forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ach ja, Startnummerntafeln brauchst auch noch.
Ich habe mich für eine preiswerte, leichtgewichtige und klapperfreie Variante entschieden, die mit Kabelbindern montiert wird:
DSCN9841 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel ;)
Der Postbote hat soeben die neuen Bremsleitungen geliefert:
DSCN9863 (Custom).JPG
Maria hat mir den Lacksatz überreicht (nur nochmal polieren, wenn der Lack etwas mehr ausgehärtet ist) und wir haben ihn gleich auf die "Vienna" aufgelegt:
DSCN9864 (Custom).JPG
DSCN9865 (Custom).JPG
DSCN9866 (Custom).JPG
Das ist toll und alle Vorzeichen sagen "Go, go, go!"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MLVIAMGAU »

Cool, das geht ja echt gut voran. Toi, toi, toi

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

Großartig...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Danke Männer !

@Heri:
Solch ein Lob aus deinem Munde ehrt und erfreut Maria und mich !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Karsten »

Ich muss mir noch überlegen, ob Du damit bei uns (Alteisen.Training e.V.) mitfahren darfst. Die sieht viel zu gut aus.

FF.

Karsten

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Karsten,

ich wohne sozusagen mitten im Maisfeld und wenn ich die Probefahrt bei feuchter Strasse mache, sieht das Mopped anschließend wie einmal durch den Matsch gezogen aus :lachen1:

Ansonsten ist das ein Rahmen Baujahr 1976, Motor und Elektrik von 1983, somit ist die Basis schon 41 Jahre alt ;)
Selbst die vermeintlich "modernen" Fahrwerksteile sind vom Anfang der 1990er Jahre, also auch schon 25 Jahre alt.

Keine Angst, der Motor ist nicht ernsthaft getunt, wird bestenfalls irgendwas knapp unter 50 PS haben.
Es ist eher ein POC (Proof Of Concept) um die modernen Fahrwerkskomponenten zu testen.

Freue mich schon so auf die "Renne" und das Alteisentraining mit diesem Mopped !

CU Sonntag abend am Spreewaldring ;)

PS: Ich habe den selben schwarzen Hochglanzlack für den Rahmen verwendet wie ihn Maria für die Lackteile genommen hat.
Bei ihr wird der glänzend, bei mir nur matt.
Ist das genug für einen alten Eindruck ? ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Richie »

Mensch Micha!

Geile Sache mit dem Jagdbomber! :grin: :rockout: Bei Melvin wollte ich auch bestellen. Hast Du schon Erfahrung mit denen oder ist das Deine erste Bestellung? Wie bestimmst Du bitte die optimale Länge? Meine RS braucht auch ne neue, kürzere Leitung, daher die Frage. Und viel Spaß auf dem Spreekurs! Bin gespannt auf den Bericht.

Lieben Gruß!
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Richie »

Apropos Namen... wie wär's mit: Wienblitz, WienBlitz? :wink:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Richie,

ich habe dort schon mehrfach individuelle Leitungen bestellt und das klappt super !
Für den Rennbetrieb habe ich diesmal Leitungen ohne Umhüllung bestellt.
Ich würde dir dringend raten für den Strassenbetrieb Bremsleitungen mit Umhüllung zu bestellen, Farbe kannste auswählen.
Die Bremsleitung muss selbst bei vollständig ausgefederter Gabel noch Freiraum haben.
Am besten verwendest du ein Kabel, eine Schnur oder ähnlich Bewegliches, um die Leitungslänge zu ermitteln.
Achte auf irgendwelche gekröpften Anschlüsse und spezifiziere die bei der Bestellung.
Auch die Farbe der Ringösen läßt sich festlegen.
Schau nochmal ein paar Posts vorher, da habe ich den Link zu individuellen Bestellungen bei Melvin hinterlegt.

Man bekommt bei Melvin (und allen Anderen) genau die spezifizierte Leitung.
Hat man selber einen Fehler gemacht (z.B. Leitung zu kurz) ist man auch selber Schuld.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics