forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine Gülle. ..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 265
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Honda» Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker » 16. Mär 2015

20141219_170859.jpg
Am Tag als ich sie gekauft habe..
Bild
Grob gesäubert und teilweise zerpflückt. ...
Bild
Elektrik geordnet..
Bild
Plan für die Armaturen gemalt..
Bild
Lienie gesucht. ....
Bild
Mich am Heck versucht..
Bild
weiß net.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 1938
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von Marlo » 16. Mär 2015

CoffeeTrinker hat geschrieben: weiß net.....
Nee, nicht so wirklich :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16179
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von f104wart » 16. Mär 2015

CoffeeTrinker hat geschrieben: weiß net.....
Ne, ich auch net.

...Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:

.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 486
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von AlteisenMalte » 16. Mär 2015

CoffeeTrinker hat geschrieben:weiß net.....
Naja.... ....also.... ....da steckt ne Menge Arbeit drin. Ist auch gar nicht so schlecht. Bis aufs Heck! Das geht so nicht.
Ich würde versuchen einen gut geformten Höcker drüberzusetzen. Der den Heckrahmen mitnimmt und abschließt. Dann wirds diese Saison noch was :grin:

Mach weiter, lohnt sich!!!

Wesergruß

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 463
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von MaxEmil » 17. Mär 2015

CoffeeTrinker hat geschrieben:weiß net.....
dooooch, ich denke tief in dir drin weißt du es... das ist noch nix :wink:

Stöber doch hier mal im Honda-Bereich, es gibt ja inzwischen einen ganzen Haufen Pumpen hier und einige davon haben wirklich stimmige Sitzbänke und Hecklösungen, da kannst du dir sicher ein paar Anregungen holen und dann was eigenes basteln.

Ansonsten, ein paar anständige Bilder vom Rest vielleicht noch.


Grüße Maxi
Bild

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von Kuwahades » 17. Mär 2015

eigentlich hast Du ja alles richtig gemacht.
Den Schwung aufgenommen vom Rahmen, der sich sehr schön wieder in der Sitzbank darstellt
Nur beim Höcker musst Du meiner Meinung nach etwas dezenter ans Werk gehen.
Vielleicht eher so ?
CX 01.jpg
auch sehr schön
http://www.motomucci.com/2014/06/daily- ... -1978.html

also die Sitzbank ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von Kuwahades » 17. Mär 2015

Gibt's eigentlich schon so ein Heck für die CX ?
Honda-CX-500 Test.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuwahades am 17. Mär 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 886
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von jhnnsphlpp » 17. Mär 2015

Hallo Horst,

ich glaube auch dass es sich lohnt das Heck zu überarbeiten. Am leichtesten tust du dich sicherlich mit einer GFK Sitzbank. Vermesse doch einfach den Heckrahmen und schau mal hier nach: http://www.kickstartershop.de/de/sitzbaenke

Da findest du bestimmt was :)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 265
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker » 12. Apr 2015

Hallo, danke für positive Kritik.... bin ja noch am austesten, mir gefällt es auch net so recht. .... werd schon wern, taste mich langsam ran....

Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 265
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker » 12. Apr 2015

Bild

Antworten

Zurück zu „CX“

windows