forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 101
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Honda» CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 » 8. Feb 2014

Hall nun will ich auch einmal... mein Projekt vorstellen...
Cx 500 Bj 80 günstig gefunden und dann dachte ich mir ach als Entspannungsarbeit fang ich mal an.
Da es mir schon länger die wrenchmonkees angetan haben, wollte ich nun auch ein Caferacer, da ich aber mit meinen Rücken solch Probleme habe werde ich einen breiten Lenker aufbauen und Höcker gefallen mir nicht alle, somit wird es ein Cafe-Bobber ( Cabber) . :jump:

so hab ich sie gekauft:
Bild
Probelauf

wird das ein Pocketbike :-)
Bild
Rückbau
Bild
neuen Rahmen gekauft, der war gestrahlt und Lackiert... da kann ich drauf aufbauen :-)
Bild
Rückbau geht weiter
Bild
SAitzpfanne gedengelt, 16er Hinterrad und dicke Avon Reifen drauf
Bild
Motor Simmerringe und Dichtungen gewechselt,Ventiele eingestellt Steuerkette gespannt.
Bild

So ab in die Werkstatt ...es geht weiter...

es geht weiter......

CoffeeMachine
Beiträge: 70
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von CoffeeMachine » 8. Feb 2014

...so eine alte Pumpe kann man richtig schön lecker herrichten...aber da steckt dann noch jede Menge Arbeit drin wenn ich mir Deine CX Basis etwas genauer anschaue. Hast Du schon mal ein wenig mit Photoshop experimentiert so daß Du ein besseres Gefühl für das gewünschte "Endprodukt" bekommst? Im Netz gibt es ja auch etliche Bilder von CX Umbauten, die für Dich als Ideengeber interessant sein könnten... .daumen-h1:

Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 101
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 » 8. Feb 2014

ja ich habe schon feste Vorstellungen und Teile...der Rest kommt beim arbeiten... wenn ich davor sitze habe ich die besten Ideen... ich sehe das ganz entspannt, so viel ist das gar nicht mehr ;-)

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von 7StarMantis » 9. Feb 2014

Moin,

ich mag die CX Umbauten gerne, bin gespannt wie's bei dir Sam Ende aussieht! :)

Welche Reifen sind das genau? Die gefallen mir ganz gut! Speedmaster MkII?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 101
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 » 9. Feb 2014

Safety Mileage MkII ,, ja bin auch gespannt auf das Endergebnis ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von 7StarMantis » 9. Feb 2014

Ah, danke! Hast du (oder jemand anderes) schon Erfahrungen mit dem Reifen? Wie fahren die sich?
Ich schmeiß mal google an... :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 101
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 » 9. Feb 2014

Nein habe Keine Erfahrung und glaube ich habe vorn den Sidecar der ist so eckig..ob der sich gut fährt ?? Ich schau nachher mal in der Werkstatt..werde ich wohl wechseln..aussehen geil- aber fahren kann ich mir nicht vorstellen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von 7StarMantis » 9. Feb 2014

Ja, hab gerade schon gelesen, sollen bei Nässe eher mittelmäßig sein und generell nicht so stabil in Schräglage sein. Schade, irgendwie sind alle Reifen die cool aussehen nicht zum fahren geeignet und andersrum :D Also doch BT-45 :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 101
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 » 9. Feb 2014

Bt45 hab ich auch noch...mal sehen..oder ich muss langsam fahren :-(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von 7StarMantis » 9. Feb 2014

Hmm, naja, ich weiß nicht... :)

Welche ich auch noch ganz cool finde sind die Champion Deluxe, aber da hört man ja auch eher nur schlechtes. Vielleicht die Bridgestone Spitfire S11?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows