forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 650 B2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von obelix »

Felder hat geschrieben:Nun werde ich den Gummi innen mal ausfräsen / ausschneiden. Mal sehen wie ich das mache.
Dremel mit Metallfräskopf. Funktioniert auf Gummi recht ordentlich. Stopf aber die Filter gut aus, der Abrieb vom Gummi ist so fein, dass der Dir das Filtergewebe nachhaltig verstopft:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von EnJay »

Genau das meinten Obelix und ich.
Du kannst ja mal den Filter vorne abziehen (das Metallstück ist nur in eine Rille im Gummi gesteckt) und dann auf den Vergaser stecken und gucken ob was abgedeckt wird.
Wenn du das Gummi dünner machen willst musst du aufpassen, dass der Filter dir nicht abfällt, da du schnell bis zu der Rille durch bist in der der Filter sitzt. Ich hab mir die Filter deswegen mit dem Gummi verklebt. Leider hält das nicht wirklich (Gummi und verchromtes metall ist einfach eine sch*** Kombination zum Kleben).

PS: Zum Dremeln kannst du auch die Filter abnehmen vom Gummi. dann musst du da nicht aufpassen :wink:
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von obelix »

EnJay hat geschrieben:PS: Zum Dremeln kannst du auch die Filter abnehmen vom Gummi. dann musst du da nicht aufpassen :wink:
Die kann man zerlegen? Wow... ich hab einige K&N und andere hier liegen (Auto). Da iss nix mit auseinandermachen:-) Alles sauber miteinander vulkanisiert. Dann isses ja easy - bis auf das anschliessende wieder zusammenbasteln*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von EnJay »

Meine (die genau so aussehen) bestehen eben aus dem Gummi und dem hinteren Filterteil.
Im Gummi ist dann eine Rille, in der der Filterteil sitzt. Nix vulkanisiert,verklebt oder irgendwas. Leider

mir sind daher schon 1-2 Filter halb abgefallen. Kleben ist dummerweise nicht so einfach.
Daher such ich eigentlich eine Alternative, die kein Vermögen bei 4 Filtern kostet, gut aussieht und am besten noch halbwegs ähnliche Abmaße hat (Eintragung ist Einzelluftfilter Abmessung xyz).
Leider scheinen die günstigen alle die selben zu sein.
Gibt bei Einzelluftfiltern scheinbar nur die billigen (die unter verschiedenen Namen oder auch ihne verkauft werden) , die K&Ns und Pipercross Schaumstofffilter.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von UdoZ1R »

EnJay hat geschrieben:Meine (die genau so aussehen) bestehen eben aus dem Gummi und dem hinteren Filterteil.
Im Gummi ist dann eine Rille, in der der Filterteil sitzt. Nix vulkanisiert,verklebt oder irgendwas. Leider

mir sind daher schon 1-2 Filter halb abgefallen. Kleben ist dummerweise nicht so einfach.
Daher such ich eigentlich eine Alternative, die kein Vermögen bei 4 Filtern kostet, gut aussieht und am besten noch halbwegs ähnliche Abmaße hat (Eintragung ist Einzelluftfilter Abmessung xyz).
Leider scheinen die günstigen alle die selben zu sein.
Gibt bei Einzelluftfiltern scheinbar nur die billigen (die unter verschiedenen Namen oder auch ihne verkauft werden) , die K&Ns und Pipercross Schaumstofffilter.
Hallo EnJa,

guck mal nach RamAir Einzelfiltern z. B. bei Ebay UK. Die fahre ich auf meiner 650 ziger und sie funktionieren gut. Auch bei reichlich Regen tappingfoot Sind zwar teurer als die Louis und Polo Teile aber wesentlich günstiger als K&N.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von EnJay »

Danke für den Tip.
Muss ich mal bei Gelegenheit gucken was die in meiner Größe kosten.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Ich habe heute welche bei Tante Louis bestellt. Die ovalen Delos.
Bin gespannt.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

nun hab ich die Delos von Tante Louis und ans Moped geschraubt.
Vorher hab ich aber den Innendurchmesser kontrolliert. Bei den ovalen Delos war das in Ordnung. Leider waren die Gummis auf den Filter lose. Die hab ich angeklebt sonst hätten sich die Filter unterm fahren gedreht.
Und siehe da: auf einmal funzt das ganze wunderbar.
Luftschraube auf 1 1/4 rausgedreht, jetzt läuft sie sauber im Stand und zieht auch sauber durch. Momentan sind 115er Düsen verbaut. Kerzenbild ist bis jetzt auch OK.
Bei der nächsten längeren Fahrt kontrolliere ich sie aber nochmal.

VG
Felder

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo zusammen,

meine Z 650 setzt bei forscher fahrweise in rechtskurven am Auspuff auf. Bei der letzten Ausfahrt hats mich böse ausgehebelt. Jetzt würde ich gerne hinten längere Stoßdämpfer montieren damit ich mehr Schräglagenfreiheit bekomme. Hat von euch jemand einen Tipp was ich da für Stoßdämpfer, kostenkünstig oder gebraucht, verbauen könnte?

VG
Felder

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Tomster »

Was denkst du denn, wie viel Länger die Dämpfer sein müßten um wirklich ausreichend Bodenfreiheit für die gewünschte Schräglage zu bekommen?
Wenn du das Heck anhebst verändert sich zudem noch die Fahrwerksgeometrie, und das selten zum Besseren.

Deine Auspuffführung, ist einfach blöde. Also nicht daass du sie falsch verlegt hast, der Hersteller hat sich anscheinend nicht allzuviel Gedanken gemacht.

Die BSM-Anlage ist da viel kurvenfreundlicher.
Tomster_02 (Copy).JPG
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug