forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 440 LTD Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,

es wäre mir eine Freude !

... und da bekommst du nicht nur meine Erfahrung, sondern auch noch die von einigen anderen Schraubern ;)

Solltest du ein paar einfache Teile, Schrauben, Gummis, etc. brauchen, die werden sich bestimmt in meinem Fundus finden lassen. Auf der direkt angrenzenden Pferdekoppel (Privatgrund unseres freundlichen Vermieters) kann man ein Mopped auch halbwegs zügig bewegen, also steht einer legalen Probefahrt - auch ohne Zulassung - nichts im Weg ;)
DSCN3638 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

So, ich bin fürs erste fertig. Ich bin ganz zufrieden aber ich kann jetzt schon sagen, daß die Sitzbank so nicht bleiben wird, das ist noch nicht gut so. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Heck doch etwas länger zu machen.DIe Sitzbank länger und das Schutzblech hinten dafür wieder kürzer. Aber erstmal will ich jetzt fahren. Ich habe soeben die erste Probefahrt absolviert, sie läuft im unteren Drehzahlbereich sehr ruckelig, dreht aber willig hoch. Geht auch im Stand nicht aus. Aus dem rechten Vergaser läuft Sprit aus dem Schlauch. Das heisst doch, daß die Schwimmernadel hängt oder?
Ich hab an den Vergasern nix gemacht bisher, da sie vorher sauber lief und man diesen Vergasern an der Z440 nachsagt, daß sie serh heikel sind. Jetzt muss ich da wohl doch noch ran....

Grüße
Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

so, hab den Vergaser nochmal gereinigt und sie läuft perfekt. Habe die Sitzbank auch nochmal runtergenommen und überarbeitet. Ist jetzt vorne etws flacher und sieht wesentlich besser aus. Das fahren mach wirklich spaß,der Motor ist agiler als ich ihn in Erinnerung hatte mit seinen 36 PS.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,
schön hinbekommen !

Dann freue ich mich auf deinen Besuch mit Mopped, toll ;)
Sa. 13. Aug., Ausfahrt startet irgendwann zwischen 12:00 und 14:00h.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Hux »

Hi, finde auch, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann!

Gerne mal ein aktuelles Bild mit Fahrer drauf, die Lenkerstellung sieht etwas seltsam aus, kann aber an der Perspektive liegen.
Außerdem finde ich es gibt viel zu wenige Bilder beim fahren. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von YICS »

Hux hat geschrieben:Außerdem finde ich es gibt viel zu wenige Bilder beim fahren. :)
Genau!!! .daumen-h1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Hallo,
Michael, ich denke zur Ausfahrt werde ich es nicht pünktlich schaffen, ich arbeite samstags bis ca 14:00 und könnte wohl frühestens gegen 17:00 da sein. Gibt es da eine Möglichkeit mit Schlafsack zu übernachten?
Der Lenekr ist ganz gut wie er ist, die Perspektive täuscht. Ich muss da noch bessere Fotos machen, ich fahre noch nicht wirklich viel damit rum, ich hab ja noch nichts eintragen lassen. Tüv-Termin ist erst wieder ab 22.8 möglich aber für die Fahrt zu MIchaels Fest riskiere ich es trotzdem.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,
ich bin ja so gespannt dich persönlich kennenzulernen und auch dein Mopped zu sehen.
Dann mach dir keinen Stress und zu der Zeit wollen wir nach der Ausfahrt auch schon wieder da sein ;)
Zimmer sind schon alle belegt, außer du schmeißt dich mit ins "Jugendzimmer".
Ich könnte dir auch ein Zelt aufbauen. Isomatten haben wir noch genügend hier.
Wahlweise kannste auch in der Scheune oder auf dem Heuboden schlafen, da herrscht aber strenges Rauchverbot.
Ich freu mich !
Schön das dein Mopped "fertig" ist. Dann drehen wir alle halt abends noch eine oder mehrere Runden auf der Pferdekoppel ;)
Das wird ein Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

kein Problem, bin Nichtraucher. Zelt ist auch ok. Sehen wir dann :-)
Grüße!

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

hier nochmal ein paar Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics