Ach ja, Startnummerntafeln brauchst auch noch.
Ich habe mich für eine preiswerte, leichtgewichtige und klapperfreie Variante entschieden, die mit Kabelbindern montiert wird:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel
Der Postbote hat soeben die neuen Bremsleitungen geliefert: Maria hat mir den Lacksatz überreicht (nur nochmal polieren, wenn der Lack etwas mehr ausgehärtet ist) und wir haben ihn gleich auf die "Vienna" aufgelegt: Das ist toll und alle Vorzeichen sagen "Go, go, go!"
Der Postbote hat soeben die neuen Bremsleitungen geliefert: Maria hat mir den Lacksatz überreicht (nur nochmal polieren, wenn der Lack etwas mehr ausgehärtet ist) und wir haben ihn gleich auf die "Vienna" aufgelegt: Das ist toll und alle Vorzeichen sagen "Go, go, go!"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Cool, das geht ja echt gut voran. Toi, toi, toi
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Großartig...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Danke Männer !
@Heri:
Solch ein Lob aus deinem Munde ehrt und erfreut Maria und mich !
@Heri:
Solch ein Lob aus deinem Munde ehrt und erfreut Maria und mich !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 8. Feb 2015
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Ich muss mir noch überlegen, ob Du damit bei uns (Alteisen.Training e.V.) mitfahren darfst. Die sieht viel zu gut aus.
FF.
Karsten
FF.
Karsten
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Karsten,
ich wohne sozusagen mitten im Maisfeld und wenn ich die Probefahrt bei feuchter Strasse mache, sieht das Mopped anschließend wie einmal durch den Matsch gezogen aus
Ansonsten ist das ein Rahmen Baujahr 1976, Motor und Elektrik von 1983, somit ist die Basis schon 41 Jahre alt
Selbst die vermeintlich "modernen" Fahrwerksteile sind vom Anfang der 1990er Jahre, also auch schon 25 Jahre alt.
Keine Angst, der Motor ist nicht ernsthaft getunt, wird bestenfalls irgendwas knapp unter 50 PS haben.
Es ist eher ein POC (Proof Of Concept) um die modernen Fahrwerkskomponenten zu testen.
Freue mich schon so auf die "Renne" und das Alteisentraining mit diesem Mopped !
CU Sonntag abend am Spreewaldring
PS: Ich habe den selben schwarzen Hochglanzlack für den Rahmen verwendet wie ihn Maria für die Lackteile genommen hat.
Bei ihr wird der glänzend, bei mir nur matt.
Ist das genug für einen alten Eindruck ?
ich wohne sozusagen mitten im Maisfeld und wenn ich die Probefahrt bei feuchter Strasse mache, sieht das Mopped anschließend wie einmal durch den Matsch gezogen aus
Ansonsten ist das ein Rahmen Baujahr 1976, Motor und Elektrik von 1983, somit ist die Basis schon 41 Jahre alt
Selbst die vermeintlich "modernen" Fahrwerksteile sind vom Anfang der 1990er Jahre, also auch schon 25 Jahre alt.
Keine Angst, der Motor ist nicht ernsthaft getunt, wird bestenfalls irgendwas knapp unter 50 PS haben.
Es ist eher ein POC (Proof Of Concept) um die modernen Fahrwerkskomponenten zu testen.
Freue mich schon so auf die "Renne" und das Alteisentraining mit diesem Mopped !
CU Sonntag abend am Spreewaldring
PS: Ich habe den selben schwarzen Hochglanzlack für den Rahmen verwendet wie ihn Maria für die Lackteile genommen hat.
Bei ihr wird der glänzend, bei mir nur matt.
Ist das genug für einen alten Eindruck ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Mensch Micha!
Geile Sache mit dem Jagdbomber! Bei Melvin wollte ich auch bestellen. Hast Du schon Erfahrung mit denen oder ist das Deine erste Bestellung? Wie bestimmst Du bitte die optimale Länge? Meine RS braucht auch ne neue, kürzere Leitung, daher die Frage. Und viel Spaß auf dem Spreekurs! Bin gespannt auf den Bericht.
Lieben Gruß!
Richie
Geile Sache mit dem Jagdbomber! Bei Melvin wollte ich auch bestellen. Hast Du schon Erfahrung mit denen oder ist das Deine erste Bestellung? Wie bestimmst Du bitte die optimale Länge? Meine RS braucht auch ne neue, kürzere Leitung, daher die Frage. Und viel Spaß auf dem Spreekurs! Bin gespannt auf den Bericht.
Lieben Gruß!
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Apropos Namen... wie wär's mit: Wienblitz, WienBlitz?
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Richie,
ich habe dort schon mehrfach individuelle Leitungen bestellt und das klappt super !
Für den Rennbetrieb habe ich diesmal Leitungen ohne Umhüllung bestellt.
Ich würde dir dringend raten für den Strassenbetrieb Bremsleitungen mit Umhüllung zu bestellen, Farbe kannste auswählen.
Die Bremsleitung muss selbst bei vollständig ausgefederter Gabel noch Freiraum haben.
Am besten verwendest du ein Kabel, eine Schnur oder ähnlich Bewegliches, um die Leitungslänge zu ermitteln.
Achte auf irgendwelche gekröpften Anschlüsse und spezifiziere die bei der Bestellung.
Auch die Farbe der Ringösen läßt sich festlegen.
Schau nochmal ein paar Posts vorher, da habe ich den Link zu individuellen Bestellungen bei Melvin hinterlegt.
Man bekommt bei Melvin (und allen Anderen) genau die spezifizierte Leitung.
Hat man selber einen Fehler gemacht (z.B. Leitung zu kurz) ist man auch selber Schuld.
ich habe dort schon mehrfach individuelle Leitungen bestellt und das klappt super !
Für den Rennbetrieb habe ich diesmal Leitungen ohne Umhüllung bestellt.
Ich würde dir dringend raten für den Strassenbetrieb Bremsleitungen mit Umhüllung zu bestellen, Farbe kannste auswählen.
Die Bremsleitung muss selbst bei vollständig ausgefederter Gabel noch Freiraum haben.
Am besten verwendest du ein Kabel, eine Schnur oder ähnlich Bewegliches, um die Leitungslänge zu ermitteln.
Achte auf irgendwelche gekröpften Anschlüsse und spezifiziere die bei der Bestellung.
Auch die Farbe der Ringösen läßt sich festlegen.
Schau nochmal ein paar Posts vorher, da habe ich den Link zu individuellen Bestellungen bei Melvin hinterlegt.
Man bekommt bei Melvin (und allen Anderen) genau die spezifizierte Leitung.
Hat man selber einen Fehler gemacht (z.B. Leitung zu kurz) ist man auch selber Schuld.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)