forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von grumbern »

Also die 300A ?? :dontknow:
Exakt! Für eine Starterbatterie ist die Kapazität eher zweitrangig und sagt nur etwas darüber aus, wie lange man damit orgeln kann, bis sie lehr ist. Wichtig für das "Packt sie's, ohne kaputt zu gehen?" ist tatsächlich die Stromstärke. Der Grund, weshalb oft deutlich "größere" Batterien verbaut werden, ist der, dass Batterien mit größerer Kapazität meist auch einen höheren Strom vertragen.

Auf den Startern steht meistens nicht der aufgenommene Strom, aber die Leistung (z.B. 1,5kW) und darüber kann man zumindest halbwegs auf den benöigten Starterstrom schließen.
Gruß,
Andreas

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Erste Bilder an der Frischluft :mrgreen: Im nächsten Urlaub wird der Rest wie Tacho, Rückspiegel, Rücklicht angebracht. Dann sollte sie fertig sein :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Kordl »

Genial.

Das Heck gefällt mir recht gut. Passt dazu. :respekt:

Tom

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von bakshish »

Kordl hat geschrieben:Genial.

Das Heck gefällt mir recht gut. Passt dazu. :respekt:

Tom
Dem schließ ich mich an. Passt sehr gut zum Tank und die Farbgebung ist klasse. Das Heck hätte evtl. nur einen Hauch flacher gekonnt, aber so ist's auch sehr sehr geil.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von hawkm0untain »

Sehr sehr cool, gefällt mir gut .daumen-h1:

Bei dem "Monza-Tankdeckel" überlege ich auch noch...
Hast du den eingeschweißt? Weil hinten der Spalt zwischen Deckel und Tank etwas höher erscheint oder täuscht das?
Besten Gruß :prost:

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Woodguy »

Hallo, dein Umbau gefällt mir auch sehr gut.

Daumen hoch!

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 87
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: diverse
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Anderl »

Ja doch. Ist gelungen. Grau sehe ich jetzt nicht als Farbe, sondern eher als Zustand, demnach nicht mein Geschmack. In einer anderen Farbe wäre das meiner Meinung nach nochmal viel wertiger. Sitzbank..ja ...wenn man es ganz genau nimmt noch 1 cm niedriger..aber es geht.
Das Heck müsste von einem alten Suzuki GP-Renner sein, oder ?
Mit dem Tankdeckel das würde mich auch interessieren... finde meine für die GS nämlich nicht mehr ;-)

Daumen hoch. Schönes Mopped.
Gruß

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Hi. Danke für das Feedback :-) ja, der Tankdeckeladapter ist angeschweißt (eigentlich gerade). Benzinhahnadapter ist auch neu und verschweißt, Tank neu versiegelt. Ja, das Heck ist von einer GP Kawasaki H2R aus den 70ern, der Suzuki GP Höcker war optisch ähnlich, aber noch viel breiter als dieser. Gruß

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Linde »

Ist echt geil geworden ! .daumen-h1: Mach mal bitte ein Foto vom "Cockpit" ... ich suche
noch ein paar Anregungen für meins. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich Tacho UND
Drehzahlmesser dranbaue oder nur ein Instrument ... :dontknow: Momentan kämpfe ich
noch mit dem SIMSON-AWO-Tank, ist doch schwieriger, als ich dachte, ihn zu transplantieren ... :?
Vieleicht greife ich doch noch auf so einen Tank, wie deinen zurück ... Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Cockpit kommt erst in den nächsten Wochen an die Reihe ;-)

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug