forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BobbySlash
Beiträge: 63
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Wohnort: 27607 Langen

Honda» Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von BobbySlash » 21. Sep 2014

Moin Moin liebe Freunde des Café-Racers,

...erstmal kurz etwas über mich:
Ich bin Bobby, bin 25 Jahre jung und komme von der schönen Nordsee-Küste.
Ich bin zur Zeit Student, weshalb mein Budget immer etwas knapp ist. :D

Ich war auf der Suche nach einem preiswerten Zweirad, um ein paar schöne Stunden damit zu verbringen.
Nach langer, erfolgloser Suche... saß ich eines Abends mit ein paar Bekannten zusammen und quatschen über
Mopeds. :)) Ich erwähnte, dass ich seit längerem auf der Suche bin, aber nichts "ansprechendes" in mein Budget passt.
Daraufhin erwähnte einer der Bekannte, er löse seine "Sammlung" ein wenig auf und ich sollte die Tage mal vorbei schauen.
...gemacht getan. Dort standen nun ein paar sehr schöne Motorräder, aber nur eins passte in mein Budget -> eine Honda CX500 Baujahr 1982. "Ein wenig was zum Basteln, aber läuft" sagte er! Er schob sie raus, Zündung an, Starter und Motor drehten und sie sprang sofort an. Ein paar Runden gedreht und mir gedacht, "Die nimmst mal mit, gute Basis" :D

...und dass ist das "gute" Stück nun:
Bild

Zu meinem Projekt
Mir gefällt die Sitzbank "null"!!! Ich dachte an eine gerade Sitzbank für zwei Personen mit kleiner Rückenlehne am Ende und anschließend einen kleinen Aluhöcker. Des Weiteren muss der Tank unbedingt mal lackiert werden und der Auspuff ist auch nicht mein Fall. Tacho, Lenkrad, Beleuchtung... so ein paar Kleinigkeiten noch und dann sollte Sie zum Sommer schonmal bisschen was hermachen, denk ich... :D


Ich werde euch auf dem laufenden halten... :law:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 1799
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500 "McSlurry"
78er CY 50
79er F 700
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: AW: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von Alrik » 21. Sep 2014

Servus!
Schon wieder ne Gülle, geil. :-D
Ich find das Teil gar nicht so schlecht.
Und wenn die Sitzbank dir nicht gefällt: Ich kauf sie dir ab. Meld dich doch mal per PN bei mir.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Benutzeravatar
BobbySlash
Beiträge: 63
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Wohnort: 27607 Langen

Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von BobbySlash » 21. Sep 2014

Hallo, hier mal schnell ein Bild:
Bild

Also in die Richtung habe ich gedacht. Die Sitzbank allerdings mit Karo-Muster und etwas Runder zur Seite hin.
Für die Sitzbank habe ich schon jemand gefunden. Weiß jemand wer mir so ein Höcker zaubern könnte?
Die Grundplatte wäre kein Problem, aber für die Rundung vom Höcker habe ich keine Geräte. :(


Liebe Grüße

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 685
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von MadMac » 21. Sep 2014

Willkommen in Forum das wir bald in CX Forum umbenennen. :D
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von blatho » 21. Sep 2014

Wow, tolle Bank .daumen-h1:
Wenn du jemanden findest, der dir so eine baut- bitte, bitte bitte bitte nicht mit nem Karomuster versauen :zunge:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16182
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: AW: Bobby´s CX500 - Projekt

Beitrag von f104wart » 21. Sep 2014

MadMac hat geschrieben:Willkommen in Forum das wir bald in CX Forum umbenennen. :D
Um Gottes Willen, blos DAS nicht !!! :banghead:


Herzlich willkommen, Bobby, und lass Dir von Dirk nur keine Angst einjagen !! ...Der will nur spielen :wink:


:linkehand:
Ralf

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 685
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von MadMac » 21. Sep 2014

Cafe Racer & CX Forum :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16182
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von f104wart » 21. Sep 2014

Wenn Du mit dem Quatsch nicht auffhörst, erzähl´ich Sachsenwitze ! tappingfoot

Benutzeravatar
BobbySlash
Beiträge: 63
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Wohnort: 27607 Langen

Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von BobbySlash » 22. Sep 2014

hahahaha... :lachen1:

Guten Morgen :D
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D

Schonmal eine kurze Frage, wollte die Tage zum TüV... :hammer:
Weiß jemand die Vorgaben für die Lärmwerte? "Baujahr 1982"
Im Schein steht 80N db(A), aber glaube die ist "etwas" lauter... :roll:
Jedenfalls schließt der Nachbar immer das Fenster, wenn ich sie anschmeiße... :rockout:

Habe bisschen gegoogelt und finde immer den Wert 84 db bei Fahrgeräusch Messung.
Allerdings steht das "N" ja für Standmessung bei bestimmter Drehzahl, wenn ich es richtig gelesen habe.
Und das Datum 1983 spielt irgendwie auch eine Rolle. Also 84db bis 1983 oder ab?

...sooo viele Fragen am frühen Morgen! :shock:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16182
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"

Beitrag von f104wart » 22. Sep 2014

Ich habe 4 oder 5 Fzg-Briefe und ebenso viel unterschiedliche db-Werte.

...sieht aus, als wären unter dem ganzen Hitzesch...band und dem "Zierring" irgendwelche Original-, Sito- oder Jama-Dämpfer, und die sollten unter dem HSB soger noch ne E-Nummer haben. Ich würde dort in jedem Fall erst mal nachschauen. :wink:

Ich weiß nicht, wie laut sie sind, aber wenn es sich im Rahmen hält, würde ich einfach erst mal hinfahren und schauen, was der Prüfer sagt. Einen gewissen Oldtimer-Bonus hat man bei diesem Baujahr eigentlich immer - vorasugesetzt, es bewegt sich in einem vetretbaren Rahmen.

Antworten

Zurück zu „CX“

windows