forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 650 B2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Danke für die schnelle Antwort. Zündung ist auf elektronisch umgebaut. Springt gut an, läuft sauber im Standgas. Zieht auch von Standgas bis ca. 6000 gut durch. Dann ist aber Schluß. Werde mir mal 115 Düsen besorgen und einbauen. Kann das auch mit der Kurbelwellenentlüftung zusammenhängen? Die geht ja normalerweise in den Luftfilter. Meine geht ins freie. Ohne Wiederstand.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von MaxEmil »

Felder hat geschrieben:Kann das auch mit der Kurbelwellenentlüftung zusammenhängen? Die geht ja normalerweise in den Luftfilter. Meine geht ins freie. Ohne Wiederstand.
Nein, nicht wenn dein Motor halbwegs gesund ist aber halte doch während der Motor läuft einfach die Öffnung mal zu und schau was passiert ;-)
Von 105 auf 130 ist schon ein riesen Schritt, probier lieber was wie schon gesagt wurde um 5-10% größer...

Gruß Maxi

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hab gestern noch 115er Düsen bestellt.

Das Bild mit den jeweiligen Komponenten und deren Zuständigkeit im Vergaser hab ich auch gefunden.
mikuni-abstimmungsteile[1].jpg
Wenn die Düsen da sind gehts ans testen. Werd die Kiste schon zum laufen bringen.

VG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

12qwert

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von 12qwert »

Im dynokit sind meiner Meinung nach 118 und 124 enthalten. Bei den einen kann ich noch mal gucken die kleineren habe ich schon verbaut.
Dreht sie denn höher ohne last?

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Im Stand dreht sie voll aus. Nur unter Last nicht. Sie Raucht aber ziemlich schwarz wenn ich sie im Stand hochdrehen lasse.
Nach dem Bild nach zu urteilen muss ich als erstes die Nadeln anders hängen und die Gemischschrauben verdrehen. Die Hauptdüsen kommen erst bei Volllast zum Einsatz.
Da wird mir nix anderes übrigbleiben als zu Testen.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo am Vatertag,
habe nun die Vergaser wieder ausgebaut, 115er Düsen eingebaut, die Nadeln um einen Nut höher gestellt, der Clip ist nun auf der untersten Rille und die Luftschraube eineinviertel rausgedreht. Mopped springt gut an und zieht von unten sauber raus. Bei 6000 Umdrehungen fängt sie das Stottern an und Schluß.Hab dann noch verschiedene Einstellungen an der Luftschraube ausprobiert. Ohne Erfolg.

Was kann ich noch ausprobieren?
Bin etwas ratlos.

VG
Felder

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Felder,

ich habe mir für genau diese Fälle mal einen Düsenahlen Satz besorgt. Damit kannst Du die originalen Düsen Stück für Stück aufreiben, bis die richtige Größe erreicht ist. Dann entweder so lassen, oder diese Düsen mit einer Lehre ausmessen und danach neue besorgen.

ist natürlich mit öfterem Aus und Einbau det Vergaser verbunden. Klappt aber :oldtimer:

Ach so. Für die Z 650 die ich hier gezeigt habe, hab ich mir zum allerersten mal einen Dynojetkit gegönnt. Hat so um 150 € gekostet, funktionierte aber auf anhieb!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Udo,
ich verbaue heute noch mal die größeren Düsen und dann schau ma mal. Wenn das wieder nicht hinhaut werd ich mir auch den Dynojetkit gönnen. Bis ich jetzt noch ein paar Düsen kaufe und die Vergaser zum zigsten Mal ausbaue kommt man auf das gleiche Geld.
Ist aber gut zu Wissen das es bei dir auf Anhieb funktioniert hat.
Ich schreibe dann obs funktioniert hat. Bilder vom Mopped kommen dann auch ins Forum.

VG
Felder

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

So, gestern habe ich nochmal die 130er Düsen eingebaut. da läuft sie gar nicht bzw. dreht nur bis 4000 Touren. Dann wieder die Vergaser ausgebaut und die Originalen 105er Düsen eingebaut. Damit lief sie einigermaßen. Dann habe ich ein bisschen mit der Luftschraube gespielt. Als ich die Luftschraube dann 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht habe lief sie relativ gut und dreht auch bis zum roten Bereich. Leistung fehlt zwar ein wenig, es ist aber ein Fortschritt. Das Kerzenbild ist aber grau. Also zu mager. Nun probiere ich das ganze nochmal mit den 115er Düsen. Wie weit dreht ihr die Luftschraube raus bei offenen Lufis?
Ich hab an meiner Z 650 ne Marving Anlage verbaut.
Wie weit muss die Luftschraube beim Dynojetkit rausgedreht werden?

VG
Felder

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von schweisser »

Hi
originaldüse ist 100 - 102,5
Darum würde ich Max. 107,5 nehmen.
Nadeln eine kerbe über Mitte
Luftschraube 1,5 - 2 umdrehungen raus

so würde ich mal versuchen
Gruss Bernd
Schweissen verbindet!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug