammern hilft nix es geht wieder und ein paar Teile haben schon ihren Platz gefunden:
lackiert 001 (2).jpg
Sieht im Bereich der Halterung echt mies aus, liegt aber am Foto
lackiert 001 (3).jpg
lackiert 001 (4).jpg
jetzt hoffe ich einfach mal das bis zum nächsten Bericht nicht wieder ein halbes Jahr vergeht ....

Gruß aus Ulm
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16168
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von f104wart » 13. Feb 2014

Hallo Gerhard,

schön, dass es weiter geht. :jump:

...Hab gerade auch Deinen Beitrag im "anderen" Forum gelesen. Ich denke, hier bist Du besser aufgehoben. :wink:

Das Rücklicht gefällt mir gut, das hatte ich auch schon im Visier. Wo hast Du´s bestellt? ...gibt´s ja in der gleichen Form auch in verschiedenen Größen.

Ich will morgen für die C meines Kumpels andere Blinkeraufnahmen machen. Es sollen die gleichen Blinker dran wie bei Dir, aber an die originalen Befestigungspunkte am Chrombügel. Einerseits will ich nicht, dass die Halter am Bügel einfach so in der Gegend rumhängen und andererseits sind mit die Löcher von der Sitzbankhalterung etwas zu weit vorne.

...Nochmal zu Deinem Projekt: Ehrlich gesagt gefällt mir bei der C der kleinere Tnak besser. Der Tourertank passt irgendwie nicht so richtig zum 16"-Hinterrad.

Wie bringst Du die Blinker vorne an? Machst Du da auch die kleinen dran?

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows