caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 650 B2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Kawasaki Z 650 B2
Danke für die schnelle Antwort. Zündung ist auf elektronisch umgebaut. Springt gut an, läuft sauber im Standgas. Zieht auch von Standgas bis ca. 6000 gut durch. Dann ist aber Schluß. Werde mir mal 115 Düsen besorgen und einbauen. Kann das auch mit der Kurbelwellenentlüftung zusammenhängen? Die geht ja normalerweise in den Luftfilter. Meine geht ins freie. Ohne Wiederstand.
- MaxEmil
- Beiträge: 497
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Kawasaki Z 650 B2
Nein, nicht wenn dein Motor halbwegs gesund ist aber halte doch während der Motor läuft einfach die Öffnung mal zu und schau was passiertFelder hat geschrieben:Kann das auch mit der Kurbelwellenentlüftung zusammenhängen? Die geht ja normalerweise in den Luftfilter. Meine geht ins freie. Ohne Wiederstand.
Von 105 auf 130 ist schon ein riesen Schritt, probier lieber was wie schon gesagt wurde um 5-10% größer...
Gruß Maxi
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Kawasaki Z 650 B2
Hab gestern noch 115er Düsen bestellt.
Das Bild mit den jeweiligen Komponenten und deren Zuständigkeit im Vergaser hab ich auch gefunden. Wenn die Düsen da sind gehts ans testen. Werd die Kiste schon zum laufen bringen.
VG
Felder
Das Bild mit den jeweiligen Komponenten und deren Zuständigkeit im Vergaser hab ich auch gefunden. Wenn die Düsen da sind gehts ans testen. Werd die Kiste schon zum laufen bringen.
VG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Kawasaki Z 650 B2
Im dynokit sind meiner Meinung nach 118 und 124 enthalten. Bei den einen kann ich noch mal gucken die kleineren habe ich schon verbaut.
Dreht sie denn höher ohne last?
Dreht sie denn höher ohne last?
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Kawasaki Z 650 B2
Im Stand dreht sie voll aus. Nur unter Last nicht. Sie Raucht aber ziemlich schwarz wenn ich sie im Stand hochdrehen lasse.
Nach dem Bild nach zu urteilen muss ich als erstes die Nadeln anders hängen und die Gemischschrauben verdrehen. Die Hauptdüsen kommen erst bei Volllast zum Einsatz.
Da wird mir nix anderes übrigbleiben als zu Testen.
Nach dem Bild nach zu urteilen muss ich als erstes die Nadeln anders hängen und die Gemischschrauben verdrehen. Die Hauptdüsen kommen erst bei Volllast zum Einsatz.
Da wird mir nix anderes übrigbleiben als zu Testen.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Kawasaki Z 650 B2
Hallo am Vatertag,
habe nun die Vergaser wieder ausgebaut, 115er Düsen eingebaut, die Nadeln um einen Nut höher gestellt, der Clip ist nun auf der untersten Rille und die Luftschraube eineinviertel rausgedreht. Mopped springt gut an und zieht von unten sauber raus. Bei 6000 Umdrehungen fängt sie das Stottern an und Schluß.Hab dann noch verschiedene Einstellungen an der Luftschraube ausprobiert. Ohne Erfolg.
Was kann ich noch ausprobieren?
Bin etwas ratlos.
VG
Felder
habe nun die Vergaser wieder ausgebaut, 115er Düsen eingebaut, die Nadeln um einen Nut höher gestellt, der Clip ist nun auf der untersten Rille und die Luftschraube eineinviertel rausgedreht. Mopped springt gut an und zieht von unten sauber raus. Bei 6000 Umdrehungen fängt sie das Stottern an und Schluß.Hab dann noch verschiedene Einstellungen an der Luftschraube ausprobiert. Ohne Erfolg.
Was kann ich noch ausprobieren?
Bin etwas ratlos.
VG
Felder
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki Z 650 B2
Hallo Felder,
ich habe mir für genau diese Fälle mal einen Düsenahlen Satz besorgt. Damit kannst Du die originalen Düsen Stück für Stück aufreiben, bis die richtige Größe erreicht ist. Dann entweder so lassen, oder diese Düsen mit einer Lehre ausmessen und danach neue besorgen.
ist natürlich mit öfterem Aus und Einbau det Vergaser verbunden. Klappt aber
Ach so. Für die Z 650 die ich hier gezeigt habe, hab ich mir zum allerersten mal einen Dynojetkit gegönnt. Hat so um 150 € gekostet, funktionierte aber auf anhieb!
ich habe mir für genau diese Fälle mal einen Düsenahlen Satz besorgt. Damit kannst Du die originalen Düsen Stück für Stück aufreiben, bis die richtige Größe erreicht ist. Dann entweder so lassen, oder diese Düsen mit einer Lehre ausmessen und danach neue besorgen.
ist natürlich mit öfterem Aus und Einbau det Vergaser verbunden. Klappt aber
Ach so. Für die Z 650 die ich hier gezeigt habe, hab ich mir zum allerersten mal einen Dynojetkit gegönnt. Hat so um 150 € gekostet, funktionierte aber auf anhieb!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Kawasaki Z 650 B2
Hallo Udo,
ich verbaue heute noch mal die größeren Düsen und dann schau ma mal. Wenn das wieder nicht hinhaut werd ich mir auch den Dynojetkit gönnen. Bis ich jetzt noch ein paar Düsen kaufe und die Vergaser zum zigsten Mal ausbaue kommt man auf das gleiche Geld.
Ist aber gut zu Wissen das es bei dir auf Anhieb funktioniert hat.
Ich schreibe dann obs funktioniert hat. Bilder vom Mopped kommen dann auch ins Forum.
VG
Felder
ich verbaue heute noch mal die größeren Düsen und dann schau ma mal. Wenn das wieder nicht hinhaut werd ich mir auch den Dynojetkit gönnen. Bis ich jetzt noch ein paar Düsen kaufe und die Vergaser zum zigsten Mal ausbaue kommt man auf das gleiche Geld.
Ist aber gut zu Wissen das es bei dir auf Anhieb funktioniert hat.
Ich schreibe dann obs funktioniert hat. Bilder vom Mopped kommen dann auch ins Forum.
VG
Felder
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: Kawasaki Z 650 B2
So, gestern habe ich nochmal die 130er Düsen eingebaut. da läuft sie gar nicht bzw. dreht nur bis 4000 Touren. Dann wieder die Vergaser ausgebaut und die Originalen 105er Düsen eingebaut. Damit lief sie einigermaßen. Dann habe ich ein bisschen mit der Luftschraube gespielt. Als ich die Luftschraube dann 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht habe lief sie relativ gut und dreht auch bis zum roten Bereich. Leistung fehlt zwar ein wenig, es ist aber ein Fortschritt. Das Kerzenbild ist aber grau. Also zu mager. Nun probiere ich das ganze nochmal mit den 115er Düsen. Wie weit dreht ihr die Luftschraube raus bei offenen Lufis?
Ich hab an meiner Z 650 ne Marving Anlage verbaut.
Wie weit muss die Luftschraube beim Dynojetkit rausgedreht werden?
VG
Felder
Ich hab an meiner Z 650 ne Marving Anlage verbaut.
Wie weit muss die Luftschraube beim Dynojetkit rausgedreht werden?
VG
Felder
- schweisser
- Beiträge: 157
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Re: Kawasaki Z 650 B2
Hi
originaldüse ist 100 - 102,5
Darum würde ich Max. 107,5 nehmen.
Nadeln eine kerbe über Mitte
Luftschraube 1,5 - 2 umdrehungen raus
so würde ich mal versuchen
Gruss Bernd
originaldüse ist 100 - 102,5
Darum würde ich Max. 107,5 nehmen.
Nadeln eine kerbe über Mitte
Luftschraube 1,5 - 2 umdrehungen raus
so würde ich mal versuchen
Gruss Bernd
Schweissen verbindet!