forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty Kaffeemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Honda» Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Moin, anbei ein paar Details zum Cafe Racer Projekt was gerade bei mir läuft. Ich habe die Seven Fifty (BJ 94, 35T km) Ende Dezember gekauft und Mitte bis Ende März sollte sie dann tutto completti fertig sein.

Das Moped wird dann von der Optik her ungefähr so aussehen wie die weiße CB1100 hier: http://www.motobauer.de/de_tuning.html

- Originalheck komplett weg, Rahmen kürzen und seitliche Halterungen am Rahmen entfernen
- Originalsitzbank wird weiter verwendet, aber mit Winkelschleifer wurde von oben und auch an der Seite deutlich Volumen von der Polsterung abgetragen (da ist dann immer noch genug Polster übrig)
- Sitzbank Halterung wird hinten tieferglegt (3-4cm) damit die Optik stimmt
- Sitzbank Schloss wird an eine andere Position verlegt (mal sehen wo dann Platz dafür ist)
- Sitzbank wird mit neuem Antirutsch Bezug versehen
- kleine Blinker, kleine Rückspiegel, Chromringe Armaturen
- 7 Zoll Klarglas Scheinwerfer mit hellerer H4 Birne
- neue Lampenhalter (Scheinwerfer wird etwas tiefer montiert), Hupen ggf. etwas tiefer
- Alu Fender von LSL vorne und hinten
- kleines Rücklicht Lucas Style
- stufenlos einstellbare Brems- und Kupplungshebel
- Stahlflex Leitungen vorne und hinten
- M-Lenker von Fehling mit neuen Endgewichten
- etwas mehr Sound aus den Tüten

Das wäre jetzt erstmal Stufe 1 um gut durch den Sommer auf der Landstraße zu surfen. Für den nächsten Winter gibt es dann vielleicht noch etwas mehr Feintuning (z.B. Instrumente, Federung, Felgen, etc.). :wink:

Kommentare und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!

Der Rheinländer

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Habe mit im Netz schon die Finger wundgesucht nach einem Klarglas Scheinwerfer mit mehr als 200mm (7 Zoll) Durchmesser. Hat jemand eine Idee wo man solch einen Zubehör Scheinwerfer bekommen kann?

Danke für einen Hinweis!

Dengelmeister

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Dengelmeister »

Hi,
also Klarglasscheinwerfer über 7" hab ich noch nie gesehen und bezweifele das es die überhaupt gibt.
Wenn du unbedingt einen größeren SW als 7" haben willst, dann kommst du um die alten SR500/TR1 Scheinwerfer nicht herum. Die haben 240mm und kosten inzwischen ne Schweinekohle, haben aber auch keinen Klarglaseinsatz.


LG Hans

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Das habe ich schon befürchtet. Es soll aber schon Klarglas sein, denn mit der richtigen Birne drin ist das eine "Erleuchtung" im Vergleich zum Originalscheinwerfer. Wenns aber nichts anderes gibt dann muss ich mich wohl mit dem 7 Zoll Teil zufriedengeben.

Erstmal Danke für die Info!

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

So...da gibts dann mal die ersten Bilderchens für Euch - ich hoffe das klappt...
3.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
Seitenansicht des Mopeds gibts später noch falls gewünscht. Die Federbeine sind gerade ausgebaut, damit die Federn neu gepulvert werden können.

Verbaut wurden bereits ebenfalls:
- kleine Blinker
- kleine Spiegel
- neue Entriegelung für Sitzbank
- Kettensatz neu von DID
- Lenkerendgewichte neu (kleinere als vorher)

In Kürze wird noch drangebastelt bzw. geändert:
- Klarglasscheinwerfer mit lichstarker H4 Birne
- neuer Scheinwerfer Halter (Scheinwerfer wird etwas tiefer montiert)
- Anpassung der Position der Hupen unterm Scheinwerfer
- Stahlflex Leitungen vorne und hinten

Das war jetzt erstmal ein kleiner Blick in die Werkstatt zum aktuellen Stand meines "low budget" Kaffemaschinen Bikes.

So long, Euer Rheinländer :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Marty »

MEHR BILDER!!! :shock: ...die Idee mit dem Heck, bzw. mit der neu gepolsterten Sitzbank...das sieht verflucht interessant aus :!:
Gruß, Marty.

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Hallo Marty, das Moped ist jetzt doch schon schneller fertig geworden als ich dachte. Sobald TÜV gemacht ist kann ich gerne mehr Bilder hier reinstellen...wird aber noch ein paar Tage dauern... :cool:

Benutzeravatar
zwiebacksaege
Beiträge: 12
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: Honda CM 200T 1987

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von zwiebacksaege »

schliesse mich Marty an - sieht sehr interessant aus! bitte mehr Infos und bilder! Danke

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Habe fertig - fürs Erste. Anbei ein paar Bilder wie gewünscht zur CB Seven Fifty Kaffeemaschine, die gerade problemlos durch den TÜV gekommen ist. Ein paar Details werde ich in Zukunft sicher noch ändern...und der nächste Winter kommt bestimmt. Falls es Fragen oder Anregungen gibt einfach her damit.

PS: mein Ziel war es mit überschaubarem Aufwand aus einer soliden aber eher emotionsarmen Seven Fifty etwas Schöneres auf die Beine zu stellen. Und das Moped sollte auch für Sozius Betrieb geeignet sein, damit man mal zusammen übers Land düsen kann. :wink:

Gruß vom Rhein!

Guckst Du hier:
01CM.jpg
02CM.jpg
04CM.jpg
05CM.jpg
03CM.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Edelbrock »

Das ist ein Lob: Sieht aus wie Original!

Was ich damit meine ist, das das ganze sehr stimmig rüber kommt, sehr schön. .daumen-h1:

Deine Zielsetzung hast Du wunderbar umgesetzt, viel Spaß beim Kurven räubern.

Grüße!

Michael

PS
Brauchst Du den Motorschutzbügel wirklich? der muss unbedingt ab!
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug