forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von sven »

ausreiter hat geschrieben: 18- 42 würde ich auf jedenfall mal probieren, wenn die 16- 38 noch zu lang scheint für die Renne. ....
Ich nicht :wink:

MichaelZ750Twin hat geschrieben: Somit passen ausschliesschlich in diese Motoren auch 19er Ritzel ;)
Wolltest du nicht kürzer übersetzen?

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von f104wart »

saflo hat geschrieben:...soweit kommst Du auf´m Spreewaldring schon bei Schrittempo runter :lachen1:

Grüße - Stefan
Sagt einer, der über Hessen in die Eifel fährt, um überhaupt mal zu erleben, was eine Kurve ist. :lachen1: :wink: :prost:

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von saflo »

...und der, der nach unserer Tour noch ein
Kurventraining auf dem Spreewaldring gemacht hat. Der Instruktor war super, und der
Mickeymauskurs ist einfach klasse zum kurvenlernen!

Grüße - Stefan, der gestern 200km fast nur
geradeaus gefahren ist!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von f104wart »

Hey, geil, dann schaffen wir den Weg in die Eifel ja beim nächsten mal etwas schneller. ...Ich freu mich schon drauf. :prost:

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von jokotr »

Michael, den Sitz darfst du nicht so weit unter den Tank schieben! damit sitzt du voll auf der Schräge das tut AUA
machen nach weniger als 5 Minuten.
Außerdem mußt du unten noch zwei, drei Lagen dazulaminieren, sonst bricht er beim ersten mal Draufsetzen.
Deshalb haben wir auch eine neue Form machen lassen, der Sitz ist somit viel stabiler und läßt sich dann
individuell zuschneiden.
Der Sitz wie an unserer XV 750 würde optisch zum kleinen Tank auch besser passen, aber da paßt wahrscheinlich der
große Topf nicht mehr drunter

IMG_3614.JPG
IMG_4789.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Männer,

vielen Dank für euer Interesse und die Anteilnahme.
Ich war am WE fleißig, was bleibt mir übrig, bei dem selbstgemachten Termindruck ;)

Stell einfach mal ein paar Bilder ein:
DSCN9701 (Custom).JPG
DSCN9703 (Custom).JPG
DSCN9705 (Custom).JPG
DSCN9710 (Custom).JPG
DSCN9714 (Custom).JPG
Fortsetzung folgt !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

mehr Bilder:
DSCN9720 (Custom).JPG
DSCN9726 (Custom).JPG
DSCN9734 (Custom).JPG
DSCN9741 (Custom).JPG
DSCN9738 (Custom).JPG
PS: Habe gerade noch gesehen, dass der noch nicht montierte Benzinhahn dieses Tanks direkt über den seitlich schräg nach oben ansteigenden Gaszügen montiert wird.
WTF ! 100% Kollisionskurs !
Kann also das K.O.-Kriterium für entweder diesen Tank oder die Flachschiebervergaser werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sven,
das 19er Ritzel ist eine mögliche Option die nur diese Motorversion überhaupt erlaubt, kommt halt auf das Kettenrad, die Motorleistung und die Aerodynamik an ;)
Quatsch beiseite:
Liebäugel gerade mit 18-45 und wenn das noch zu lang ist kann ich wieder ein 17er Ritzel einbauen.
Das muss dann erstmal kurz genug sein.

Hi Sepp,
ich bin immer noch an solch einem Höcker von dir interessiert.
Habe mir beim Probesitzen trotz Jeans die Haut an der Oberschenkelinnenseite zwischen Tankunterkante und Sitzbankgrundplatte (= Höcker) so eingeklemmt, das ich da jetzt kleine Blutergüsse habe. Also die Grundplatte soweit gekürzt, dass das nicht wieder vorkommen kann.
Momentan habe ich ein weiches Schaumstoffpolster mit geschätzt 6 bis 8 cm Stärke. Muss halt ein Bezug drauf.
Zum Probesitzen und mal für die "Kampfhaltung" einnehmen schon jetzt eine sehr angenehme Variante ;)

Hi all,
Den Underseat-Auspuff und die damit verbundene Rahmenänderung des hinteren Querrohrs sowie des Batteriekastens werde ich bis zum Alteisentraining Anfang Oktober nicht mehr schaffen. Somit kommt hier erstmal Plan B zum tragen.
Edelstahlkrümmer von Peter (ausreiter) mit Louis universal lang sowie der Batteriekasten in originaler Größe an originaler Position.
Für die Fussrastenaufnahme habe ich vorhandene Gewinde im Rahmen von MF10x1,25 auf M10x1,5 umgeschnitten.
Macht einen stabilen Eindruck.
Die YSS-Federbeine habe ich gegen welche von einer Zephyr getauscht. Guter Zustand, alle Verstellungen funktionieren.
Auch an der Gabel funktioniert die Dämpferverstellung und die Federvorspannung.

Bleiben also noch die Hinterradbremse, der Kettenradträger, der Benzinhahn sowie die Elektrik und die Restarbeiten.

Es bleibt spannend und macht mir Spaß. auch wenn ich wohl erst nächstes WE wieder zum Schrauben komme.
Ich bleibe zuversichtlich ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

Hallo Michael,

Hinterradbremse ist in Arbeit...

könnte diese Woche fertig werden.

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Heri,

danke dir, aber der beauftragte Bremshebel ist nicht für den Renner, sondern für den Caferacer.
Am Renner verwende ich keine Tarrozzis und keine Rastenplatte, somit wird der Hebel ohnehin nicht passen.

Mach dir keinen Stress !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik