forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Projekt KZ750E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Projekt KZ750E

Beitrag von DustDevil »

@FW177: Meine Aussage zum Dynojet bezog sich auf die bei vielen 750ern verbauten Keihin CV Vergaser.
Das Dynojet Kit wird sicher funktionieren, kostet aber viel mehr als eine (ausreichende) Anpassung der Primär und Sekundärdüse.
Meine Z läuft jetzt jedenfalls sauber :rockout:
Wie das bei der 440er aussieht kann ich nicht sagen :dontknow:
In meinem Freundeskreis wurden mal zwei 440er bewegt, das ist aber schon sooo lange her, dass ich mich nicht mehr an Details zu dem Mopped erinnern kann...
Wenn da auch die Keihins verbaut sind wird es aber ähnlich sein.
Die ebenfalls bei der Z verbauten Mikuni Vergaser sollen wohl einfacher einzustellen sein.
Ein erfahrener Zweiradmechaniker hat mir mal erzählt, dass durch die geänderten Strömungsverhältnisse die Schieber der CV Vergaser anfangen zu "flattern" :dontknow:
Bei Problemen kann ich auf jeden Fall noch das KZrider.com Forum empfehlen. Da finden sich viele hilfreiche Infos.

FW177

Re: Projekt KZ750E

Beitrag von FW177 »

Danke für die Klarstellung! .daumen-h1:
Werd mal schauen wenn es soweit ist was mich alles erwartet. :steinigung:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Projekt KZ750E

Beitrag von AceofSpades »

Hallo

Was ist aus dem Projekt geworden? Fertig gebaut?

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

polotn83
Beiträge: 113
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
Wohnort: 72336 Balingen- Ostdorf

Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Moin,

das Projekt steht im Moment noch unverändert in der Garage...

Wir haben zwischenzeitlich Familiennachwuchs bekommen und gleich darauf ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft, das nun beides Priorität hat.

Ich werde aber auf den Winter dieses Jahr damit fertig und habe mir dann auch zur Fertigstellung des Projekts endlich eine beheizte Schrauberhöhle im Keller vorgesehen. :dance2: :dance2:

Sobald das Projekt wieder startet, werde ich natürlich wieder in Bildern und worten regelmässig über den Fortschritt berichten :prost: :prost:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Projekt KZ750E

Beitrag von martin58 »

viel erfolg mit haus und kind! in der lebensphase sind diese themen priorität no. 1.
ich freue mich schon auf den fortgang des kawa-projekts.

Minold
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Gl1000 1975

Re: Kawasaki» Projekt KZ750E

Beitrag von Minold »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Habe dieses Projekt übernommen.
Allerdings möchte mir Momentan kein Tuvprüfer den Umbau ohne Nachweise so abnehmen..

Habt ihr Erfahrungen wie ich zu einer Zulassung gelange?

Grüße Armin

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» Projekt KZ750E

Beitrag von Scirocco »

Für welche Umbauten oder Teile genau werden Nachweise verlangt?
Never Change a runing system

Minold
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Gl1000 1975

Re: Kawasaki» Projekt KZ750E

Beitrag von Minold »

Für die Schwinge und die Gabel

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Projekt KZ750E

Beitrag von 750R »

Die Schwinge ist ein OEM-Teil - wenn da nix drsn rumgefräst/geschweißt usw sollte das thema QM sowie Dimensionierung ja über das spenderfshrzeug geklärt sein....
"F989" wäre die Nummer der Fahrzeug-ABE ...da sollte alles an betriebsrelevanten Daten drin sein. ;)

Minold
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Gl1000 1975

Re: Kawasaki» Projekt KZ750E

Beitrag von Minold »

Und mit der selbst Angefertigten Achse?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik