forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Honda» Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 » 12. Okt 2014

Guten Abend miteinander!
Zuerst stell ich mich mal vor, bin der Lukas, 19 Jahre alt und komme aus der südsteiermark, Österreich.
Habe mir letzten Sonntag eine Honda CX500 bj1981 geholt 8-)
Ich finde die Cafe Racer einfach genial und dachte mir, so eine will ich auch fahren.
Die erste große frage war, welches Modell ich als Basis nehme.
Habe schon diverse reien 4er angesehen, haben mich aber irgendwie nicht überzeugt.
Und als erstes Projekt wollte ich nicht gleich eine BMW benutzen :P
Und so bin ich auf die Güllepumpe gestoßen.
Der V-Motor und die lange Lebensdauer des Motors haben mich schließlich überzeugt und habe dann auch gleich eine passende CX gefunden.
Nicht der beste zustand, aber war mir prinzipiell egal, da sie sowieso komplett neu aufgebaut wird :mrgreen:
So, genug geredet, hier meine neue Errungenschaft :P
Bild

Nicht mehr die schönste, ich weiß ;)
Bj 1981 43000km 1100€ hat mich das gute Stück gekostet.

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Bensn » 12. Okt 2014

Militär is schonmal ein dankbares Thema. Da gibts echt viel Hardware und gute ideen.
Ob es zum cr passt weis ich noch nicht.
Gehts in richtung grün, oder sandfarbend?
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 685
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von MadMac » 12. Okt 2014

CR und Militär :dontknow: Irgendie will das für mich nicht wirklich zusammen passen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 » 12. Okt 2014

Ich hab im internet eine richtig geile gülle gesehen die mich zum thema Militär inspiriert hat und zwar diese hier:

Meine soll etwas anders werden..
Konkretes farbschema habe ich bereits: Motor schwarz matt
Rahmen und schwinge ebenfalls schwarz matt
Tank und Kotflügel werden olivgrün matt mit schwarzen Honda Flügel auf beiden seiten.
Enduro reifen werd ich aufziehen und, und, und...
Habe auch schon etwas dran geschraubt übers we :roll:
So sieht sie zur zeit ausBild

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von vanHans » 12. Okt 2014

Moin
Ich finde die Militäroptik kann sehr spannend sein und die CX bietet sich dafür an. Als Caferacer wirkt sie bis auf wenige Ausnahmen auf mich unstimmig. Ich habe vor ein paar Jahren eine Military-Gülle fotografiert
digicam 025.JPG
digicam 026.JPG
digicam 027.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 » 12. Okt 2014

Paar kleinteile wurden ebenfalls schon geliefert :D
Bild
Stummellenker von Fehling, Faltenbälge, neuer Tacho mit integrierten leds für blinker etc, k&n filter, kleinere Hupe, scrambler Licht passend zum motto :)

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 » 12. Okt 2014

@vanHans
Die sieht mir mehr nach einer Ratte aus, find ich grad nicht so toll..
Aber die Farbe finde ich ganz gut (Y)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5510
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von obelix » 12. Okt 2014

LukasCX500 hat geschrieben: Tank und Kotflügel werden olivgrün matt mit schwarzen Honda Flügel auf beiden seiten.
Enduro reifen werd ich aufziehen und, und, und...
Zum Farbthema ne Anregung:
lack.jpg
Haben wir mal als Winterauto (Troubadix') gemacht. 3Mann, 3Pinsel, 3Farben:-)

Wir haben den Peugeotlöwen als einen der schwarzen Tarnflecken angelegt das sollte mit dem Hondaflügel auch iwie gehen.

Gruss

Obelix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 » 12. Okt 2014

Danke obelix!
Hab mir das mit dem tank in etwa so vorgestellt:
Bild
Könnte ich versuchen so umzusetzen wie auf deinem bild :)

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 486
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von AlteisenMalte » 12. Okt 2014

Also CX ist schonmal SUPER :jump:

Viel Erfolg wünsche ich aus dem Norden....

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows