caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Argh... Das kenne ich - ich hab auch so nen Rahmen hier. Das wird ein Heidenspass, da wieder ne Aufnahm dranzubauen... Bei mi steht allerdings noch etwas mehr Fleisch. Manchmal fragt man sich scho, was im Kopf der Leute vorgeht...
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Ja, manchmal fragt man sich echt was da so im Kopf vorgeht.
Umso mehr freut man sich, wenn man sowas fertiges wieder zu neuem Leben bringt.
Umso mehr freut man sich, wenn man sowas fertiges wieder zu neuem Leben bringt.
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Was hast'n da für einen geilen Höcker verbaut ?
ist das ein "handelsüblicher" oder Eigenbau ... der paßt echt gut drauf !
ist das ein "handelsüblicher" oder Eigenbau ... der paßt echt gut drauf !
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Der Höcker ist von Pferrer Rennsporttechnik, den gibts in vielen verschiedenen Ausführungen und breiten.
Habe echt lange gesucht um einen stimmigen Höcker für die Suzuki zu finden.
Haben zwar ziemlich knackige Preise aber die Verarbeitung und Qualität ist wirklich Top.
Habe echt lange gesucht um einen stimmigen Höcker für die Suzuki zu finden.
Haben zwar ziemlich knackige Preise aber die Verarbeitung und Qualität ist wirklich Top.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Weiter ging es mit einigen Trockenübungen am Rahmen um die beste Position für den Höcker zu finden.
Der grundierte Tank stammt von einer GS 750, da der Rote leider Rosttechnisch nicht mehr der beste war.
Der grundierte Tank stammt von einer GS 750, da der Rote leider Rosttechnisch nicht mehr der beste war.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Nach Begutachtung des Gewinde der Federbeinaufnahmen, habe ich mich entschieden die alten rauszuschneiden und in der Arbeit neue zu drehen. Der Loop wurde selbstgebaut und perfekt an den Höcker angepasst.
Natürlich musste auch das Zündschloss von der Gabelbrücke weichen. Natürlich rein der Optik halber.
Für die Höckeraufnahme wurden Flacheisen angefertigt, welche den Rahmen. noch weiter versteifen.
Die erhöhten sind für die Grundplatte der Elektrik vorbereitet und um dem Reifen beim Einfedern nicht schleifen zu lassen.
Seitlich am Heck wurde die Aufnahme für die mini Blinker angebracht.
Natürlich musste auch das Zündschloss von der Gabelbrücke weichen. Natürlich rein der Optik halber.
Für die Höckeraufnahme wurden Flacheisen angefertigt, welche den Rahmen. noch weiter versteifen.
Die erhöhten sind für die Grundplatte der Elektrik vorbereitet und um dem Reifen beim Einfedern nicht schleifen zu lassen.
Seitlich am Heck wurde die Aufnahme für die mini Blinker angebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Natürlich wurden alle unnötigen Halterungen abgeschnitten und verschliffen.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Entlockt wurde alles von Hand und in die Ecken die unerreichbar waren mit den Händen wurde mit einer Airbrush Sandstrahlpistole vorsichtig gestrahlt.
Die Originale Schwinge der GS 550 wurde gegen die der Katana 550 ersetzt, da mir persönlich die Führung der Bremsleitungen um Welten besser gefallen hat.
Die Originale Obere Gabelbrücke wurde komplett umgearbeitet.
Lenkeraufnahmen wurden entfernt, zugeschweisst und verschliffen, aber nur soweit um die Originalform beibehalten zu können.
Hier wurden alle Teile zum lackieren zusammengestellt.
Die Farbwahl stand zu dem Zeitpunkt immer noch nicht fest.
Fest stand nur, dass der Rahmen schwarz glänzend werden sollte.
Black is Beautiful
Die Originale Schwinge der GS 550 wurde gegen die der Katana 550 ersetzt, da mir persönlich die Führung der Bremsleitungen um Welten besser gefallen hat.
Die Originale Obere Gabelbrücke wurde komplett umgearbeitet.
Lenkeraufnahmen wurden entfernt, zugeschweisst und verschliffen, aber nur soweit um die Originalform beibehalten zu können.
Hier wurden alle Teile zum lackieren zusammengestellt.
Die Farbwahl stand zu dem Zeitpunkt immer noch nicht fest.
Fest stand nur, dass der Rahmen schwarz glänzend werden sollte.
Black is Beautiful
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen aber die Seitenständeraufnahme ist wieder perfekt angeschweißt.
- Wanngibtsessen
- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Sep 2015
- Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Ich liebe es frisch lackierte Teile vom Lackierer meines Vertrauens abzuholen.
Da werden immer Glückshormone ausgeschüttet
Da werden immer Glückshormone ausgeschüttet
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.