forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z250A 1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit zusammen!

Eigentlich wollte ich mir (vorerst :) ) kein weiteres Motorrad bzw. Projekt anlachen, da der Fortschritt an meiner GT wg. Umzug etc. schon stockt, aber bin durch Zufall an eine Z gekommen. Stand hier in der Nähe, Preis passte und der Zustand ist für das Baujahr und die Standzeit ganz passabel. Bei der Besichtigung fielen dann noch die Konis auf und da war sie meine.

Wollte irgendwann mal eine dritte Kiste für kleinere Dorfrunden haben und jetzt wird's halt eine Kawa. Plan war nur einen anderen Lenker zu verbauen und die Sitzbank ein wenig zu kürzen, damit das Heck näher Richtung Front kommt, doch leider hat es die Sitzbank komplett hinter sich.

Werd erst einmal versuchen sie zum Laufen zu bringen und dann sehen wir weiter. Anscheinend waren auch schon ein paar Experten am Bau, da die Linke Zündspule unterm Tank fehlt, dafür aber Kabel aus dem Kabelbaum bis in's Heck verlängert wurden, um eine Zündspule in Coladosengröße zu verbauen...

Kennt jemand eine gute Adresse für Kawa-Ersatzteile? Hab mal ein bisschen rumgesucht und nur Teile für neuere Modelle gefunden. Find gerade nicht mal so einfache Sachen wie einen Reparatursatz für den Benzinhahn oder Ansaugstutzen.

Bilder:
IMAG0783.jpg
IMAG0784.jpg
IMAG0785.jpg
IMAG0786.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z250A 1981

Beitrag von Garagenschlosser »

Servus, hab grad gesehen das wir nah beieinander Wohnen. Solche Teile wie den Benzinhahn usw hol ich mir immer bei ebay.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Garagenschlosser hat geschrieben:Servus, hab grad gesehen das wir nah beieinander Wohnen. Solche Teile wie den Benzinhahn usw hol ich mir immer bei ebay.
Moin,

wird mal Zeit ein paar Leute in meiner Nähe zu haben. In der alten Gegend fand sich da niemand.

Hab bei ebay schon ein bisschen rumgesucht, aber z.B. beim Benzinhahn finde ich nur Reparatursätze ab Bj.82.

Auch die Zündspule beschert mir noch Kopfzerbrechen, aber damit muss ich mich demnächst mal in Ruhe beschäftigen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Z250A 1981

Beitrag von sven1 »

Moin,

den Hahn kannst du zerlegen und aufarbeiten,dannbenötigst du nur die Verschleißteile die gibt es hier
https://www.google.de/search?q=benzinha ... 989#imgrc=_
oder im Ganzen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7707

Grüße

Sven

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

sven1 hat geschrieben:Moin,

den Hahn kannst du zerlegen und aufarbeiten,dannbenötigst du nur die Verschleißteile die gibt es hier
https://www.google.de/search?q=benzinha ... 989#imgrc=_
oder im Ganzen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7707

Grüße

Sven
Der Hahn liegt schon auseinandergebaut und "gebackpulvert" im Badezimmer :grin:

Die Reparatursätze sind aber (falls man den Bildern glauben darf) falsch bestückt. Hab eigentlich nur 2 O-Ringe und die Dichtung zum Tank hin. Innen ist ein Plastikeinsatz ohne weitere Dichtungen oder Filtersiebe. Zur Not mess ich mal die Teile aus und frag die Anbieter nach den Maßen der angebotenen Teile. Da wird bestimmt was passendes dabei sein.

Da dachte ich es wär einfacher Teile zu finden als bei meiner GT weil die Kawa ein paar Jahre jünger ist. Da gab's den passenden Satz für knappe 10 Flocken...

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z250A 1981

Beitrag von Garagenschlosser »

Wenn die Z ein Twin ist passt auch die Spule von der 440er.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Z250A 1981

Beitrag von UdoZ1R »

Das Problem bei den alten Kawahähnen ohne Unterdrucksteuerung ist, dass sie einen konischen Kunststoffeinsatz haben. Die Repsätze bestehen aber nur aus den O-Ringen. Wenn diese hart sind ist das Problem damit zu lösen. Wenn aber der Konus verschlissen ist und der Hahn deshalb nicht mehr schließt, kannst Du nur einen neuen kaufen.

Ist blöd, ist aber so tappingfoot
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Z250A 1981

Beitrag von cafetogo »

Schau mal bei Götz Motorsport da habe ich erst 2 Hähne für um die 10€ gekauft vielleicht ist da was dabei.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Z250A 1981

Beitrag von MatthiasG »

Hallo bakshish,

hab vor kurzem 2 Kisten Z 250 Teile in der Bucht ersteigert. Glaub da waren auch zwei Ansaugstutzen dabei. Kann morgen mal schauen wenn du möchtest.

Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

MatthiasG hat geschrieben:Hallo bakshish,

hab vor kurzem 2 Kisten Z 250 Teile in der Bucht ersteigert. Glaub da waren auch zwei Ansaugstutzen dabei. Kann morgen mal schauen wenn du möchtest.

Gruß Matthias
Mahlzeit!

Das wäre natürlich genial! En Tank ist nicht zufällig auch dabei? :)
IMAG0812.jpg
Beim Entrosten hat's so komisch getröpfelt. Dacht ich hätt ausnahmsweise mal mehr Glück beim Schrauben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik