forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4958
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: KZ650

Beitrag von GalosGarage »

du meinst bestimmt die megasquirt... :wink:

bleib da mal dran und berichte. das interessiert mich auch. .daumen-h1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4958
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: KZ650

Beitrag von GalosGarage »

triplesmart hat geschrieben:
garagekaarst hat geschrieben:die schwinge am ducati motor zu hängen ist ja kein akt. da ist die schwingenaufnahme ja im motorblock.
da hab ich mit dem rahmen nix am paddel. das macht die sache natürlich deutlich einfacher.
Eine ähnliche Frage stell ich mir halt auch.....Du hast einen Rahmen, der für 2 Federbeine ausgelegt ist......wo/wie leitest Du die Kräfte eines Monofederbeins in den Rahmen ein? Ich mein, das sieht ja alles aus als ob Du weisst was Du machst....schon dem TÜV mit dem Plan mal konfrontiert?

Grüße

Dirk

seh ich jetzt erst.... :oops:

nöö, der rahmen ist auch für ein zentralfederbein.
allerdings ist die aufnahme und die anlenkung anders.
der arbeitet normal mit einem stehenden federbein.

und nein, ich weiss nicht was ich da mache.. :unbekannt:

Jürgen

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

Ich mein schon microsquirt. Ist wie die Mega, jedoch,wie der Name schon sagt, kompakt. Man muss die nicht selber zusammenlöten und wasserdicht ist die auch!
Ich werd wahrscheinlich einenzweiten Motor zu Testen besorgen, sofern ich mal günstig einen schießen kann. Eielt ja nicht :)

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

Hier nochmal die unscharfen Bilder in groß (die Werbung auf direct-upload ist echt unangenhem...)

Bild

Bild

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: KZ650

Beitrag von MikeRider »

Sehr schöner Umbau bis jetzt. vorallem das zentralfederbein. :)
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KZ650

Beitrag von grumbern »

Seht stimmig und technisch top, nur der Lenker sitzt zu hoch! Da würde ich entweder einen weiter gekröpften nehmen, oder gleich einen altmodischen geschwungenen (z.B. von der Enfield ;-) ). So wirkt auch das einzelne Instrument sehr verloren.
Gruß,
Andreas

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

der Lenker ist sicherlich nicht der optimalste, ich hab jetzt aber schon die Kabel von den Schaltern im Lenker velegt.
Daher bleibt der erstmal...bzw. diese Saison.

Ich hab übrigens die Anlage:
http://i.ebayimg.com/00/s/NDc5WDY0MA==/ ... v/$_20.JPG

Werd aber ab Sammlr den hier Montieren:
http://www.kickstartershop.de/de/Auspuf ... zerlegbar-

Hat jemand Erfahrung mit dem billigen Hitzeschutzband von Ebay? Die Preisspanne schwankt zwischen 25-70€ auf 25m.
Das vom Kickstartershop soll sehr steif und schwer zu bearbeiten sein...stimmt das?

Benutzeravatar
xbiff
Beiträge: 88
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: SR500, BMW R1100R
Wohnort: Saarbrücken

Re: KZ650

Beitrag von xbiff »

...das Band von Kickstarter ist absolut unbrauchbar! Ich habe an meiner Sportster das von Louis drauf. Sehr leicht zu wickeln und sehr gute Qualität zu fairem Preis!

Grüsse
Roman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

Benutzeravatar
PeterS
Beiträge: 130
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Re: KZ650

Beitrag von PeterS »

Ich hab mir mal sehr günstiges bei eBay besorgt. Wickeln lies sich das sehr gut. Nur halt vorher nass machen und Handschuhe nicht vergessen.

Hab's dann trocknen lassen.
Beim ein fahren hat das Zeug total gequalmt. Und hat sich von Weiss zu Braun verfärbt.


Chaaakaaaa

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

Hab die mal von dem rollwagen genommen und die Höhe mittels Motorkran ausgelotet:

Bild

Bild


Bild

So hab ichs dann letzten endes gemacht:
Bild

da ich aber total unentschlossen bin, werd ich das nochmal abändern, dass das Federbein im nachhinein noch versetzt werden kann...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug