Guden,
Danke v.a. an Bernd für die sehr ausführlichen Antworten, ich liebe die Hingabe und Hilfsbereitschaft des Forums
Zu den Blinkern: Natürlich bin ich i.A. in der Lage Lenkerendblinker zu montieren, laut der beiliegenden Zeichnung/Anleitung zeigt sich das bei mir allerdings so dass das Gehäuse mit Blinkerglas nicht direkt am (aufgeschnittenen) Griffende aufliegen würde sondern aufgrund einer Unterlegscheibe, die größer ist als mein Lenerinnendurchmesser ein paar mm Luft hätte - sähe natürlich enorm scheisse aus. Möglicherweise muss ich einfach eine kleinere Scheibe nehmen und alles verschwindet im Lenker. Allerdings bin ich in der Tat der Meinung gewesen, die Louis Teile sind zugelassen für vorne UND hinten, da hab ich mich wohl geirrt. Ich grübel gerade eh ob ich nicht doch erstmal mit "normalen" Blinkern jeweils vorne und hinten fahre, entweder einfach mit den alten die zwar recht groß und orange aber eben schön retro sind oder mit irgendwelchen schönen unauffällig kleinen, weißen LED Teilen - da würde sich sicherlich was nettes finden. Falls das nicht aussieht nehm ich entweder originale Hella oder eben die von Hein Gericke, Danke für den Tipp!
Zu den Gaszügen: Schöne Anleitung Bernd, Danke nochmal. Die Thematik werde ich mir in Ruhe ansehen wenn es soweit ist - alles mit zu Louis nehmen (hab nen Shop in der Nähe) und vor Ort beraten zu lassen klingt vernünftig und zielführender als einfach drauf los zu basteln.
Aktuell hab ich die hintere Felge auch schwarz lackiert und bei der Gelegeheit mal Kette, Kettenrad samt Aufnahme richtig schön saubergemacht und alles was unter der Ritzelbdeckung steckt zumindest bedarfsmäßig gröber gereinigt. Der nächste Step sind evtl. Anpassungen und Montage der Armturen. Bilder folgen, evtl. schaff ich es auch mal die Z ins Freie zu schieben um bessere Fotos hinzubekommen
Grüße, Martin