forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1000 ohne Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Kawasaki» Z1000 ohne Cafe

Beitrag von diddy82 »

Hallo Leute,
Eigentlich war ja geplant meine 650 weiter Richtung Caferacer zu verfeinern, anderer Tank andere Felgen usw.

Leider hat mir meine Freundin da einen Strich durch die Rechnung gemacht sodass die cb 650 erstmal bleibt wie sie ist und ich mich meiner Z1000 zuwende.
Da meine Freundin mit der Z weggerutscht ist, ihr ist zum Glück nichts ernstes passiert, heisst es nun Neuaufbau Z1000.

Da ich eigentlich die Optik der Z1000 im Original schon imer genial fand werd ich die Optik im grossen und ganzen bei behalten lediglich das Heck wird etwas kürzer werden. Dann wird noch die Lackierung überarbeitet und die Auspuffanlage modifiziert.

Also geplant ist:

Heckumbau auf 1mann
4in1 anstatt 4in2
Andere Fussrastenanlage
Neue Lackierung
Und noch jede Menge Kleinkram

Hier mal ein Bild der Ausgangsbasis:
20160920_163715.jpg
Und ein aktuelles
20161021_171605.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von blatho »

Uuh, die hats aber ordentlich zerbröselt, so wie der Tank ausschaut?!
Gut, dass deiner Freundin nicht mehr passiert ist!
Und Rahmen/ Schwinge/ Gabel/ Motor sind ohne Blessuren davon gekommen?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von diddy82 »

Motor läuft, Rahmen wurde vermessen Schwinge und Gabel sind grade.
Der Tank sieht bloss so schlimm aus weil sich an der Stelle schön der Lenkerendenspiegel rein gedrückt hat!

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von Spucki »

Hallo,

finde ich super das du sie nicht aufgibst auch wenn es scheinbar nicht sooooo schlimm ist wie es aussieht. .daumen-h1:

Ich selber habe die 750er Z aus 2004. Ist eine tolle Kiste

Viel Erfolg beim Umbauen :jump:

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von diddy82 »

So inzwischen ist die Z wieder fertig dafür die Freundin weg, naja die Z ist auf jeden Fall so geworden wie ich mir das vorgestellt hab!
20170402_191809.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von HondaCafeRacer »

Hey diddy, .
sieht gut aus. Nu aber wieder ran an die CB. Sehen wir uns beim Biker - Gottesdienst in DBR ???

martin58
Beiträge: 965
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von martin58 »

voll die old school streetfighter optik aus den 90ern.
"sieht aus, als wäre der milchlaster ins heck gerauscht", haben wir zu sowas früher immer gesagt ;-)
zum glück kann man über geschmack nicht streiten.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von diddy82 »

Hey Rico, Bikergottesdienst ist auf jeden Fall eingeplant.
Die CB hab ich meiner EX vermacht, aber ich hab ja noch die Boldor, Mal sehen was der nächste Winter bringt :wink:
Jetzt wird erstmal gefahren, wir wollten ja auch nochmal​ ne Runde drehen!
Mal sehen wann Robert seine Bolle wieder in einem fahrtauglichen Zustand hat.
Ich würde sagen wir sehen uns spätestens zu Jesus on wheels in Doberan dann können wir ja nochmal quatschen.

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von HondaCafeRacer »

:salute: So machen wir das .

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Z1000 ohne Cafe

Beitrag von Spucki »

Hallo Diddy,

die Kawa sieht wirklich spitze aus :respekt: :beten: .daumen-h1:
Gefällt mir wirklich sehr.

Viel Spaß damit

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug