forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hallo zusammen,
wie so ziemlich jeder hier lese ich schon seit einiger Zeit mit und nach einigem Suchen hab auch ich eine brauchbare Basis gefunden.
Oh wunder, sie lebt noch. Selbst ca.10 Jahre im Schuppen konnte ihr nix anhaben. Ok, der Vorbesitzer hat nen neuen Akku spendiert, aber sonst is alles "dem Alter entsprechend".
Ich habe leider noch keine Zeit gefunden viel zu machen, erhoffe mir aber natürlich von Euch Anregungen und Hilfe bei technischen Problemen und wilde Diskussionen über Form und Design :D

Achso, meine Frau hat sie Beate getauft. Warum? Unergründlich :roll:

Typisch Frau

Greetz, Markus
7c677543ee170327a3d6d977beeb232c.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von bakshish »

Foto in der Donnerstraße gemacht?

Bin in Langenberg aufgewachsen, sieht aus wie die Tankstelle da hinten :grin:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von EnJay »

Ah, da ist ja der Umbauthread ;-)

Ich nehm hier mal Bezug auf deine Fragen die du mir gestellt hattest:

- Antidive scheinst du nicht zu haben. Gut für dich, dann hast du keine Probleme damit

- Evtl hast du an der Gabel noch Anschlüsse für Luftdruckunterstützung. Wenn das über Stopfen oben in der Gabel passiert, dann kannst du die (wenn du willst) einfch ersetzen. Hast du (wie ich) so übergestülpte Ringe die die Gabel verbinden unter der oberen Gabelbrücke, dann kannst du deine Gabel nicht durchschieben, außer du verschließt die Löcher in der Gabel und entfernst die Ringe. Ich habe die Gabel mit kleinen Schrauben in den Löchern und Epoxidharz (Uhu Endfest 300) verschlossen

- Das GSX-r Federbein könnte bei dir nicht passen. Du hast definitiv eine andere Schwinge als ich (ich hab ne Alu Kastenschwinge). Wie das Federbein bzw die Aufnahmen bei dir aussehen weiß ich leider nicht. Wenn deine das selbe Federbein wie meine 88er GPZ verwendet könntest du glück haben. Vielleicht bekommst du das raus, wenn du bei CMSNL die Teilenummern des Federbeins von meiner und deiner vergleichst.

PS: Son Laser Auspuff hatte ich bei mir auch dran. Den bin ich für 130€ (inkl Gutachten) losgeworden ;-)
PPS: Welche Leistungsvariante hast du denn? Ist das die 62PS Variante?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

bakshish hat geschrieben:Foto in der Donnerstraße gemacht?

Bin in Langenberg aufgewachsen, sieht aus wie die Tankstelle da hinten :grin:
Cool. Wohne erst seut 3 Jahren hier. Is aber schön. Nee, in der Donnerstrasse gibt's keine Shell. Is irgendwo im Sauerland auf'm Weg zu mir. Musste anhalten wegen hunger....McD hat mich da gut versorgt 8-)
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Markus,
schöne GPZ, sieht weitgehend original und nach brauchbarer Basis aus.

Diese Lampenmaske fasziniert mich schon seit dem sie an der Z1000R (Eddie Lawson Replica) aufgetaucht ist.
Würde mich freuen, wenn du sie samt dem eckigen Scheinwerfer beibehältst ;)
Viel Erfolg !

Naja, ein gebrauchtes Bike ist halt "u(h)se-d", da ist Beate doch naheliegend :neener:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

@ EnJay: Tja, das Federbein werd ich wohl ausbauen muss um festzustellen ob das der GSXR passt, leider. Ich hab bei CSMNL geguckt. Du hast definitiv ein anderes.
Die Gabel werd ich mir auch mal vornehmen. Hast du oben Gewinde reingeschnitten oder nur verklebt?
Wie kannst du sehen, dass da ne Laser verbaut ist???

@Micha: Ja, sie ist weitestgehend original ind unverbaut und ja, die Kawa-Maske zieht mich immer wieder an magisch an. Is an der ZRX ja auch dran. Eigentlich schade, aber ich will da was großes Rundes ranmachen. Mal sehen.

Bilder folgen...
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

@EnJay: jepp is die mit 62 PS. Ich hab mir die Gabel nochmal genau angesehen. Ich hab die Ringe oben für das Luftpolster. Die progr. Federn werde ich mir wohl mitbestellen, wenn ich die Gabel überhole. Vergiss die Frage mit dem Laser, ich bin manchmal :banghead:

Geplant is erstmal die Gute wieder offiziell auf die Strasse zu bekommen.

Das heisst Beate bekommt ein Schaumbad. Danach geht's in den OP:

- Zündschloß neu, is leider kaputt
- Öl mit Filter wechseln,
- Gabel überholen,
- Stummel dran,
-Züge leichtgängig machen,
-Vergaser ultraschallen und überholen,
- neues Kettenkit,
-Dämpfer hinten neu,
-neue Reifen (DOT 1101!!!! :dontknow: Der Vorbesitzer meinte, O-Ton:"... die sehen doch noch gut aus, Angstnoppen sind ja auch noch dran :stupid: )

Das sollte reichen um sie den Rest der Saison gaaaaaaannnnnnzzzz behutsam wieder einzufahren.

Der Rest folgt dann im Winter.

Ich habe sicher noch hunderte Fragen und ihr dürft auch Euren Senf dazu geben.

Greetz, Markus
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von f104wart »

Mojoe hat geschrieben:-neue Reifen (DOT 1101!!!! :dontknow: Der Vorbesitzer meinte, O-Ton:"... die sehen doch noch gut aus, Angstnoppen sind ja auch noch dran :stupid: )

Das sollte reichen um sie den Rest der Saison gaaaaaaannnnnnzzzz behutsam wieder einzufahren.
Na ja, 5 Jahre ist noch nicht ganz so schlimm. Solltest halt nur bei Nässe etwas vorsichtig sein, aber sonst geht´s eigentlich noch. :wink:

.

Benutzeravatar
dukevin
Beiträge: 228
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
Wohnort: Duderstadt

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von dukevin »

f104wart hat geschrieben:Na ja, 5 Jahre ist noch nicht ganz so schlimm.
eher 15 Jahre :oldtimer:
Mein Projekt: CX 500

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

So lese ich das auch 11.KW 2001. Oder irre ich mich da?
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik