Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery » 27. Nov 2014

Moin, bin neu hier und wollte direkt mal mein projekt vorstellen.

Einmal CX500 tourer bzw Custom... Es ist ein Custom Rahmen, welcher als Tourer umgebastelt wurde vom Vorbesitzer und das so schlecht, dass die Gabel am Tank anschlägt, der Tank 2 Benzinhähne hat von denen einer undicht ist :stupid:
etc. .... Also quasi unfahrbar.... Da mein Vater aber auch eine CX hat und ich finde das das Ding potential hat , versuche ich mich am Umbau. Geplant ist eine Upside Down Gabel, dass auf den Bilder zu sehende Cafe Heck, M-Lenker, neue Armaturen und Beleuchtung. Dazu neue Schalldämpfer und einpaar andere Änderungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Upside down Gabel ist aus einer Honda Hornet, ebenso die Bremsanlage, eine Fachfirma aus Köln baut demnächst die Gabelbrücke, danach wird der Motor aus dem Rahmen geholt und komplett revisioniert, neue Kolbenringe , neue Lager , Kettenspanner etc. Danach wird wohl vermutlich der Rahmen neu lackiert und danach die Elektrik neu verlegt. Anschließend wandern alle Teile zum Lackierer, dass schöne grün bleibt ihr wohl erhalten, wenn auch in "neu".

Bild
Zuletzt bearbeitet von 1 am theTon~; insgesamt 20 mal bearbeitet
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 1859
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Marlo » 27. Nov 2014

cx500mystery hat geschrieben:ich finde das das Ding potential hat
Damit bist du hier nicht der einzige und es werden immer mehr :clap:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14392
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart » 27. Nov 2014

Willkommen im Club. :rockout:

...wird sicher ein interessantes Projekt. Endlich mal jemand, der nicht nur das Heck abschneidet, sondern sich auch intensiv der Technik widmet. :clap: .daumen-h1:



Zum Thema Kettenspanner hätte ich noch ein paar Tipps. Meld´Dich einfach, wenn Du so weit bist und den hinteren Motordeckel runter hast. :wink:

Das mit der Gabel und der Gabelbrücke interessiert mich. Hast Du ein paar Infos zu der Kölner Firma und den Kosten?

Wegen der grünen Farbe würde ich mich mal unter den alten Candy-Lacken umsehen.



...Wer ist denn Dein Vater? Kenn´ich den? ...Vielleicht aus dem CX-Forum?


:linkehand:
Ralf

.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 1440
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
79er CX 500 "McSlurry"
78er CY 50
79er F 700
Wohnort: Höchst in der Odenwaldhölle

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Alrik » 27. Nov 2014

Endlich hat er auf mich gehört. ;)
Herzlich willkommen, wurde auch Zeit. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery » 27. Nov 2014

f104wart hat geschrieben:

...Wer ist denn Dein Vater? Kenn´ich den? ...Vielleicht aus dem CX-Forum?


.
mein Vater ist kein foren typ , daher unwahrscheinlich, er fährt seine cx allerdings seit 35 Jahren erstbesitz....
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14392
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart » 27. Nov 2014

cx500mystery hat geschrieben: ...er fährt seine cx allerdings seit 35 Jahren erstbesitz....
Dann müsste das ja noch ne Urgülle mit CDI-Zündung und manuellem Kettenspanner sein?

Bei der gibt es manchmal Probleme mit der Zündung. Meistens äußert sich das darin, dass sie zwischen 5-6 kU/min eine Leistungsloch hat. Es kann aber auch passieren, dass sie nur auf einem Zylinder oder plötzlich gar nicht mehr läuft.

Falls Du es noch nicht kennst, empfehle ich, dass Du Dir das Erweiterte Fahrerhandbuch von Georg Henkelmann herunterlädtst. Da sind einige nützliche Tipps drin, die man sonst in dieser Form nirgendwo findet. :wink:

.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery » 27. Nov 2014

Die cx von meinem Vater ist technisch top , aber hässlich, schlechter lack , verbastelt mit doppelscheinwerfer und koffern etc.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery » 27. Nov 2014

Welche Instrumente nutzt ihr für die racer ? Also Armaturen? Hätte gerne alles in einer Armatur.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery » 27. Nov 2014

Klappern bzw klopfen bei Leerlauf und verschwinden bei drehzahl , klingt für mich nach lagerschalen was meint ihr?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 444
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
GL1100 1981 Cruiser
HD FXR Marlboro man
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von AlteisenMalte » 27. Nov 2014

kann das Lüfterrad vorne sein, das bricht gerne, oder lose Kette.

Lagerschalen bei der CX gehen nur fest, aber nicht kaputt :-D

Antworten

Zurück zu „CX“

windows